Hallo Stephan und Bernd,
mich stören die beiden blauen Anzeigen der Klimaautomatik auch. Würde die gerne auf rot umbauen.
Gibts bei Euch schon was Neues in der Hinsicht??
gruss
marco
Hallo Stephan und Bernd,
mich stören die beiden blauen Anzeigen der Klimaautomatik auch. Würde die gerne auf rot umbauen.
Gibts bei Euch schon was Neues in der Hinsicht??
gruss
marco
Hi Maui,
hattest du zum Schlagen zusätzlich auch ein leichtes Heulgeräusch (ganz leise) vom Hinterachsdifferential bei verschiedenen Geschwindigkeiten? (in Schiebebetrieb)?
Gruss
marco
Hallo Jonny,
ist das in 17 oder in 18 Zoll? Was willst Du dafür haben?
gruss
marco
Geh halt mal auf ebay, da werden doch mehrere angeboten...
Edit:
Hab grad nochmal nachgesehen, es sind tatsächlich momentan bei ebay keine mehr drin. mail doch mal r-a-r.de an, vielleicht haben die noch was rumliegen...
Bernd S
Eine Kontrolllampe würde auch nicht zu 100% richtig anzeigen.
Bei mir zb. lief der Zuheizer noch, es kam Luft aus dem Auspuff, aber er zündete nicht. In dem Fall hätte die Lampe Betrieb angezeigt....
gruss
marco
uli
Dass die Zuheizer öfter mal defekt sind, habe ich vom Werkstatt Meister. Der hat schon mehrere tauschen müssen, natürlich nicht ausschließlich welche vom Touareg.
Vllt bist Du ja Nummer 2 und balrock Nummer 3...![]()
gruss
marco
Stephan
Über mögliche Ursachen konnte der Meister nichts sagen, aber ein defekt von der Glühkerze war auf jeden Fall im Fehlerspeicher (Flammpunkt.....).
Balrock
Ja, da hätte er anspringen müssen. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, die Defekte vom Zuheizer werden da auf jeden Fall hinterlegt. Es kommt öfter vor, dass die Zuheizer den Geist aufgeben....
gruss
marco
Sebastian
Grundsätzlich nicht, allerdings sollte die Batterie schon eine gewisse Zeit abgeklemmt sein (>15Min.) und sich der Monteur elektrostatisch entladen haben.
Aber dort an der B-Säule läuft der Window Bag nur im Dachhimmel vorbei, da ist keine Zündeinrichtung. Und der Gurtstraffer sitzt unter dem Gurtschloß an der Mittelkonsole.
gruss
marco
jamesbond
Wobei die Liste von Dir von 2008 ist. 2009 schaut das Ganze bestimmt wieder anders aus, mit den aktuellen Diebstahlsserien von Fahrzeugen aus dem VW Konzern (T5, Octavia, Golf, Touareg, Cayenne, Q7). Und das typische Schloßstechen ist mittlerweile bei diesen Fzg auch Schnee von gestern...
Gruss
Marco
peter
Fährst Du eigentlich mit Reifengas/Stickstoff?
Wenn nicht, das kannst Du nochmal probieren, ich hab bisher bei jeder Reifengröße (u.a. auch 235/35-19) die Erfahrung gemacht, dass sich der Reifen gleichmäßiger abfährt. Den Luftdruck dazu auch geringfügig erhöhen (+0,1 bis 0,2 Bar).
Zudem fährt sich der Reifen mit Gas etwas weicher.![]()
Gruss
Marco
Ne dieseloel, Dich meinte er nicht!
Hauptsache der Beitragszähler geht nach oben, ist fast schlimmer wie im chat...
Gruss an die TF
Marco
Hi,
Leuchte an sich schließe ich mal aus, da dort Led´s verbaut sind und diese sehr unwahrscheinlich kaputt gehen. Denke mal es liegt an ner elektrischen Verbindung.
Zum Ausbau, siehe mal da: http://tm-techmark.com/touareg/keyless/keyless.htm
gruss
marco
Hi TF,
nochmal zur Ergänzung. Mein Zuheizer war wirklich defekt und lief deshalb nicht. Hab jetzt auf Garantieverlängerung einen komplett neuen bekommen. Mein
hat den Alten dann nochmal zerlegt, der komplette Brennraum war verkokt...![]()
Gruss
Marco
Zum 20. Geburtstag.....
:D:D
Nach dem Hochdrücken und Schließen einfach den Öffnungsgriff etwas entgegen der Öffnungsrichtung drücken, dann rastet die Haltenase noch besser ein...
Hab seitdem keine Probleme mehr und hab auch keine Anleitung entfernen müssen.
gruss
marco
tststs...
Zig tausend Euro für den Umbau, aber dann nichtmal Facelift Rückleuchten montiert. Genauso die Frontscheinwerfer, auf FL umgebaut, aber die Sparversion mit Halogen...![]()
Peinlich das Teil.
Und noch zur Ergänzung, was viele bestimmt auch nicht wissen:
Um die 100er Regelung in Anspruch nehmen zu dürfen, braucht das Zugfahrzeug zwingend ABS und die Reifen des Anhängers dürfen nicht älter als 6 Jahre sein.
gruss
marco
Hi Jungs,
wie schon an anderer Stelle geschrieben, werde ich auf jeden Fall auch den ATF Ölwechsel machen. Ich denke so bei ca. 80tkm.
Hier mal der Link zum anderen Beitrag, da hatte ich Bilder gepostet, von meiner TT5 im A6 2,5TDI; Ölwechsel bei 100tkm.
https://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p=174346&postcount=17
Danach schaltete das Getriebe wieder wie neu....![]()
gruss
marco
Hallo Jungs,
hätte auch mal kurz ne Frage dazu:
Die Ladung der Batterie (ein Batterie T-Reg) erfolgt über den beiden Polen im Motorraum, oder???????
gruss
marco
HI,
das Z hier ist nur eine Leerziffer in der FIN, absolut ohne Bedeutung und hat mit dem internen Schlüssel 7LA oder 7L6 nichts zu tun.
zb. WVGZZZ7LZ8D111111
Die 8 nach dem Z würde Modelljahr 08 bedeuten
gruss
marco