Hätte ich gleich noch ne Anmerkung aus eigener Erfahrung.
Bei mir fehlte der Spiralschlauch zum Anschluss unter dem Beifahrersitz für die Reifenbefüllung (habe Luftfederung und somit kein Pannenset).
Da evtl. auch drauf schaun!
gruss
marco
Beiträge von macko
-
-
Meine Oma hat jahrelang Subaru Legacy gefahren, absolut zuverlässig, ohne Ausfälle. Aber absolut schwache Bremsen und Kupplung. Die fangen jeweils bei geringer Belastung das Stinken an.
Aber ich kann den "typischen" Japan Plastikgeruch im Wageninneren überhaupt nicht ab...
gruss
marco -
Na wenn er so kommen würde, ist es zumindest eine ansehliche Alternative. Schön, ohne Schnickschnack und Experimente.
Gefällt mir...
gruss
marco -
Hab genau das Gleiche vor.
Woran hakt es genau und welches Handy benutzt Du?
gruss
marco -
Hallo Peterle,
mein Nachbar ist VW Verkäufer, der hat heute einen T-Reg in Zahlung genommen, V6TDI, 140tkm, EZ 05, VK 19900 Euro.
Falls Du Interesse hast, der steht in der Nähe von Nürnberg. Oder Du fährst einfach mal Probe, ob ein T-Reg überhaupt was für Dich ist....
gruss
marco
PS: Mir hätte er etwas zu viel Kilometer runter... -
Hi Klaus,
schade, dass Deine Frau nicht mitkann, da hätte mein Frauchen dann schon nen prima Zeitvertreib gehabt...
cu marco -
Hallo,
mich bitte auch mit als verbindlich angemeldet listen. Habe mich gerade verbindlich per PN angemeldet.
Gruss
Marco -
Da hast Du Recht, den haben sie wirklich nicht drin. Aber nachdem sie ihn auch fuer den Passat 3C anbieten, machen sie ihn bestimmt auch fuer den Touareg auf Anfrage.
Kostenpunkt duerfte gleich sein, allerdings gibts dann ja noch Forumsrabatt...
gruss
marco -
Ich würde da lieber auf kufatec vertrauen...
-
Da hast Du Recht Uli,
die jetztige Lenkradbedienung mit den oben liegenden Tasten ist schon sehr bedienfreundlich und praktisch. Diese zu ändern wäre echt übel.
Dienstlich fahr ich ja BMW 530xdAT und ärger mich jedesmal wieder mit Tempomat Bedienung und dem idrive Schrott rum.
gruss
marco -
Na das geht ja schnell, super danke Dir!
-
Hallo Arndt,
in meiner Anmeldung hab ich mich ja erst fuer Samstag Anreise angemeldet, ich komme aber doch schon Freitag Nachmittag nach Bad Wildungen. Bitte plane mich deshalb ab Freitag ein. Danke!
gruss
marco
PS: Zur Info: Selbst jetzt kann man im maritim noch zimmer zu den Anfangskonditionen buchen! -
Hallo Kato,
ich hatte vor dem T-Rex einen a6 allroad, der hat genau die gleichen Kompressorprobleme.
Ich hab mich damals naeher damit befasst und kann dir dazu folgendes mitteilen.
Die Kompressoren sind nur auf eine gewisse lifetime ausgerichtet, ich schaetze mal so 150tkm. Die Kolben sind nur an der Kurbelwelle gelagert, oben am Zylinderkopf fehtl die Lagerung, d.h. jedesmal wenn der Kolben am oberen Totpunkt ist, kippt der Kolben leicht und schleift Material von der Kolbeninnenwand ab. Mit der Zeit wird der Zylinder einfach undicht und der KOmpressor verliert an Leistung. Gut fuer den Hersteller, die Ersatyteilkosten sind entsprechend gesalzen....
In deinem Fall sind die SChrauben abgerissen, vllt. hat der Kolben ja wegen gebrochenen ventilschaftdichtungen geklemmt. Aber das passt genauso in Bild.
