Beiträge von Sami

Hi Leute

kurze Zwischenfrage.
    Auch meine Batterie ist na ca. 5,5 Jahren fertig! Möchte mir nun eine Neue holen und gleich auf eine etwas Größere (100AH) ausweichen, da ich eine Standheizung nachgerüstet habe!
    Laut Fahrzeugschein bekommt der Händler meines Vertrauen (nicht VW! Ein Teilehändler) 74, 95 und 100AH für meinen R5 angezeigt. Bin ein wenig verunsichert, aber die große müsste doch dann auch ohne Probleme reinpassen?

Gruß
    Sami

Nur zum Verständnis. Wenn der Zuheizer verrriegelt wäre, würde er dann beim starten vom Motor anspringen?
    Das ist nämlich bei mir der Fall! Und es kommt auch warme Luft aus dem Röhrchen. Also ich bin der Meinung das er das tut was er soll im normalen Zustand.
    halt ebn nur das Phänomen mit der FB und Schaltuhr!

Gruß

Ne,
    Sicherung ziehen, wieder rein und innerhalb von 5 sec auf ON drücken

Ja genau so habe ich es bisher gemacht. ABER....... NEUIGKEITEN!!

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Nun bin ich nochmal an die Sache ran!
    Wenn der Zuheizer verriegelt wäre dann dürfte er auch nicht beim Starten anspringen. Aber genau DAS hat er bisher gemacht.
    Also wollte ich die Fernbedienung erneut anlernen, habe aber diesesmal auch die Batterie der FB entfernt, eingelegt Sicherung raus, wieder rein und die OFF Taste gedrückt!
    Es funktioniert ALLES! SH springt an über die FB und auch über die Schaltuhr!
    WARUM AUCH IMMER!:guru: ich bin glücklich! Nun kann Weihnachten kommen!

Gruß
    Sami

Hallo Leute,

muss den alten Thread auspacken!

Habe das gleiche Problem! T91 verbaut, Fernbedienung angelernt und ausprobiert.
    Zuheizer springt nicht an! Auch keine Anzeige im Lüftungsdisplay!
    Verwende ich die Schaltuhr springt der Zuheizer mit Displayanzeige für nur 10 sek. an und stellt sich wieder ab!
    Wer kann mir weiterhelfen? Könnte ich auch eine Meldung im Fehlerspeicher haben?

Gruß
    Sami

Sami, Reifen sind nicht alle gleich. Winterreifen mit ihrem höherem Negativ-Profianteil und dem insgesamt "weicherem" Aufbau (meist auch noch mit höherem Querschnittsverhältnis...) schlucken solche Sachen weit besser, als die breiten Sommerschlappen, die auf präzises Lenkverhalten optimiert sind.

Das Fahrzeug hoppelt regelrecht um die Ecke und bei jeder engeren Kurve legts du einen schwarzen Strich auf den Asphalt, was sich in kürzester Zeit in extremer Sägezahnbildung und abradierten Laufflächenanteilen der Bereifung bemerkbar macht.

Grüße
    Robert

Danke für die Super Erklärung, jetzt bin ich soweit im Bilde.

Welche Baujahre habe die von dir erwähnten Probleme mit dem "hoppeln"?

Gruß
    Sami

Hallo Leute.

Neues aus der Rubbelfraktion!
    Ich habe letzten Freitag meine neuen (gebrauchten) Winterreifen (6mm-7mm) montieren lassen und seltsamer Weise ist das "rubbeln" beim Lenkeinschlag nicht mehr aufgetreten!
    Hat von euch vielleicht jemand eine Erklärung hierfür?

Gruß
    Sami

Ich habe einen R5 und der hat genug Dampf um zu "rubbeln"!

Würde mich freuen wenn du mir kurz bescheid gibst, was der :) dazu gemeint hat!

Gruß
    Sami

Hallo Leute

So, nun habe ich verschiedene Beobachtungen gemacht und festgestellt daß bei kalten Temperaturen die Reifen "rubbeln". Sobald ich morgens losfahre und aus meiner Parklücke fahre (mit leichtem Lenkeinschlag) spüre ich dieses besagte "rubbbeln". Als würde die Reifen über den Asphalt "rubbeln".
    Hatte den T im Frühjahr gekauft und bei den kälteren Morgen auch schon festgestellt.
    Als es dann wärmer wurde, verschwand das Problem.

Gruß
    Sami

Hallo Leute!

Ich habe eine kurzen Zwischenfrage. Jetzt wo es richtig kalt geworden ist, merke ich auch ein Knacken wenn ich mit Lenkeinschlag anfahre. Fühlt sich an, als wenn der T über die Reifen schiebt und diese "rubbeln". Mir kommt es vor als wäre dies hauptsächlich auf leicht verschneiten oder "vermatschten" Asphalt.
    Kann mir jemand sagen ob dies technisch OK ist. Im Sommer hatte ich diese Probleme nicht. Immer nur wenn es kalt ist!

Gruß