Beiträge von Sami


    Vielen herzlichenDank für die Bilder!
    Wenn es dir keine Umstände bereitet, könntest du evtl. auch Bilder vom Navimenü (Kartendarstellung und Ipodmenü machen bzw. einstellen?!

    An und für sich macht das Gerät optisch einen guten Eindruck, die einzelnen von dir aufgelisteten Fehler machen mir ein wenig sorgen!

    Hast du ein Soundsysem vom Werk aus verbaut?


    Gruß
    Sami



    Hast du Bilder um der Masse zeigen zu können wie das Gerät verbaut ausschaut?

    Gruß
    Sami

    Hallo Leute,

    Ein Arbeitskollege von mir hat sich in seinen Fiat Bravo Diesel (aktuelles Modell) eine Tuningbox der Firma ASA eingebaut und ist damit sehr zufrieden. Laut seiner Aussage deutliche Mehrleistung und bei gewohnter Fahrweise weniger Verbrauch als ohne die Box. Hier mal der Link einer solchen Box für einen R5.
    http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh…eite=detail.htm

    http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh…eite=detail.htm

    Ich bitte um eure Meinungen!

    Gruß
    Sami

    Hi Leute,

    wollte das Thema nochmal aufgreifen.
    Hat sich in der Sache in den letzten Jahren was getan?
    Habe auch die Geäuse morgens wenn es kühler ist links am Armaturenbrett bzw. Tachogehäuse.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wo sich die Schruben für Tach oder Gehäuse befinden?

    Gruß
    Sami


    Hi Frank

    Da ich mit meinem T jetzt insgesamt knapp 3000 Km gefahren bin (habe ihn als Gebrauchten gekauft) ist es schwierig zu sagen wie der Luftdruck über die letzten Monate bzw. Jahre war. Habe ihn kontrolliert und auf allen vier einen Luftdruck von 2,8 bar gehabt. Ich habe jetzt mal auf 3 bar erhöht.
    Fahrzeug war zuvor ein Frauenfahrzeug und vielleicht hat die gute Frau den Wagen einfach nur zum Fahren verwendet (wie die meisten Damen es machen) und nicht wirklich auf den Luftdruck geachtet und wenn, dann wahrscheinlich auch nur die Vorgaben befolgt.
    Laut Vorgabe sind 2,8 bar richtig, aber ein wenig mehr ist ja laut TF besser.

    Das könnte die Erklärung sein.
    Im Winter kommen auf die originalen Felgen Winterreifen drauf, denn wie auch schon auf den Bilder zu sehen, sind die Sommerpuschen fast fertig.
    Dann wird von Anfang an mit mehr Reifendruck gefahren.

    Gruß
    Sami

    Ihr meint also eine schlecht eingestellte Spur?! Könnte jetzt nicht behaupten ein rasanter Kurvenfahrer zu sein. Andererseit fahre ich die originalen 17 Zoll und die habe wohl mehr "Spielraum" in Sachen Bewegung auf den Felgen

    Das mit der Spureinstellung ist doch eh so eine Sache beim Touareg, oder? Hatte über dieses Thema auch schon einige Beiträge gelesen.

    Gruß
    Sami

    Hallo Robert,

    Erstmal vielen herzlichen Dank für die Ausführliche Erklärung. Das hat schon ziemlich viel Licht ins Dunkle gebracht.
    Bin jetzt fast der Meinung nicht wirklich ein ernsthaftes Problem mit dem VTG zu haben.

    Profiltiefe auf den äußeren Flanken ist in der Tat etwas weniger als innen, scheint nach Recherche hier im Forum aber nicht unnormal zu sein.

    Gruß
    Sami

    Hallo Leute,

    Manchmal verspüre ich ein "rubbeln" bei langsamer, meist an Steigungen, Kurvenfahrt.

    Habe jetzt (dank der T-Freunde) erfahren, daß evtl. das VTG defekt sein könnte.
    Ersichtlich an den Reifen, die wie aberubbelte Radiergummie eussehen würden.

    Ich habe jetzt mal Bilder von meinen Reifen gemacht. Ich habe das Gefühl, daß an den hinteren Reifen ein solcher Abrieb zu erkennen ist. Was meint ihr dazu?:confused:

    Gruß
    Sami