Beiträge von Bergunter

    Nach 3 Jahren werde ich in den nächsten Tagen meinen Touareg V10 TDI
    mit knapp 60.000 Km beim Händler abstellen.

    V10 TDI Individual - Black Magic -

    Volleder " Nappa " anthrazit
    Gepäckraumklappe elekt.
    Anhängevorrichtung elekt.
    Rückfahrkamera
    Casablanca 275/45 R20
    Klavierlack Schwarz
    Dachreling silber
    u.v.m.

    Es war mein 2 Touareg V10 TDI und es war jeder Kilometer ein Genus.

    Verschleiß :
    1 Satz Sommerreifen 275 er auf 20 Zoll
    1 Satz Bremsklötze vorn
    1 x Inspektion
    Und ein paar Liter Öl(nicht der Rede wert)


    Da die neue Generation des T. voraussichtlich erst 2010/2011 kommt, werde ich nun
    mit der dicken Kuh von Audi ins neue Autoleben ziehen.

    Audi Q7 4,2 TDI S-line -Orcaschwarz Metallic-
    Lederpaket advanced
    Gepäckraumklappe elekt.
    Anhängevorrichtung elekt.
    Rückfahrkamera
    Lichtpaket
    Lenkradverstellung elektrisch
    Längseinstellung für die 2. Sitzreihe
    Diebstahlwarnanlage
    Komfortschlüssel Zugangs- und Wegfahrberechtigungssystem
    Bluetooth-Autotelefon (Dualband)
    Aluminiumoptik Exterieur
    Außenspiegel, beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
    Memory-Funktion für Fahrer- und Beifahrersitz
    Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
    Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
    MMI Navigation plus
    BOSE Surround Sound
    Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    Entfall der Typ- und Hubraumangabe
    Anhängevorrichtung, elektrisch
    Aluminium-Winterräder im 7-Arm-Design
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Ablagepaket
    Nichtraucherausführung
    S line Sportpaket (quattro GmbH)
    Innovationspaket "100 Jahre Audi"
    Aluminium-Gussräder Audi exclusive 10 J x 20 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH) mit Reifen 295/40 R 20
    Leder Verano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    Dachhimmel in Alcantara
    Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und für die


    Gruß aus dem Harz

    Gunter

    Die Rallye Dakar 2008 ist aus Angst vor Terroranschlägen abgesagt worden!
    Das gab der Sportdirektor des französischen Fernsehens, Daniel Bilalian, am Freitag im Rundfunksender Europe-1 bekannt.
    Hintergrund ist die Ermordung von vier französischen Touristen an Heiligabend in Mauretanien durch militante Islamisten. Drei Tage später waren im Norden Mauretaniens drei Soldaten getötet worden. Als Reaktion hatte Frankreich seinen Staatsbürgern dringend von Reisen dorthin abgeraten.

    Auf solche Bilder müssen Rallye-Fans in diesem Jahr verzichten – zu groß ist die Terror-Angst bei den Veranstaltern der Rallye Dakar
    Foto: Witters

    „Die Rallye-Organisation wurde von uns über das hohe Risiko in Mauretanien informiert. Das Ministerium hat allen Franzosen von einer Reise nach Mauretanien dringend abgeraten. Was für die französische Bevölkerung gilt, gilt auch für die Organisation der Rallye Dakar“, hatte Regierungssprecher Laurent Wauquiez am Donnerstagabend erklärt.
    Rallye-Leiter Etienne Lavigne hatte anfänglich eine Entsendung von 3000 privaten Sicherheitskräften in Betracht gezogen, beugte sich nun aber den Warnungen.
    Der Startschuss für die 30. Rallye Dakar sollte am Samstag in Lissabon fallen, acht Etappen sollten laut Rallye-Plan durch das gefährliche Mauretanien führen.


    Schade :(

    Gruß aus dem Harz

    Gunter


    Quelle: Bild.de 04.01.2008

    Zitat von Thomas TDI

    Schade, dass ich so weit weg wohne. Wär schon schön. Vielleicht klappt es ja trotzdem mal, dass ich gerade in Frankfurt bin. Demnächst übrigens am 26./27.09.06. Leider bekomme ich die Übernachtung bei "Ollis" in meiner Reisekostenabrechnung nicht durch :zwinker: .

    Thomas


    Hallo Thomas,

    könnten ja mal eine Stammtisch im Harz organisieren, z.B. auf Torfhaus da hat seit einigen Tagen
    das Wirtshaus Bavaria- Alm (http://www.bavariaalm.de) geöffnet.


    Gruß aus dem Harz

    Gunter

    Nach 2 ½ Jahren werde ich am Freitag meinen Touareg V10 TDI
    mit knapp 80.000 Km beim Händler abstellen.

    Es war eine schöne Zeit, ohne Schwerwiegende Problem, ohne Ölverbrauch.

    Verschleiß :
    1 Satz Sommerreifen 275 er auf 19 Zoll
    1 Satz Bremsklötze vorn
    1 x Inspektion 60.000 km

    Ich habe in den 2 ½ jeden Kilometer mit diesem genialen Auto genossen!

    Am Sonntag den 27.08.2006 werde ich den neuen Touareg in WOB abhalen.

    V10 TDI Individual - Black Magic -

    Volleder " Nappa " anthrazit
    Gepäckraumklappe elekt.
    Anhängevorrichtung elekt.
    Rückfahrkamera
    Casablanca 275/45 R20
    Klavierlack Schwarz
    Dachreling silber
    u.v.m.


    Gruß aus dem Harz

    Gunter

    Hallo T-Freunde,

    habe gestern Bescheid bekommen das ich meinen V10 TDI Individual am 02.09.2006 in WOB abholen kann. :) Am 23.06.2006 bestellt und nach gut 10 Wochen ist er da!

    ----------------------------------------
    V10 TDI Individual - Black Magic -

    Volleder " Nappa " anthrazit
    Gepäckraumklappe elekt.
    Anhängevorrichtung elekt.
    Rückfahrkamera
    Casablanca 275/45 R20
    Klavierlack Schwarz
    Dachreling silber
    u.v.m.
    ----------------------------------------

    Gruß aus dem Harz

    Gunter

    Hallo,

    wenn ich das so lese wir mir ganz anders, habe meinen T-Reg. V10 Individual
    im Juni 2006 bestellt und soll Ihn nach Aussage meines Händlers Mitte August 2006
    bekommen.
    Hoffentlich klappt alles!

    Gruß aus dem Harz

    Gunter

    Zitat von Lobo

    ... bei meinem V10 wurden bei der 30000er-Inspektion Beläge und Scheiben gewechselt. Fahre sehr moderat (Verbrauch zwischen 11 und 12 Liter/100km) und überwiegend Autobahn. Seither pfeifen übrigens die Bremsen...

    Gruß

    Frank

    Habe bei meinem V10 Bremsen vorn bei ca. 53000 km neu bekommen, hinten noch alles OK. Preis knapp 400,00 €

    Gruß aus dem Harz

    Gunter

    Bericht aus dem "autogramm 12/2005"
    Die Zeitung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Volkswagen


    „autogramm“ war mit den Internationalen Touareg-Freunden unterwegs / Fahrfreudige Gemeinschaft

    Sie sind Cafébesitzer, Kaufmann, Architekt, Anwalt, Computertechniker, Marketingfachmann und Arzt oder genießen ihren Ruhestand.

    Mehr unter http://www.autogramm.volkswagen.de


    Gruß aus dem Harz

    Gunter