Hi,
was meinst Du mit Dieselgestank?
Aus dem Motorraum oder Auspuff?
Ja, irgendwie aus Richtung Motorraum, was sich besonders bemerkbar machte, wenn das Auto stand und der Motor lief. Vergleichbar mit dem Geruch wenn der Zuheizer läuft.
Hi,
was meinst Du mit Dieselgestank?
Aus dem Motorraum oder Auspuff?
Ja, irgendwie aus Richtung Motorraum, was sich besonders bemerkbar machte, wenn das Auto stand und der Motor lief. Vergleichbar mit dem Geruch wenn der Zuheizer läuft.
Müßten so ca. 6000 km sein. Codierung klappt wenn man es richtig macht. Bei Nr. 5 hatte ich am Anfanag so meine Probleme. Vlt. Fingertrouble.:D
Und ja, ich habe auch den BKS Motor.
Ich wollte dort die Version BD bestellen. Man hat mir aber zur preiswerteren Variante geraten, da sie baugleich ist. Habe ich genommen, verbaut und funktionieren auch problemlos. Der Verbrauch bei mir war nicht besonders hoch. Allerdings starker Dieselgestank und steigender Ölstand.
Hallo,
habe meine Injektoren hier gekauft http://www.diesel-technik-biberach.de/produkte/injektoren/audi/ .
Hallo,
Habe gestern nochmals versucht Nr.5 zu kodieren. Klappt nicht.
So, Nummer 5 lebt! Gestern nochmals versucht, jetzt geht es!
Hallo,
frag' doch mal nach, wie die Fehlersuche stattgefunden hat. Wenn die nur mit dem Diagnosegerät dran waren, würde ich als nächsten Schritt mal das RNS ausbauen, die Stecker ziehen und dann neu verbinden. Vlt. hilft das.
Wenn nicht, evtl. TF Freund in der nähe suchen und dort das RNS mal in einem anderen Fzg testen, bzw. ein anderes Gerät bei Dir.
Viel Erfolg!
Hallo,
suche zwei mal die Nabenabdeckung für die Felge vom Typ Canyon. Wenn jemand sowas rumliegen hat, freue ich mich über ein Angebot.
Hier noch die Teilenummer: 7L6 601 149
Ich glaube, dass der sogar die Highline Ausstattung hat, denn er hat Klima und Radio!
Aber beides geht nicht gleichzeitig, oder?
Hallo,
hatte auch das Warmstartproblem. Seit dem ich neue Einspritzdüsen drin habe, ist das Problem nicht meht aufgetreten. Scheint also nicht am Starter zu liegen, sondern an der Dieselbereitstellung.
Du könntest ja auch die Rückbank umklappen, die Laderaumabdeckung rausnehmen und schon hast Du Zugang zur Batterie im Kofferraum.
Klingt ja irgenwie komisch. Ich würde beide Batterien ausbauen und durch neue ersetzen.
Hallo,
finde doch mal die Teilenummer vom T5 raus.
Die Pole zum überbrücken/aufladen befinden sich im Motorraum.
Hiermit sollte es klappen. Dann Kofferraum öffnen, sobald wieder Strom anliegt.
Weißt Du wie alt die Batterien sind. Sollten es noch die ersten sein, sind sie vlt. hinüber.
Die Pole zum überbrücken/aufladen befinden sich im Motorraum. Was für ein FZG ist es?
Hallo,
schau mal ob die BT Antenne richtig auf dem Steuergerät sitzt.
Hi Jan,
kannst du mal den Code fotografieren?
Hallo,
hat etwas gedauert:
Habe gestern nochmals versucht Nr.5 zu kodieren. Klappt nicht.
Hallo,
also der Injektor in Nummer fünf läßt sich nicht ins Steuergerät anpassen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Habe den Injektor nochmal ausgebaut und einen anderen an die fünf gesetzt. Leider ließ sich auch dieser nicht anlernen. Jetzt habe ich den neuen wieder an der fünf.
Es funktioniert auch alles soweit gut, außer die Anpassung von Nummer fünf ins Steuergerät. Werde mal im VCDS Forum nachfragen. Vlt. haben die eine Idee.
P.s. Ich wechsel jetzt einen Injektor in 15-20 Minuten!
Hallo zusammen,
bei mir war es heute auch soweit. Da vier von sechs Injektoren aus dem Limit liefen, habe ich mich auch für sechs neue entschieden.
Habe leider nicht so eine Top Zeit hingelegt. Habe für die ganze Aktion ca. 7 Stunden, allerdings alleine, gebraucht.
Leider hat Zylinder fünf mich mal königlich verarscht. Injektoreinbau an selbigem, leider absolut bescheiden. Habe ca 2,5 Stunden gebraucht um die Spannpratze festzukriegen.
Zu allem überfluss scheint Injektor fünf auch noch einen Mitbekommen zu haben. Im Steuergerät wird immer noch der alte angezeigt.
Weiß jemand zufällig wie Zylinder fünf jetzt versorgt wird? Mit den Werten des alten Injektors, der ja noch im Steuergerät wohnt, oder gibts da ein Notprogramm?
Motor läuft auf jeden Fall auf allen sechs Töppen.
Werde wohl morgen erstmal die alte Düse in Nummer Fünf setzten und den defekten umtauschen.
Danke noch an Deberius für die Infos per PN und die gute Anleitung!
Hallo,
da bei meinem BKS auch so ein bis vier Injetoren aus den Limits laufen, werde ich wohl ebenfalls um einen Tausch nicht herumkommen.
Ist es zwingend notwendig alle sechs zu tauschen oder reicht es aus! wenn man die ersetzt, die nicht mehr im Limit sind.
Wo hat der TS die Injektoren bezogen? Waren es neue oder überholte? Für neue wäre der Preis ja absolut Top!