Hallo Leute,
hatte schon in einem anderen Threat nachgefragt, wollte nun aber einen neuen eröffnen!
Weiß jemand wie ich den Tacho ausbauen kann? Wo sitzen die Befestigungen?
Gruß
Sami
Beiträge von Sami
-
-
Hi Leute,
ich frage mal konkreter:
Wie bekomme ich den Tacho ausgebaut um das Geklapper zu beenden?
Gruß
Sami -
Vielleicht Hochglanzpolieren????

-
Alles anzeigen
Hallo Sami
Ich habe dieses Navi im Dicken drin.... (siehe Bilder)
Aber ich muß dazu sagen, das es einige Sachen giebt, die mich stöhren.
1.) Gerät schaltet sich nur bei eingeschalteter Zündung ein. (Nicht wie sonst üblich, wenn der Zündschlüssel in der Stellung vor der Zündung steht)
2.) Ansage der Navigation schaltet die Musik auf stumm. Nach Beendigung der Ansage weiterhin ca 2-3 Sekunden Stille, bevor die Musik weiter spielt. (Nervt)
3.) Bei Bild in Bild Anwendung ist immer der Ton vom dahinterliegendem Programm zu hören. (Macht eigendlich keinen Sinn).Ich hoffe, das es sich hierbei um Einstellungen im Menue des Navis handelt, die ich noch nicht so ganz durchschaue. Brauche halt nur Zeit, mich damit intensiv auseinander zu setzen.
4.) Handbuch ist in Englisch, und so schlecht aus dem chinesischen übersetzt, das man nicht unbedingt versteht, was eigendlich gemeint ist.
Vielen herzlichenDank für die Bilder!
Wenn es dir keine Umstände bereitet, könntest du evtl. auch Bilder vom Navimenü (Kartendarstellung und Ipodmenü machen bzw. einstellen?!An und für sich macht das Gerät optisch einen guten Eindruck, die einzelnen von dir aufgelisteten Fehler machen mir ein wenig sorgen!
Hast du ein Soundsysem vom Werk aus verbaut?
Gruß
Sami -
Ah Ok, Schade, hätte gerne mal gesehen wie das Gerät aussieht, weil ich den Anbietern im Netz nicht über den Weg traue!
-
Alles anzeigen
Hi, ich habe auch einen V10 Bj.2004 mit RNS2 CD und stand genauso vor der Frage wie Du. Bevor Du da aktiv wirst, musst Du klären, ob Du ein Soundsystem hast. Ich habe mir ein Navi von Timelesslong (China-Import) über ebay gekauft und bin in diese Falle reingelaufen, da dieses Navi eben nicht Plug&Play läuft, wenn man ein Soundsystem hat. Seit Wochen habe ich alles mögliche versucht und gestern hat's dann endlich geklappt.
Navi:
http://cgi.ebay.de/Navigation-VW-…=item335effe39d
Notwendige Adapter:
http://shop.conexx-video.de/artikel_id_235…in-Analoge.html
Hier gibt's verschiedene, die in Frage kommen.....
http://shop.conexx-video.de/artikel_group_…-Kanal-ISO.html
Zusätzlich muss man noch etwas "basteln", da die dem Navi beiliegenden Kabel natürlich nicht auf Anhieb passen. Es ist aber kein Hexenwerk und mit einem Ohm-Meter bekommt man das locker hin.
Hast du Bilder um der Masse zeigen zu können wie das Gerät verbaut ausschaut?
Gruß
Sami -
Die Öffnung der Fenster mittel FB vermisse ich auch!!
-
Hallo Leute,
habe ich heute mittag getan und bin nicht betroffen!
Danke an alle auch wenn ichselbst hätte draufkommen können!
Gruß
Sami -
Hallo Leute,
kann man pauschal sagen welche T betroffen sind bzgl. der Aktion 23F4. Ist das Baujahr bedingt?
Fahre selbst einen R5 aus 2005!Gruß
Sami -
Hallo Leute,
Ein Arbeitskollege von mir hat sich in seinen Fiat Bravo Diesel (aktuelles Modell) eine Tuningbox der Firma ASA eingebaut und ist damit sehr zufrieden. Laut seiner Aussage deutliche Mehrleistung und bei gewohnter Fahrweise weniger Verbrauch als ohne die Box. Hier mal der Link einer solchen Box für einen R5.
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh…eite=detail.htm
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh…eite=detail.htm
Ich bitte um eure Meinungen!
