Beiträge von 60rawi

Es gibt Fahrradträger, die vor dem Gaskasten montiert werden.

Hallo Doro,

supernett von Dir, aber ich suche doch tatsächlich noch die eierlegende Wollmilchsau.
    Habe jetzt von einem Zubehörhändler die Info bekommen, dass ich den Paulchen - Träger für drei Fahrräder nehmen, und den Wowa noch hinterherziehen kann.Dies wäre nach seiner Meinung zwar nicht verboten, aber auch nicht empfehlenswert.
    Ich warte mal ab bis wir den Dicken morgen hier haben und habe dann vielleicht etwas mehr Vorstellungsvermögen wie eng es werden gönnte.
    Sonst wird es wohl doch auf eine kostspieligere Variante herauslaufen müssen. Zwei Räder auf die Deichsel und zwei aufs Dach und für den 'täglichen' Bedarf zwei aufs Dach und zwei auf die Anhängerkupplung.
    Kommt Zeit kommt Rat und noch einmal schlafen dann kommt der Dicke!
    Gruß
    Ralf

Hi Thorsten,
    so toll der Dicke ja ist, aber ist euch der Umstieg nicht auch schwer gefallen ( bei uns vom T4 Multivan )? Man musste ja beim shoppen nie wirklich überlegen! Egal ob Baumarkt oder Ladies Dream (IKEA) ... einfach Klappe auf und Klamotten rein.
    Zu dem Fahrradträger: ich möchte auch nicht daran denken, die bikes auf das Dach zu packen, aber zum Urlaub muss der Wohnwagen hinten noch dran. Bin mit meiner Entscheidung noch nicht durch, aber es wird wohl auf einen Dachträger herausgehen, da ich nicht auch noch zwei Trägersysreme im Haus, Keller oder Garage unterbringen will.
    Vielleicht sehen wir uns ja dann spätestens im nächsten Jahr, wenn ihr wieder zurück seid!?
    Gruss Ralf

Zwischendurch nur schon mal herzlichen dank für eure Infos.:) Gern auch noch weitere, wobei ich mittlerweile die 17er schon abgehakt habe (für die Winterreifen soll es ok sein), nun aber zwischen den 18er und 19er schwanke. Na ja, ein wenig Zeit hab' ich ja noch. Der Wagen kommt ja erst Freitag in die Familie und dann wird auch erst mal das Restprofil abgehobelt! Aber es gibt da schon ein paar feine Felgen.
    Gruss aus dem Pott
    Ralf

Hallo Sven,
    die Zeit verging relativ schnell. Nur gewusst wie man sich ablenkt! Draussen war schönes Wetter? Nix gemerkt - habe mich mit meiner Frau in den Keller verzogen und mächtig entrümpelt! Schließlich verlässt uns unser Multivan ja am Freitag und da muss der ganze Müll noch schnell mal weg. Tja, und die übrige Zeit hab' ich mich hier im Forum 'rumgetrieben!
    LG und danke für Dein Mitgefühl
    Ralf

Die Typen die so etwas machen müssen doch im Hirn 'nen Knoten in einer Gehirnwindung haben. Es ist doch nicht wirklich vorstellbar, was es einem bringt an einem 'toten' Gegenstand seinen Frust auszuleben.Und wenn sie mal erwischt werden gibt es Prozesskostenbeihilfe, Schadenersatz nicht zu bekommen, da mittellos und den pfändbaren Titel kann man wie bei diversen Mietern gleich ins Klo schmeissen. Schöne Zeiten.

Hört sich ja nicht wirklich toll an. Drücke Dir aber die Daumen, dass die Wellness-Meister saubere Arbeit machen und Dein Dickerchen hinterher wieder strahlt:
    Gruss Ralf

Sorry Uli,
    ich bitte um Nachsicht! Hab' mir gedacht, dass ich meine Frage falsch untergebracht hatte und nicht damit gerechnet, dass so schnell so viele Antworten eingehen würden. Und beim Lesen der einzelnen Themen hatte ich die schon behandelte Problematik nicht entdeckt.
    Bliebe mir nur noch die Frage ob es auch mit vier bikes auf dem Dach funktioniert und als Alternative mit Paulchen an der Heckklappe bei gleichzeitiger Wowa Nutzung!

Das läuft ja mal wieder super, kaum zu Ende geschrieben, da laufen auch schon die ersten Antworten ein. Jetzt habe ich aber mein Problemchen ausfühgrlicher beschrieben und als Frage in die Rubrik Fahrzeugtechnik eingestellt, wo sie wohl auch sinniger untergebracht ist. Viel Spass beim knobeln und helfen.
    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruss Ralf
    .... und das Warten ist so schwer!!!!! Noch 5 Tage!

Ein hallo ins Land,

hätte da mal wieder ein Problemchen zu lösen.

Unser, bald zu uns kommender Dicker hat nur das zweiteilige Dachtägersystem und nicht die Reling.
    Nach einigem hin und her stellte der Freundliche fest, dass es dafür keine werksseitige Freigage für den Farradtransport gibt. Lösungsmöglichkeit wäre der Umbau auf die Reling ( Kosten ca. 1500 € / mir ein bisserl zu happig ).
    Da wir zeitweilig mit Wohnwagen und 4 Rädern unterwegs sein wollen suchen wir nach einer Transportmöglichkeit, die beides ermöglicht. Transport auf der Ahk. fällt somit aus.
    Fahrradtransport auf der Wowa.deichsel und am Wowa.heck scheidet auch aus, da wir die Räder auch mal ohne Wowa. transportieren wollen.
    Frage 1: stimmt es, dass Räder nur mit dem Relingsystem transportiert werden dürfen/können?
    Frage 2: Hat jemand Erfahrungen mit 'Paulchen'-Heckträger (geht nur für drei, aber das vierte passt schon in eine Lücke ) und angehängtem Wowa?
    Frage 3: Gibt es von einem Fremdanbieter ein Dachträgersystem für 4 bikes?
    Gruss
    Ralf

Ahh! Der liegt doch im Kofferraum und war mir kein separates Foto wert!

By the way, hat noch jemand einen Tipp zu einem Fahrradträgersystem? Wir müssen Fahrräder transportieren und dazu auch noch einen Wohnwagen schleppen und der Freundliche sagte mir, dass man mit dem Henkel keine Räder transportieren darf und Umrüstung auf Reling bei 1500.-€ liegt. ( dazu bin ich zu geizig!)
    Sonnige Grüße aus Herne
    Ralf

Fußball eine Leidenschaft, die Leiden schafft? Wir Gladbacher stumpfen langsam ab. Saison 2009/2010 in Liga Zwei, der Mythos ist dabei!?

Der Zeit noch ein bisschen voraus:
    Anruf im Mönchengladbacher Ticketshop: 'Guten Tag, ich hätte gern zwei Dauerkarten für die nächste Saison in der 1. Bundesliga.'
    'Tut uns Leid, aber wir spielen nicht 1. Bundesliga, sondern 2. Liga.'
    Am nächsten Tag der gleiche Anrufer und der gleiche Dialog.
    Dies wiederholt sich einige Tage, bis es der freundlichen Dame es zu bunt wird und sie fragt: ' Sagen sie mal, was soll das eigentlich. Können, oder wollen sie es nicht verstehen? Wir spielen zweite Liga!'
    Nun die Antwort des Anrufers: ' Doch schon, aber ich bin Kölner und höre es so gern!'