Finde den eindeutig als Dicken zu erkennen, von den Proportionen finde ich passts auch. Schade, dass die Rippen auf dem Dach verschwinden...
Schaut insgesamt etwas mehr nach hohem Kombi aus, aber durchaus gefällig.
just my 2cent
marco
Beiträge von macko
-
-
Du solltest vielleicht etwas mehr Hintergrundinfo geben.
Welche Standheizung, welche FFB, original, nachgerüstet, Modell/Motor, etc.
gruss
marco -
Hi Klaus,
na dann ging das ja nochmal gut ab.
War der Dicke denn schon gewaschen??:D:D
cu
marco -
Danke Dir für den Bericht, kann bestimmt der Eine oder Andere mal brauchen!
Für 330 Euro hätte ich die auch gekauft (nur der elektr. Verstellung wegen...). Top Preis

gruss
marco -
Hallo Jungs,
mein A2 hat mich vorhin auch wieder gut nach Hause gebracht.
War heut zwar recht matschig, aber wenigstens konnte man die Grenzen des Dicken dadurch etwas besser sehen. Von mir auch noch ein paar Bilderchen:D
klaus
Schön, dass Du es ohne Panne nach Hause geschafft hast!
gruss
marco -
Moin,
der Tuev kann auch in seinem System die EG Genehmigung nachsehen, die Polizei bei der Kontrolle vor Ort nicht. Das kann mit Unannehmlichkeiten bzw zusaetzlichem Aufwand fuer Dich verbunden sein, die Korrektheit nachzuweisen...
gruss
marco -
Hi Uli,
das Roehrchen kenn ich schon, hatte seit 1999 immer nen Zuheizer an Bord...
Aber bei gewissen Modellen ist es zb so, dass der Zuheizer deaktiviert wird, wenn man die econ Taste drueckt. Hab in der Anleitung aber nix dazu gefunden, deshalb dachte ich, frag ich mal hier nach.
Na dann wird sich mein
mal drum bemuehen muessen...
gruss
marco -
Ok, danke.
Bernd S
Was hattest Du für Probleme mit dem Zuheizer?
gruss
marco -
Hi,
hab den Verdacht, dass mein Zuheizer auch nicht funktioniert. Gestern hab ich bei 2 Grad Aussentemperatur kein Laufen des Zuheizers feststellen können. Auspuff war eiskalt.
Gibts da noch nen Zusammenhang zwischen der Econ Taste und dem Zuheizer? Hab gestern mal beides probiert, brachte aber nix...
gruss
marco -
Analog ist meines Wissens komplett abgeschaltet worden. Da musst du wohl nen dvbt tuner kaufen und einbauen...
schau mal hier, vielleicht findest du was: http://www.ima-box.de/shop/index.php/cat/c8378_VW.html
gruss
marco -
Bzgl. Türfolie:
Das ist schon keine Folie mehr, das ist ein geschäumtes Formteil. Dicker als die Folie die unter dem Laminat kommt und ziemlich steif. Hat auch die Dichtfunktion.
gruss
marco -
Na dann wird es ja richtig easy für Dich. In der Dachhimmelbeleuchtung Fond ist halt immer vorne die Abdeckkappe dabei, die die darunterliegende Öse versteckt (Sonderfahrzeuge und Alcantara mal ausgenommen, hab ich keine Erfahrung).
Auf den Rückseiten der rechten Rücksitzlehne wirst du beim Draufklopfen an den entsprechenden Stellen Plastikabdeckungen unter dem Bezug hören können. Dort sind normal die Schienen verschraubt, die als Ersatzteil zu beziehen sind (glaub unter 10 Euro das Stück). Bezug aufschneiden, Abdeckungen raus und Schienen einschrauben. Hab ich zwar noch nicht bei mir gemacht, bin mir aber zu 99Prozent sicher, dass es geht. Ist ja mit dem Skisack genauso. Das Loch ist auch schon drin, aber ne massive Plastikabdeckung drüber....
Leider brauche ich halt das Netz zu 99,9 Prozent hinter den Rücksitzen, weshalb ich die "große Installation" fahren musste....
Und schau mal hier: http://cgi.ebay.de/VW-Original-Tr…id=p3286.c0.m14
gruss
marco -
Hi,
hab mir die gleiche Nachrüstung wie Du vorhast auch schonmal überlegt. Ich denke aber, dass die runden Hella DayLight vom Durchmesser her größer sind als die NSW... Hast Du da schonmal gemessen?
Bzgl. dem Strom würde ich keine Kompromisse eingehen und das Kabel direkt am Sicherungskasten im Fahrerfussraum anschließen. In der Spritzwand gibt nen dicken Kabelstrang in den Motorraum, da müßtest du mit durchkommen. Das sollte die vernüftigste Lösung sein, in Hinblick auf die vielen Steuergeräte und Überwachungen des T-Reg.
gruss
marco -
Klar Uli.
Wenn ihr wollt, vielleicht sogar ne EBA? Wird die Abteilung mit den EBA´s ausgebaut? Vllt mit einheitlichem Layout (TF Banner/Kopfzeile)??
gruss
marco -
Hi Klaus,
na dann schonmal gute Besserung...
gruss
marco -
HI,
da kann ich Dir helfen. Ich hatte genau das gleiche Problem.
Es sind nur die vorderen Ösen vorhanden, sprich die bei der Beleuchtung hinter den Vordersitzen. Um das Trennnetz da einzuhängen, brauchst du die Schienen an den Rücksitzen. Die hab ich auch nicht nachgerüstet, wenngleich dies auch problemlos möglich wäre. Einfach Rücksitzlehnenbezug aufschneiden und die Schienen einschrauben.
So, nun zu hinten:
Im Dach selbst (Blech) sind die Gewindebolzen immer verschweißt, d.h. du kannst dir die Dachösen als Ersatzteile kaufen, den Himmel ausschneiden und die Ösen einfach einschrauben. Dazu musst du die Verkleidung am hintern Ende des Dachhimmels nach unten abziehen, die D-Säulen Verkleidung abziehen und den Himmel am hinteren Ende ausklipsen, damit er sich etwas absenkt.
Des weiteren sind für das Trennnetz selbst die Halter unter die seitlichen Verkleidungen zu schrauben, was bedeutet, dass diese Verkleidungen komplett auszubauen sind. Das bedeutet wiederum, C-Säulen Verkleidung ausbauen, Rücksitzlehne ausbauen, Kofferraumboden ausbauen.... Es wird aufwendig, ist aber ohne weiteres machbar.
Ich hab das Ganze gleich mit gemacht, als ich das Chrompaket um die Fenster nachgerüstet habe und da die Fenster im Gepäckraum gewechselt habe...
Das Trennnetz selbst habe ich in Ebay von nem VW Händler für 75 Euro bekommen, was echt billig war.
So, wenn du noch Fragen hast, nur zu...:D
Bilder habe ich zwar auch davon, leider habe ich die auf dem Netbook hier in der Slowakei nicht dabei. Kann ich aber nachreichen....
Grüsse,
Marco -
Was auch dazu passt:
"Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten"... -
Kein Bild sichtbar...
-
Wird der Sensor sein, noch dazu wenn der Fehler so eindeutig aus dem Fehlerspeicher kommt.
Beim Audi TT gab auch mal ne Serie, die fehlerhafte Querbeschleunigungssensoren hatte.
Wird aber bestimmt nicht billig sein, denke so 250 Euro wird der Sensor wohl kosten... -
Oder entsprechende Abfluesse sind immer noch verstopft. Evtl. hast du ja am Hang geparkt und die Tuer entsprechend schnell aufgemacht, dass es nur am letzten Loch rauslaufen konnte.
Schau mal von unten an die Tuerkante, da siehst du so Blechfalten/Oeffnungen, da kommt normal das Wasser raus. Kann sein, dass im Sommer Wachs von der Versiegelung fluessig wurde und die Abflussoeffnungen verklebte...
gruss
marco