Gruß
Sami -
Naja vielleicht beim VW Händler?!:)
-
Hallo Harald,
Hast du die Stoßfänger eigentlich lackieren lassen?
Bilder würden mich interresieren!
Gruß
Sami -
Hi Leute,
wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Hat sich in der Sache in den letzten Jahren was getan?
Habe auch die Geäuse morgens wenn es kühler ist links am Armaturenbrett bzw. Tachogehäuse.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo sich die Schruben für Tach oder Gehäuse befinden?
Gruß
Sami -
Alles anzeigen
Jungs!
Das sehe ich ein wenig anders.
1.
Frage VTG kaputt, dann schwarze Streifen auf der Strasse und starkes Würgen im Antriebsstrang.
Wie schon weiter oben richtig angemerkt.
2.
Spur verstellt mit dem Ergebnis --> in etwa gleichmässig auf beiden Seiten?
So was ist sehr selten.
Daher eine ganz andere Frage!
Welchen Luftdruck fährst Du denn?
So wie dein Reifenprofil auf deinen Fotos aussieht, bist Du einfach zu wenig Luft gefahren.
Merke:
Sind beide Flanken ( also links und rechts des Reifen) abgefahren und die Mitte der Lauffläche sieht gut aus so wie auf deinen Fotos, dann hattest Du über die Zeit zu wenig Luftdruck.
Ist das Profil in der Mitte abgefahren und die Flanken nicht, da war es zu viel Luftdruck.
--------------------------------------Hi Frank
Da ich mit meinem T jetzt insgesamt knapp 3000 Km gefahren bin (habe ihn als Gebrauchten gekauft) ist es schwierig zu sagen wie der Luftdruck über die letzten Monate bzw. Jahre war. Habe ihn kontrolliert und auf allen vier einen Luftdruck von 2,8 bar gehabt. Ich habe jetzt mal auf 3 bar erhöht.
Fahrzeug war zuvor ein Frauenfahrzeug und vielleicht hat die gute Frau den Wagen einfach nur zum Fahren verwendet (wie die meisten Damen es machen) und nicht wirklich auf den Luftdruck geachtet und wenn, dann wahrscheinlich auch nur die Vorgaben befolgt.
Laut Vorgabe sind 2,8 bar richtig, aber ein wenig mehr ist ja laut TF besser.Das könnte die Erklärung sein.
Im Winter kommen auf die originalen Felgen Winterreifen drauf, denn wie auch schon auf den Bilder zu sehen, sind die Sommerpuschen fast fertig.
Dann wird von Anfang an mit mehr Reifendruck gefahren.Gruß
Sami -
Ihr meint also eine schlecht eingestellte Spur?! Könnte jetzt nicht behaupten ein rasanter Kurvenfahrer zu sein. Andererseit fahre ich die originalen 17 Zoll und die habe wohl mehr "Spielraum" in Sachen Bewegung auf den Felgen
Das mit der Spureinstellung ist doch eh so eine Sache beim Touareg, oder? Hatte über dieses Thema auch schon einige Beiträge gelesen.
Gruß
Sami -
Hallo Robert,
Erstmal vielen herzlichen Dank für die Ausführliche Erklärung. Das hat schon ziemlich viel Licht ins Dunkle gebracht.
Bin jetzt fast der Meinung nicht wirklich ein ernsthaftes Problem mit dem VTG zu haben.
Profiltiefe auf den äußeren Flanken ist in der Tat etwas weniger als innen, scheint nach Recherche hier im Forum aber nicht unnormal zu sein.
Gruß
Sami -
Mmh, wie genau sieht denn das Sägezahnmuster aus? Ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen!
Gruß
Sami -
Gut werde ich machen die Tage.
Hat vielleicht jemand Bilder von den "abgerubbelten" Reifen?
Gruß
Sami -
Hallo Leute,
Manchmal verspüre ich ein "rubbeln" bei langsamer, meist an Steigungen, Kurvenfahrt.
Habe jetzt (dank der T-Freunde) erfahren, daß evtl. das VTG defekt sein könnte.
Ersichtlich an den Reifen, die wie aberubbelte Radiergummie eussehen würden.Ich habe jetzt mal Bilder von meinen Reifen gemacht. Ich habe das Gefühl, daß an den hinteren Reifen ein solcher Abrieb zu erkennen ist. Was meint ihr dazu?

Gruß
Sami -
Hallo Toddl!
Kannst du auch Gespräche über das MFL annehmen? Funktioniert bei mir nicht (mit Iphone).
Gruß
Sami