Hallo,
um nochmal aufs Wesentliche zu kommen...
Meine Preisvorstellungen für die Anschaffung waren unter 1000 Euro!
Also wenn ihr jemanden kennt der jemanden kennt.....
Gruß
Sami
Beiträge von Sami
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Hallo Leute,
wie es scheint ist Roland nicht mehr erreichbar. Finde diese Sache recht interessant!
Gibt es evtl. eine andere Quelle für das so genannte "Rollo XXL Sport" wobei sich dann der Name wohl eher ändert
Gruß
Sami -
Soo, Xenon ist wieder wie es sein soll. Und alles "intern"geregelt!
Nun musste ich (dank TF) feststellen, daß es wohl nicht normal ist, wenn man den Türgriff der Fahrerseite umschlingt und die Tür sich nicht automatisch öffnet (natürlich nur mit Keyless Go). An allen anderen Türen funktioniert dies Prima. Schade!
Also nächste Woche wieder zum
und anklopfen... 
Gruß
Sami -
Hallo zusammen,
Sami fährt einen Vor-GP
Danke Stephan!
Ja ich fahre eine Vor GP, habs auch nochmal in der Beschreibung abgeändert!
Wenns noch weitere Fragen zu meinem Dicken gibt einfach bei Stephan melden
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Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem originalen Grill (vor GP Modell)
Suche aber einen vom "nicht Chromline Modell".
Keine Ahnung wie ich mich genauer ausdrücken soll:)! Den mit Chromumrandung!
Gruß
Sami -
Na prima!
Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hallten würdest...
Gruß
Sami -
Hallo Leute,
wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen. Meine Frage zum Keyless Go:
Ist es normal dass ich an der Fahrertür einmal am Griff ziehen muss fürs entriegeln? Bei allen anderen Türen reicht es die Hand um den Griff zu legen, um die Türen zu entriegeln.
Kann mir das jemand bestätigen oder muss ich wieder zum
?
Gruß
Sami -
Hallo,
mein Haus- und Hofschrauber, der sich rührend um meine "alten" Autos kümmert hat hierfür einen Adapter aus Edelstahl drehen lassen und diesen mit dem Endtopf verschweißt. Darauf sind dann die Endrohre mit den Schellen verschraubt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
Hast du vielleicht Bilder davon? Sagen ja meist mehr als tausend Worte:D
Gruß
Sami -
Ok, weisst du vieleicht wie die Jungs das gemacht haben. Vielleicht irgendeine Blende mitverschweisst?
Gruß
Sami -
Hallo Alex (AK0303)
Sieht optisch super aus! Könnt auch mir an meinem gefallen.
Aber das Bild von unten lässt mich ein wenig zweifeln. Sieht für mich so aus als würde der Durchmesser der Endrohre viel größer sein als den originalen Potts. Ich hatte mir auch erst die Frage gestellt (wie Blakhawk) obs da nicht seitlich rausbläst!?Gruß
Sami -
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen, ob der Ipod (bzw. Iphone) durch den originalen VW Adapter auch geladen wird?
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"Sarkasmus an"
Nimm doch einen A3, der war zuverlässig, oder? -
Jetzt bin ich klaren. Danke auch an Dich!
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Kann nur etwas zu Iphone und RNS2 sagen, aber auch da funktioniert die Freisprecheinrichtung bedingt.
Freisprechen - ja
Anruf annhemen - nur über iphone
Nummer wählen - über Iphone, oder aber per Sprachsteuerung (dann aber einzeln abgespeicherte Nummern)
Telefonbuch wählen - nein (leider) -
Dem Dämpfer ist es letztendlich egal ob er im Sport-, Auto- oder Comfortmodus angesteuert wird. Es werden lediglich die Regelkurven zur Ansteuerung verändert.
Ich versuch es mal einfach darzustellen. Wenn Du das Regelventil extrem schnell zumachst, dann hat man den Eindruck von Härte. Wenn man das Ventil langsamer zumacht, dann kann das Luftpolster moch ein wenig abfangen und man hat den Eindruck von Komfort. Für den Dämpfer und das Ventil ist die Belastung gleich. Ergo: Stell ein was Dich glücklich macht.
Halleluja!! Jetzt bin ich im Bilde. Ich danke dir!
Endlich konnte jemand verstehen was ich meinte :D, aber vielleicht liegts auch an meiner Ausdrucksweise! -
Das Luftf. stellt bei SPORT die Dämpfer härter ein und fährt den Wagen 2 cm runter zum Ausgangszustand AUTO oder Comfort .
Alex.
DAS weiss ich auch schon, Danke! Wollte aber wissen, wie sich dabei die Luftbalken bzw. die Technik des Luftfahrwerks verhält!
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Aber wie sieht es it dem Luftfahrwerk aus?
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Das ist alles relativ. In Sport sind die Dämpfkräfte im zeitlichen Mittel höher als in Normal und Comfort und damit ist auch die Belastung höher.
Absolut sind die Belastungen mit Luftfeder, auch in Sport, immer wesentlich geringer als mit dem Stahlfahrwerk.
Das macht man sich ja unter anderem bei LKWs mit empfindlicher Ladung zu Nutze. Ausserdem ist die Strassenbalastung durch LKW (und PKW) mit Luftfederung deutlich geringer.
Im Maschinenbauer Jargon sind die dynamischen Radlastschwankungen mit einer Luftfederung mit geregelter Dämpfung im zeitlichen Mittel geringer. Im zeitlichen Mittel meint hier die durchschnittlichen Dämpfkräfte, da die absoluten Dämpfkräfte, die die geregelte Dämpfung stellen kann, höher sind als die eines ungeregelten Fahrwerks. Das ungeregelte Fahrwerk ist ja immer nur ein Kompromiss zwischen Komfort und Fahrsicherheit. Das geregelte Fahrwerk kann beides, niedrige Dämpfkräfte für den Komfort und hohe Dämpfkräfte für den Fahrkomfort, je nach Strassenzustand und Fahrsituation.Viele Grüße
Sven
Erstmal herzlichen Dank mir eine Erklärung zu versuchen!Ich gebe zu nicht wirklich alles zu 100% verstanden zu haben.
Letztendlich wollte ich wissen (Laie halt!), ob das Dämpfersystem im Sportmodus eher einen Schaden nehmen kann als im Automodus. Das durch die straffere Dämpfung eine höhere Belastung an Karosserie und sämtliche Teile am Fahrzeug gegeben ist, ist ja logisch.
Aber wie steht es da mit dem Dämpfersystem (Luftbalken etc.)? -
Sooo jetzt sind wir auf einem Nenner!

Ich finde die Klötze halt nicht soo schön, aber wenns den Hebel wohl nicht gibt, dann nehme ich doch die Klötze! -
Hallo Leute,
Nun meine Frage: Kann ich solch einen Hebel an meinem "Vor-GP" nachrüsten? .......
Ich wollte doch wissen ob dieser Hebel (also das Teil was die Blöcke und Keile ersetzt bei einem 2005er R5 nachrüsten kann.
Also diesen zweiteiligen Hebel! Keine Blöcke keine Keile... HEBEL!