Ich hab damals vor der Reparatur lange gesucht, u.a. gabs in ebay Kompressoren fuer den DB Vito, die Aeusserlich gleich aussahen. Letztendlich brauchte ich dann aber das auto dringend und den Temperaturueberwachungssensor gab es nicht einzeln, weshalb ich bei audi 1000 euro fuer die reparatur bezahlt habe. im nachgang hab ich meinen Kompressor aber zerlegt und die wahren maengel (s.o.) festgestellt.
Der Anbieter in ebay hatte damals auch mit mir kontakt, seitdem verkauft er die wabco kompressoren, an die er exclusiv kommt dort auch fuer den audi.
Ich hab mir schon div. Bilder vom Touareg Kompressor angesehen und wuerde sagen, dass die kompressoren untereinander komplett gleich aufgebaut sind, dh. ich wuerde dort einen nagelneuen fuer ca. 400 Euro kaufen, die Halterung etc. umbauen und gut ist. Achte vorher noch auf den temperatursensor des kompressors (fehlerspeicher auslesen!!), denn der ist nicht immer als Ersatzteil lieferbar (allroad z.b.) und es gibt ihn nur zusammen mit dem orig. ersatzteil.
http://cgi.ebay.de/Kompressor-Aud…id=p3286.c0.m14
Bilder und den alten KOmpressor hab ich noch daheim, bin aber momentan in der Slowakei, so dass ich leider dir kein Bildmaterial geben kann.
Das o.g. Angebot soll keine Werbung sein, waere fuer mich aber die einzige alternativ den teuren vw tausch zu umgehen.
Den Tausch bekommst du normal selbst auch hin, sind nur Stromanschluss, Anschluss zum Luftfilter und der Hochdruckschlauch. Der Rest kommt erst danach, aber den kannst du ja beibehalten....
bei weiteren fragen einfach melden! Ich hoffe ich konnte euch etwas futter zu dem thema geben....
gruss
marco -
Hallo Stephan,
merke mich doch auch bitte mal mit vor. Mir/Uns wäre Samstag Anreise mit einer Übernachtung am liebsten... aber das werden wir ja sehen, was Ihr aushandelt.
gruss
marco -
Hi,
he he, nicht dass ich es mir nochmal anders überlege und doch noch ein paar MT´s ordern muss...
cu am Mittwoch.
Kaffee ist auch da!
marco -
Bin auch am überlegen, ob ich nicht die Hella runde TFL LED in die NSW Blende machen soll.
Weiß jemand den Durchmesser der originalen NSW!! Die TFL hätten 9 cm Durchmesser...
gruss
macko -
Hi Jungs,
so konnte es mit meiner Arbeit endlich regeln, ich bin dabei!
Anmeldung ist auf dem Weg, Geld ebenfalls!!
Gruss
marco
PS: Kann man eigentlich irgendwo sehen, wer am Freitag schon anreist?? -
Geld ist überwiesen, Bilder werden auf jeden Fall noch per Mail geschickt.
Muss nächste Woche im Offroadpark noch welche machen...
gruss
macko -
Hallo,
verkaufe meine 4 orig. Canyon Felgen, 17 Zoll, Lochkreis 5/130 (nicht für R5 TDI).
Felgen sind ohne Reifen, ohne Schäden und von meinem T-Reg aus Bj 10/07.
Preis: 300 Euro
gruss
marco -
Hi,
das ganze Thema wurde in einem anderen Thread auch schon bearbeitet. Für den V6TDI reicht theoretisch 103V bzw 101W. (geht aus der Last/Geschwindigkeitstabelle des Tüv/Dekra hervor). Eintragung ist nicht zwingend erforderlich, erspart ggf Ärger mit der Rennleitung. Kostet ca. 35 Euro (hier in Nbg.)Hier der ganze Thread:
http://touareg-freunde.de/showthread.php?p=165196#post165196gruss
macko