Beiträge von FWB Group

Hi
    Glückwunsch zum V8

Warum hast Du nur den Benzintank vollgemacht???
    Es ist doch nur eine Ölplattform gesunken!

Dein Benzinvorrat reicht nun für weitere 4 Jahre.
    Dieses sinnlose Gewicht mußt Du nun täglich beschleunigen und täglich abbremsen.
    Das Benzin verliert noch dazu relativ schnell seine Qualitäten, das Benzol verfliegt.
    Somit fährtst du spätestens nach 6 Wochen eigentlich "Pampe" spazieren!

Aber der Tankvorgang war eine Geldanlage.

:zwinker::zwinker::zwinker:

-------------------------------------------------------------

Jungs!
    Das sehe ich ein wenig anders.

1.
    Frage VTG kaputt, dann schwarze Streifen auf der Strasse und starkes Würgen im Antriebsstrang.
    Wie schon weiter oben richtig angemerkt.
    2.
    Spur verstellt mit dem Ergebnis --> in etwa gleichmässig auf beiden Seiten?
    So was ist sehr selten.

Daher eine ganz andere Frage!
    Welchen Luftdruck fährst Du denn?
    So wie dein Reifenprofil auf deinen Fotos aussieht, bist Du einfach zu wenig Luft gefahren.

Merke:
    Sind beide Flanken ( also links und rechts des Reifen) abgefahren und die Mitte der Lauffläche sieht gut aus so wie auf deinen Fotos, dann hattest Du über die Zeit zu wenig Luftdruck.
    Ist das Profil in der Mitte abgefahren und die Flanken nicht, da war es zu viel Luftdruck.

--------------------------------------

yukbee

Ich mag eigentlich viel lieber Französisch!!!!

@dreyer-bande

Ich fahr seit 30 Jahren tagtäglich Gas!
    Ich denke schon, das ich daher weiß, das man eine Armortisation nicht an einem Wochenende schafft.
    Das war auch gar nicht dein lateinisches Ansinnen, das weißt du ja selbst am Besten!

Es ging mir eigentlich nur darum, das "Wunder" der seidenweichen Verbrennung, im Gegensatz zum gemeinen DIESEL, noch dazu mit ordentlichem Drehmoment und das bei einem Benziner!! auf zeigen zu können, ohne das schlechte Gewissen zu haben, was derzeit
    von allen Seiten auf uns normale SUV Fahrer tagtäglich einprasselt.

Ich kenne keinen Fiat Uno Fahrer, der täglich einen 3,5 Tomnnen Anhänger ziehen kann!
    Daher brauche ich meinen V8.
    Und dazu am besten noch viel preiswerter, als mit einen Diesel!

:top::top:

--------------------------------------------------------

Mit Gas macht V8 fahren erst so richtig Spaß.
    Wir waren gerade mit dem T und dem Ww am Edersee zu 20 Jahre T4.
    Hier vollgetankt und da voll getankt. Fertig --> alles Easy.
    Kommendes Wocheende ist Hierer Mühle und 24 Stunden Nürnburgring geplant.
    Ohne Gas wäre das gar nicht möglich!
    Unser T ist auch ein Ami Reimport.
    Ich hab einen 120 Liter Tank hinten links.

------------------------------------------------------------

Das verstehe ich jetzt aber nicht, Frank. So eine Gasanlage wiegt doch schon mal ein paar Kilo. Ist denn ein voller Gastank leichter als ein voller Benzintank (bei identischer Reichweite wohlgemerkt, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen).

Mit gespanntem Gruß.

Hi!
    Es gibt keine blöden Fragen!

Die Fragestellung Gewicht hat mit Äpfeln und Birnen nicht im geringsten zu tun.
    Bitte die Postings richtig lesen! Die FRage ist wichtig, daher heute auch etwas ausführlicher!

Durch das verbauen einer Gasanlage erhöht sich grundsätzlich das Leer-Gewicht.
    Somit ist der Wagen mit Gasumbau gegenüber dem normalen Benziner gewichtstechnisch im Nachteil!
    Selbst wenn der Benzintank dann meist nicht randvoll gefüllt ist, ist dem so.
    Da aber die Möglichkeit besteht, beide Tanks richtig voll zu machen, geht die DEKRA davon aus, das eine Leergewichtserhöhung notwendig ist.
    Das wird auch in die Papiere eingetragen.

Fassen wir also zusammen!
    Im Gelände als Privateinsatz haben wir einen Gewichtsnachteil gegenüber dem reinen Benziner.
    Das Leer-Gewicht wäre zum Beispiel ein ausschlaggebendes Kriterium beim Trail (zum Beispiel 4 Stunden Geländerundstrecke, gewonnen hat, wer in der verbleibenden Zeit die meisten Runden hat).

Im professionellen Sporteinsatz wird bei umgebauten Fahrzeugen der alte Benzintank durch einen kleineren, nur 10 Liter fassenden ausgetauscht, um den Gewichtsnachteil zu egalisieren.
    Das ist nicht nur beim 4 x 4 Einsatz, sondern auch auf der Rundstrecke und auch bei Bootsrennen so.

Beim normalen Geschicklichkeitstest (wir fahren gemütlich ohne Zeitvorgabe durch Tore, die mit aufliegenden Kugeln versehen sind. Letztere dürfen beim passieren der Tore nicht runterfallen) spielt das zusätzliche Gewicht keine Rolle.

