Hallo Jungs,
kann mir jemand sagen, wie bzw wo man den Rollo oben an der Tür einhängt, sprich wenn man ihn nach oben rausgezogen hat?
Vielleicht könnte da jemand mal ein Foto von machen...
Danke
Marco
Hallo Jungs,
kann mir jemand sagen, wie bzw wo man den Rollo oben an der Tür einhängt, sprich wenn man ihn nach oben rausgezogen hat?
Vielleicht könnte da jemand mal ein Foto von machen...
Danke
Marco
Hi,
hatte ich ja für die hinteren Türen auch schon überlegt, soweit ich weiß muss für die orig. Rollos aber die Türverkleidung getauscht werden...
Somit Aufwand / Kosten zu groß.:(
Nehme an, das wird für den TII nicht anders sein...
Grüsse
Du bist crazy, aber ich freue mich für Dich!!:D:D
.... und T2 4Xmotion ist es prinzipbedingt immer 50:50. Beim T2 4motion ist es aus meiner Erinnerung heraus 60:40 auf der Vorderachse.
Hallo Arndt, das ist leider nicht ganz richtig. Ich darf mich da mal selbst zitieren.
Hallo Robert,
lese mich gerade etwas in die Technik des TII ein. Da ist mir aufgefallen, dass neben dem 4Motion (Kraftverteilung 40:60) nun auch der "altbewährte" 4XMotion Antrieb asymmetrisch ausgelegt ist.
Im TII mit Terrain Teich kommt er nun mit einer Grundverteilung von 38 zu 62 daher.Grüße
Marco
siehe auch hier:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post220700
Gruss
Marco
Hi,
ich kauf immer das hier:
http://www.ebay.de/itm/Castrol-Ed…#ht_3313wt_1413
Gruss
Marco
Soweit ich weiß kommen die Bosch Männer gar nicht in das Diagnoseprogramm für den Zuheizer (Webasto) rein, weil das exklusiv nur VW hat.... Dort können sie sämtliche Probeläufe mit dem Zuheizer anstellen und dann auch den Fehler finden.
Deswegen mein zweiter Tipp: Ab zum VW Händler!
Gruss
Marco
Hi Henk,
bei oeldepot kauf ich schon seit mehreren Jahren immer über ebay. Nickname ist dort opaplette.
Bin total zufrieden! Schneller und zuverlässiger Versand.
Gruss
Marco
Hi,
der Sensor G238 ist in Fahrtrichtung im Wasserkasten vorne links verbaut. Aber testen wirst Du da nicht viel können, entweder defekt oder nicht.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deswegen der Zuheizer nicht funktionieren soll...
Weiterhin als Tipp, kauf Dir eine Stunde erWin, da findest Du Zugang zu sämtlichen Dokumenten, hier in dem Fall Reparaturleitfaden Heizung/Klima, Gruppe 80, Seite 16...
Gruss
Marco
Hi Arndt,
die Erkenntnis von Treg4x4 stammt aus MT...
Bei uns hatte Klaus mit seinem V8 Probleme, allerdings ging er "nur" in den Notlauf, so dass er noch bis zum Händler fahren konnte. Aufgetreten ist es auch nach kurzer Fahrzeit.
Gruss
Marco
[OT]Mal als Vorschlag, könnten ja nen Bereich MT einrichten, damit man sich dort auch wohl fühlt....![]()
Gerne auch zum Auswählen, dass dieser unsichtbar bleibt.:D[/OT]
Du hast auf jeden Fall berechtigte Bedenken. Auch Touareg´s kann dieses Schicksal ereilen...![]()
Tanke auf jeden Fall nur an Markentankstellen, wenn möglich z.B. OMV mit Winterdiesel bis -35°C.
Dann sollte normal nix passieren.
Gruss
Marco
PS: Ein Fall beim WFT12 und auch mein Arbeitskollege blieb nach der Nachtschicht mit seinem A4 V6TDI liegen, beide haben an freien Tankstellen getankt...
Hallo TF,
keine guten Nachrichten.
Hab heute mit VCDS einen Komplettscan vom Fahrzeug gemacht, alle Steuergeräte vorhanden, bis auf das PDC Steuergerät. Dieses wird auch bei manueller Anwahl nicht gefunden, was meine Vermutung mit dem Defekt bestätigt.
Hab grad mal die Kofferraumverkleidung links aufgeschraubt, um Teilenummer und Soft-/Hardwarestand meines verbauten Steuergerätes zu ermitteln. Ebay Bestellung ist auch schon raus.
Jetzt heißt es warten....:(
Gruss
Marco
Hi,
Du kannst mal oldgrumpy anschreiben, denn langfristig wird er wohl seinen TII dann auch in D bewegen wollen.
Ich weiß aktuell nicht, was Matt sich schon für Info´s zusammengetragen hat.
Gruss
Marco
Hallo,
wieso nicht einfach im MFD Service Menü auf "Service Intervall zurücksetzen" gehen??
Allerdings wird damit das Longlife Intervall auf Standart 15000 km umgestellt.
Gruss
Marco
Hallo!
Habe heute eine Getriebespülung ..... Bis jetzt sage ich das man sich das Geld sparen kann.
Hi,
das wurde aber auch schon von den anderen geschrieben, die die Schaltschläge haben.
Dass ein Getriebeölwechsel bei einem funktionierenden Automatikgetriebe spürbar ist bzw Verbesserungen bringt, ist unbestritten...
Gruss
Marco
Hallo,
bin leider noch nicht zum Fehlerspeicherauslesen gekommen.
Fakt ist, die PDC weder vorne noch hinten funktioniert gar nicht. Egal ob Schalter gedrückt oder nicht.
Es leuchtet auch keine einzige LED mehr der Abstandsbalken (vorne und hinten).
Also sozusagen komplett tot, nur der Schalter leuchtet gelb, egal ob Motor an oder nicht, Schalter gedrückt oder auch nicht...![]()
Gruss
Marco
Hi Matt,
na endlich wieder online mit nem gscheiten Auto...:D
Soll ich etwa noch die Bilder für dich einstellen, oder wie??![]()
Grüsse aus Deiner schönsten Heimat
Marco
Hi,
ne, noch keine Besserung. Der PDC Schalter leuchtet auch nach dem Absperren des Fahrzeugs weiter (auch Stunden später noch).
Das mit den roten Balken hatte ich auch schon, aber dieses Mal sind die Anzeigen vorne und hinten komplett tot.
Vllt schaffe ich morgen mal, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Ich denke, das PDC Steuergerät hat sich verabschiedet.
Gruss
Marco
PS: Sensoren sind auch gereinigt, brachte aber nix.:(
Auch der TI hat diese und selbst im Standgas "rennt" er mit 15 km/h. Gerade beim Ausparken sollte die Bremse flink gedrückt werden.
Hi,
hattest Du noch keinen Kaltstart mit Deinem TI??