@ Juma
Der Touareg mit DPF hat aber kein Navi und keine Luftfederung??
Ja! entweder - oder!
Aber ich denke das Nachrüsten des DPF scheint die bessere Entscheidung zu sein, wenn ich das richtig Verstanden habe!?
@ Juma
Der Touareg mit DPF hat aber kein Navi und keine Luftfederung??
Ja! entweder - oder!
Aber ich denke das Nachrüsten des DPF scheint die bessere Entscheidung zu sein, wenn ich das richtig Verstanden habe!?
Also wie ich sehe brauche ich mir keine Gedanken bezüglich nachrüsten eines DPF machen!?
Die Teile von HJS scheinen ja keine Schäden am "Dicken" zu hinterlassen.
Deine Wunschausstattung wird schwieriger nachzurüsten sein wie ein DPF.
Hier das Thema: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…PF+Nachr%FCsten
Denke dran wenn er keine Luftfederung und kein Navi hat, hat er kein Farbiges MFD und keine weiße Tacho Beleuchtung
Ja?? Ich hatte am WE einen mit Navi und ohne Luftfederung zur Probe gefahren und der hatte auch das MFD! Also muss wohl am Navi und nicht an der Luftfederung liegen!
Danke für die schnelle Info!
Gibt es denn noch die Unterstützung vom Staat?
Hallo Leute,
Ich hoffe, mir kann bei euch geholfen werden!?
Meine Frau und ich haben uns endlich entschieden einen Touareg zuzulegen. Es sollte ein R5 sein. Da nun jeder seine Vorstellung hat, stehen wir zurzeit ein wenig auf der Stelle was die Anschaffung angeht (auch Budgetbedingt).
Nun stellt sich die Frage. Kaufe ich einen R5 ohne Partikelfilter, dafür mit Wunschaustattung und rüste den Filter nach? Oder wäre es sinnvoller einen mit Partikelfilter zu kaufen und gegebenfalls ein original Navi nachzusrüsten?
Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich mir einen Filter nachrüste im Gegensatz zu einem werkseitig verbauten?
Liebe Grüße
Hallo Leute,
mich würde mal interesieren ob einen Unterschied zwischen originalen Filter und dem Nachrüstfilter gemacht wird? Qualität, Steuer in der Zukunft...
Gruß
Sami
Gut, ich danke euch mal!
Werde noch Infos hier im Forum zusammentragen um dann meine Entscheidung zu treffen!
Hallo,
Danke für dein Statement. Git es vielleicht eine Art Auflistung mit dn häufigsten Pannen des R5?
Gruß
Sami
Hallo @all
Erstmal vielen dank für eure teilweise sehr genauen Berichte. Jetzt bin ich dann doch etwas verunsichert gegenüber des R5. Eine Frage habe ich noch. Ist der 6 Zylinder gegenüber dem R5 um einiges Besser was diese Rückrufaktionen und ähnliches angeht?
Gruß
Sami
Danke für die ersten Hilfestellungen. Also, ich wollte auch nur einen Automatik. Die Wehewechen interresieren mich doch dann schon. Gibt es denn solche typichen Kinderkrankheiten beim R5?
Auf was sollte man unbedingt beim Kauf achten? Wenn, dann würde sowieso nur einen Kauf beim Händler in Frage kommen!
Gruß
Sami
Hallo Andy,
Super, wenn sich der Chef persönlich drum kümmert... ![]()
Also, ich bin da ein wenig ans Budget gebuden. Wollte nicht mehr als 23k ausgeben.
Gruß
Sami
Hallo Leute,
Nach längerem hin und her, habe ich mich nun entschieden einen "Dicken" zu kaufen. Zumindst sieht so mein Plan aus. Ich möchte vielleicht kurz meine Situation schildern: Meine Frau und ich suchen einen Erstwagen für die Familie, welcher Robust und sicher ist. Da wir beide Fan solcher SUV sind und den Touareg gut finden haben wir uns gedanklich für solch einen entschieden. Da ich mich aber vorher, noch ein wenig zu diesem Thema erkundigen wollte, habe ich mich hier registriert und hoffe auf meine Fragen antworten zu finden.
Hier mal die Sachlage. Wir wollten uns einen 2,5 Liter Diesel anschaffen. Jetzt würde mich zu dieser Motorvariante alles interessieren. Kinderkrankheiten, Verbrauch, Steuer, Plaketenproblem, Dieselfilter usw.
Kann uns vielleciht jemand ausführlich Auskunft geben? Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Sami