Die Rohrleitungen sind grundsätzlich alle mit Dehnungsringen versehen.
    Das Verwinden eines Fahrzeuges im harten Geländeeinsatz ist somit kein Problem.
    Die Dehnungsringe sind eigentlich dafür gedacht Schwingungen und Temperaturdifferenzen im normalen Betrieb problemlos auszugleichen.

Abschließen!
    Ich wollte im Knüllwald dabei sein, bin aber bereits duch eine andere Veranstaltung verhindert.

---------------------------------------

Quatsch!
    Das haben wir alles schon schön im Jeep Forum geklärt.
    Jeder Benzin - Motor ist ein Gasmotor!
    Im Gegenteil!
    Betrachtet bitte den Gewichtsnachteil!
    Beim Trail ist Gewicht ausschlaggebend.
    Bei der Geschicklichkeit eher unwichtig! ( da macht das einfach nur Spaß und bei Protos noch viel mehr!)
    Bei den normalen Wettkämpfen im Privatbereich eher unwichtig!
    Selbst auf der Rennstrecke kein Problem!
    Bin selber seit 20 Jahren mit Gas im Gelände!

--------------------------------------------

Mit dem "Gas-Reservoir" sind sicherlich die zwei Gasleitungen gemeint - oder kommt eine Art "Pufferbehälter" zum Einsatz und wo würde der eingebaut? Das wäre jetzt für mich ein ganz neuer Aspekt, über den wir noch nicht (via PN) gesprochen haben. Ich stelle die Frage jetzt nur, damit eventuelle Missverständnisse ausgeräumt werden.

Unklar ist mir leider immer noch das Thema der Wartung. Nach welcher Laufleistung muss denn eine Kontrolle der Anlage erfolgen? Gibt es bestimmte Inspektionsintervalle für die Gasanlage und wo kann die Inspektion einer von dir eingebauten Anlage (ausser bei dir vor Ort) durch einen anderen Betrieb gemacht werden?

Das hast Du nur überlesen, stand alles im Angebot, was wir dir haben zukommen lassen.
    Kopie der damaligen Mail ist eben nochmal per PN an dich rausgegangen.
    Darin ist alles beschrieben, so wie es dann auch nach Entscheidung von dir gebaut wird.
    Somit sollte es keine Mißverständnisse geben.

---------------------------------------------------------

:zwinker:

Arg verliebt --> als Norddeutscher! Wie geht das denn??
    Eine Gefühlsregung außerhalb vom ASTRA Bier Genuß?

Nun als Laubsägearbeit würde ich die Anhebung des Ladebodens nicht bezeichnen.
    Wir machen das anstandslos mit (ist allerhand Arbeit).
    Ein Schreiner lohnt sich aber schon, da wir ja Gas - Umrüster und keine Innenarchitekten sind.
    Wir heben den normalen Ladeboden auf das normale Maß an (ich meine den originalen Boden).

Problem dabei:
    Es ist zwar die Hauptarbeit gemacht, aber es bleibt durch das Anheben auf Tankniveau immer ein Spalt. Hinten ein kleiner, vorn an der Klappe ein grösserer.
    Wir haben das bei manchen Kunden mit Blech verkleidet, mancher fand das aber nicht so gut.
    Bei manchen haben wir mit Füllmaterial gearbeitet (Styropor u.ä.), das quitscht schon manchmal im Winter! Manche haben ein Fließ darüber gelegt, damit Kleinteile nicht so einfach verschwinden, usw... Hm...........

Daher machen wir als Gasumrüster grundsätzlich die Anhebung vom Ladeboden für den Kunden.
    Die Spalte hinten und vorn zu schliessen ist kein großer Hit, sollte aber den Besitzer zusagen und daher überlassen wir die Finishgeschichte dem Kunden.
    Damit haben wir gute Erfahrungen.

Was neues dazu gibt es auch noch!
    VW hat für die Dieselfahrer ab Werk eine Anhebung des Ladebodens im Angebot ( für den PIPItank ).
    Unser örtliche VW Niederlassung ( Dresden) hält sich zurzeit leider noch bedekt, was Preise im Zubehör angeht.
    Eine Frage bei dir vor Ort wäre es aber wert.

Wenn Du einen 8 Zylinder hast, achte darauf, das Du ein Gas-Reservoir verbaut bekommst (Doppelte Förderleitung in 8 mm ) und auch 2 Gasfilter in der Flüssigphase.
    Bei Leistungsabfrage ala T (zum Beispiel Beschleunigungsspur mit 3,5 to Trailer auf der BAB) kommt es schon vor, das Du die 310 PS rauslässt
    und dann sollte das mit dem Gas ohne Leistungsabriss immer noch funktionieren.

Das habe ich heute gerade mal wieder hinter mir.

Fast 3 Tonnen Gartenmöbelprodukte von meiner Frau hinten auf dem Trailer und mit konstanten 120 km/h den Dresdener Berg rauf.
    Da kommt Freude auf, wenn der vor dir fahrende PKW am Berg verreckt und man mit dem hochbeladenen Anhänger daran vorbei fliegt.
    Logo auf Gas fahrend!
    nennen wir es --> Das Wunder der seidenweichen Verbrennung! Und das Ganze ohne Feinstaub!

-----------------------------------------------

:zwinker::zwinker:

Der Terrano wird dich ebenso mit Sicherheit nicht glücklich machen.
    Da muß ein Patrol, ein F40 oder ein alter Land Rover her, der Terrano ist ein Weichei!
    (Rahmen zu weich, Kopfrisse, Vorderachse usw.)
    Wir lesen uns im Nissan Forum!

---------------------------------------------

:zwinker::zwinker: