Den Artikel bekommst du bei gute fahrt, 1,50 Euro, hier: http://www.gute-fahrt.de/gfo/show.php3?…_lo=0&subnav=15
Ausgabe 01/08
Beiträge von macko
-
-
Also erstmal hat Dein Händler Dir ein Jahr Gewährleistung zu geben und kann sich nicht auf die Garantie rausreden. Zweitens ist der Kompressor nicht unbedingt ein typisches Fahrwerksteil, das generell aus der Garantie ausgeschlossen ist. Also ich würde da schon nochmal nachhaken und notfalls halt die 150 km fahren.
-
Hi Jungs,
ich will ja nicht schlau daherreden, aber den Impuls auf den Can Bus gibt das normale Steuergerät. Das TC2 gibt normal nur einen Impuls an das normale STHZ Steuergerät (so wie eine Vorwahluhr auch) weiter. Dieses merkt das dann und gibt den Befehl auf den CAN Bus, sprich zum Zuheizer.
Meine Meinung, muss aber nicht unbedingt richtig sein. Aber bei der T91 mit FFB und zusätzlicher Vorwahluhr habe ich den Kabelsatz so konfiguriert und das funzt.
gruss
marco -
Hier mal die Suche bemühen, da hab ich schon einiges zum Kompressor geschrieben, zwar Erfahrungen mit meinem allroad, aber 1:1 übertragbar. Einfach mal suchen, da steht auch der technische Hintergrund drin.
Ich halte es für möglich, dass der Kompressor aufgrund Dauerlaufs (Stichwort Undichtigkeit OT) zu heiß geworden ist, und deshalb der T-Sensor kaputt ging. Dann kann immer noch der Kompressor selbst defekt sein oder eben keinen Druck mehr aufbauen. Austauschlösung wäre für mich ebay. Entweder dort einen vom Verwerter oder eben den Typen mal anschreiben, der die fürn DB Vito verkauft (die sind baugleich....).
Außerdem solltest du mal schreiben, wie alt und wieviel km dein dicker runter hat.
gruss
marco -
Hi Stephan,
naja, so schlimm finde ich das nicht, der aktuelle Cayenne sieht ja auch etwas kleiner aus als der Treg. Da wird schon was schönes raus kommen...:) -
Du kannst auch zusätzlich noch die Webasto Vorwahluhr parallel verbauen, dann kannst Du eine feste Zeit vorprogrammieren. Ist mir z.b. nach der Nachtschicht sehr wichtig, weil ich vorher keinen Zugriff aufs Auto/FFB habe.
Da gibts demnächst noch eine EBA von mir...
gruss
marco -
Schau mal hier: http://tm-techmark.com/touareg/keyless/keyless.htm
gruss
marco -
Welche Teilenummer ist da aufgedruckt?
-
Hat schonmal jemand überlegt, nach der Beklebung die Teile mit Klarlack versiegeln zu lassen? Müsste dann doch richtig carbonmäßig aussehen, oder???
gruss
marco -
Hi,
der Sensor an sich ist nur aufgeschraubt, kann also jederzeit getauscht werden.
Bei der alten Generation (allroad 4BH) war der Sensor nicht zu tauschen, weswegen ich damals auch einen neuen Kompressor gebraucht habe. Aber für den allroad 4FH gibt es den als Ersatzteil zu bestellen, Kosten ca. 40 Euro. Der müßte normal auch funktionieren.Wenn nicht, würde ich nen gebrauchten Kompressor bei ebay schießen und dann nur den Sensor umbauen...
gruss
marco -
Ok, schade. Gruss
-
Hallo Jan,
bezüglich dem Alcantara Himmel brauchst Dir keine Gedanken machen, solange die Mechaniker saubere Hände haben, wird nicht viel passieren. Die Formteile sind qualitativ so hochwertig, dass auch danach alles wieder perfekt sitzt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Gruss
marco -
Der Diesel entlüftet sich von selbst, das ist nicht das Problem. Aber für die Dieselhochdruckpumpe ist es nicht gut ihn leerzufahren, da diese mit Diesel geschmiert wird (und in dem Fall dann eben nicht mehr......)
gruss
marco -
Grüß Dich,
na dann herzlich Willkommen!
Ist einfach ein geiles Auto, der T-Rex! Fahr ja dienstlich auch ab und zu T5, das ist kein Vergleich...
gruss
marco -
Wie der Typ im Video schnell noch den Tacho etwas zudeckt, damit man ja nix sieht...
(bei 1:40 min) -
Wäre auch gerne dabei, wir haben aber in der Zeit Entbindungstermin...:)
Da muss ich wohl bis 2011 warten.
Gruss
Marco -
Hi,
kennst du die Seite schon?
http://www.passatplus.de/umbauten/beleu…uperb/index.htm
Da stehen die Spezifikationen der roten Leds dabei, allerdings bräuchten wir dann vermutlich immer noch Vorwiderstände...
Von mir aus kann das Display auch weiße Beleuchtung bekommen, würde imho immer noch besser passen, als dieses Golf 4 Blau.
SMD Leds hab ich schon gelötet, nen ultrakleinen Lötkolben dazu habe ich auch, aber der Rest beunruhigt mich halt noch...
gruss
marco -
Ach Jungs, wenn ich nur an die rote Grütze mit Vanillesoße von Leysieffer denke.....

und davor natürlich zu Gosch... -
Hallo Bernd,
bei ebay sind mehr 4 Zonen Geräte drin, als das normale vom GP.
Du hast doch das Display für die STHZ schon umgelötet, war das ein Problem die passenden SMD LED´s zu bekommen? Waren das dann 12V oder wird das mit Vorwiderstand gearbeitet?
gruss
marco -
Glückwunsch!

Dann kannst ja beim W12 zuschlagen...
gruss
marco