Also nach meiner Erfahrung ist jedes VW Teil nachträglich bestellbar, wenn eine Teilenummer auf dem Teil steht. Nur bei den Bolzen steht eben gar nix drauf, weshalb die Reling vermutlich als Komplettteil zu VW kommt. Ich hab ja selbst im Sommer erst auf die Chromreling umgerüstet und da hab ich mir extra noch die Bolzen angesehen.
Evlt. ist ja unten auf der Reling noch irgend ein Aufkleber oder so drauf, an welchem man den Zulieferer ablesen kann. Dort könnte man evtl. einzelne Bolzen bekommen...
jenso
Finde ich aber ne starke Leistung von Deinem :), dass er die Bolzen einzeln auftreiben konnte. ![]()
Beiträge von macko
-
-
Bei den alten Wischerblättern hab ich auch immer nur neue Gummis eingezogen, aber bei den Aerotwins ist es imho aufwendiger/nerviger... Teilweise geht es auch gar nicht. Ob´s beim T geht, hab ich deshalb gar nicht mehr probiert.

-
Momo
Wo hörst Du das Klicken? Im Wageninneren oder Außen?
Wie gesagt, wenn es außen zu hören ist, ist es der Zuheizer (bzw die Pumpe dazu).
gruss
marco -
Kommt halt immer auch auf die Windrichtung drauf an, hatte bisher fast nie ein Problem damit. Das Zuheizerauspuffrohr ist am Ende sowieso noch zur Wagenmitte gebogen, um genau das zu vermeiden.
Wobei mein neuer "Tausch" Zuheizer sowieso nicht so stinkt wie ein länger gebrauchter. -
Da werde ich wohl das nächste Mal auch bei Ebay bestellen, hab beim
inkl. Prozente für zwei Blätter Touareg vorne und ein A2 Blatt vorne 51 Euro gezahlt. 

-
oder einfach mal bei den gängigen Verwertern anfragen....
-
Dann hast Du eh schon nen kulanten :), denn fast immer wird der Gurtwarner nicht deaktiviert (selbst mit Unterschrift).
-
Sobald der Zuheizer läuft, egal ob im Standheizbetrieb oder bei Motorlauf, muss die Dosierpumpe für die Dieselversorgung des Zuheizers ticken!
Das von Dir beschriebene Geräusch ist genau diese Pumpe.
gruss
marco -
Hi Lollo,
das mit dem A2 FSI kenn ich, den haben wir noch als Zweitwagen.:) Da merkt man zusätzlich auch noch nen Leistungsunterschied.
Beim Vorgänger allroad 2,5TDI bin ich ja immer mit 2 Takt Öl Zusatz gefahren, da war der Motorlauf spürbar ruhiger. Den Dicken bin ich bisher nur mit normalem Diesel gefahren. Am WE hab ich eben mal das Ultimate getankt und da kommt mir der Motorlauf um einiges rauher vor.
gruss
marco -
Hallo TFs,
wie schauts aus, tankt Ihr ultimate?
Hab am WE das erste Mal den ultimate getankt, ich finde den Motorlauf etwas rauher... Leistungsmäßig minimal besser.gruss
marco -
wobei die Aufrüstung zur Standheizung erst ab Mj 2005 geht (genaue FIN hab ich jetzt leider nicht da)...
-
Bei erwin ein Stunde kaufen und alle Dokumente runterladen/ansehen...

-
Hi Tiger,
Grüsse aus dem Süden von Nürnberg...
gruss
marco -
So, vorhin kam dann mit fetter Entschuldigung endlich die Reservierungsbestätigung.

-
Na klar, per mail würde mir auch reichen, aber ich hab bis jetzt gar nix bekommen...
-
Hi TF,
sagt mal, habt ihr eigentlich eine Reservierungsbestätigung vom Mohrenwirt per mail bekommen, oder waren das generell nur telefonische Zusagen. Hab jetzt schon 2x deswegen angerufen und immer noch nichts Schriftliches, obwohl angefordert...
gruss
marco -
cashburner
Es geht doch um den Impuls vom Steuergerät T91 zum Zuheizer und nicht zwischen Zuheizer und FFB.Hab gerade nochmal ein wenig nachgesehen, von dem StG T91 zum PIN 1 Zuheizer müßte bei aktivierter Standheizung einer Dauerplus anliegen (W-Bus, Pin1).
gruss
marco -
Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen, wahrscheinlich steht da drin, "Heizgerät verriegelt"...
Bei mir war der Zuheizer total verkokt. Ich hab auf Garantie nen neuen bekommen. -
Danke Stephan,
hab die Rückleuchten heute im Dienst auf der Bahn gesehen, konnte das Auto aber nicht zuordnen (da erst im letzten Moment gesehen). Hab ihn leider auch nicht mehr einholen können, dachte schon an die Rücklichter des neuen T-Regs. Aber so kann ich heute wenigsten beruhigt schlafen gehen...:D
Ps: Die schauen verdammt geil aus...
Btw, hab heute noch den neuen A8 von Innen gesehen, schaut mal verdammt edel aus.
gruss
marco -
Kannst Du wirklich bei 230 noch den Tempomat aktivieren? Beim V6 TDI geht das nur bis 200...
gruss
marco