Das hört sich an, das du kein orig. VCDS benutzt.
Mit dem Nachbau hegt das nicht.
Beiträge von Humvee
-
-
Hoffe die/der gebrauchte Wickelfeder/Schleifring wurde nicht verdreht, die Leitungen sind kurz und wenn dies mal verdreht wurde, würden sie dann bei dir beim Volleinschlag des Lenkrades reißen.
Sie haben zwar eine Markierung aber auf diese kann man sie auch stellen, wenn eine Umdrehung gemacht wurde.
Kommt z.B. darauf an wie sie ausgebaut wurde, wie da das Lenkrad stand.
Oder wenn mal einer nur die Gängigkeit getestet hat und diese dann verdreht hat.
Also Vorsicht mit diesen gebrauchten, wenn die Kontakte reißen und Kurzschlüsse verursachen, keine Ahnung ob der Airbag dann Aua !! schreit.
Die orig. Ersatzteil-Wickelfeder/Schleifring sind beimzum Schutz vor verdrehen angekebt.
Soll alles nur zur Info dienen. -
Hallo,
und nur mit Lenkrad tauschen wirst du keine Lenkradheizung haben.
Es muss das richtige Lenksäulensteuergerät vorhanden sein und du benötigst
auf jedenfall einen neuen Schleifring mit allen Kontakten. -
Auch dein Funkschlüssel hat eine Batterie und wenn diese leer wir, zeigt es dir der T an
-
Oder man besitzt ein Gerät um diesen Auszulesen
-
Hallo,
zu 1) brauchst du nicht wirklich
zu 2) offiziell ist die 1202 die letzte, in ausnahmefällen die 1300 (macht der
wenn es Probleme gibt mit dem RNS, leider nicht jeder
)
zu 3) es ist jedes Kartenmaterial für dein Gerät freigegeben, dies hat nichts mit der FW zu tun, einzig einige Zusatzfunktionen welche die Navi-Karten ab 7.2 anbieten, funktionieren nur mit den neueren FW-Ständen (z.B. Pois per SD-Karte einspielen, Geschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige im RNS )
zu 4) Nein, eben wie gesagt die Zusatzfunktionen.
zu 5) Ja, im Moment ist die V11 die aktuellste Navisoftware, ab KW45 kommt die V12 zu den Händlern, welche du bei diesen kaufen kannst und auf ein Gerät installieren kannst, egal welchen Firmwarestand dein Gerät hat.
zu 6) ab Firmware 3xxx sollte das funktionieren.
Solltest du ein inoffizielles Fw-Update anstreben, such dir im Netz die FW5238, diese funktioniert auf allen Geräten, egal ob A,B oder C Gerät usw. Beim T gibt es sowieso nur A oder B Geräte. Diese läuft ohne Probleme stabil und hat einige neue Zusatzfunktionen.
Einziger Nachteil der Fw´s ab 3xxx ist, das sporadisch die RFK das Bild im RNS nicht anzeigt beim einlegen des R-Ganges, dieses kommt leider gelegentlich vor, nicht immer, aber mit Sicherheit hin und wieder. Hierbei hilft ein TV-Tuner, wenn das RFK-Bild nicht angezeigt wird, kann man auf die Video-Quelle umschalten und statt TV sieht man dann das RFK-Bild bei eingelegtem R-Gang.Das Fw-Update ist jetzt nicht soooo gefährlich wie manche behaupten, klar kann immer etwas pasieren, auch wenn du ins Fahrzeug steigst kann etwas passieren, aber fährst du jetzt deswegen nicht mehr !
Also wenn man sich an die genaue Update-Anleitung hält, klappt das auch !Nachtrag: Bei der FW5238 ist das Hidden-Menue bereits freigeschaltet (benötigt man aber nicht wirklich) und die TV-Free-Funktion ist auch in der 5238 inkludiert, TV/DVD-schauen während dem Fahren.
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist es jetzt doch so wie befürchtet: viel Information aber kein Durchblick. Im Netz habe ich etwas über A-, B- und C-Geräte gefunden, bin aber immer noch ziemlich planlos was davon auf meins zutrifft. Ich versuche mal ganz konkrete Fragen zu stellen, auf die mir vielleicht jemand Auskunft geben kann (hoffentlich):
Firmware:
1) Wie kann ich feststellen ob ich ein A-, B- oder C-Gerät habe?2) Wie kann ich feststellen welche Firmware-Versionen für mein Gerät freigegeben sind.
Kartenmaterial:
3) Wie kann ich feststellen welche Karten-Versionen für mein Gerät freigegeben sind.4) Ist das Kartenmaterial in irgendeiner Form an die Firmware-Version gekoppelt?
5) Was ist 'Navigationssoftware'? Ist damit das Kartenmaterial gemeint?
Bluetooth:
6) gibt es einen Weg um Musik vom iPhone/iPod über Bluetooth auf das 510 zu streamen bzw. das iPhone/iPod zu steuern?Leider brauche ich mit solchen Fragen nicht zu unserem Freundlichen zu gehen. Der ist damit vollkommen überfordert und zudem völlig desinteressiert.
-
Hallo,
es spricht nichts dagegen, nur ist es mit den Firmware-Ständen identisch zum 7L6
und wenn du ein RNS vom T5 in den Touareg einbaust, mit den sog. Firmware-Ständen
ab 3xxx, hast du genau wieder das selbe sporadische Problem mit der RFK.
Das liegt nicht am RNS, sondern an den anderen veralteten Steuergeräten im T. -
Hallo,
du darfst sie nicht gerade drauf-drücken.
Im Moment bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das man sie erst oben so leicht einhängt und dann unten leicht drauf-drückt. Oder eben umgekehrt. -
Als erstes würde ich mal Fehler-Auslesen......was sagt das Fehlerprotokoll ?
-
Kanns am Schloss liegen?
Ja kann es
-
-
Hallo,
1. wie alt ist deine Sim-Karte ? Hol dir eine neue und alles funktioniert. War bei mir auch so, bis zum S3 hat alles funktioniert, aber ab S4 gab es die selben Probleme, nach austausch der Sim, funktionierte alles.
2. hierfür gibt es ein Modul, welches in der Fahrertür eingebaut werden kann, kostet 49 oder 99 Euro, weiss nicht mehr. Zu beziehen über Cabrio-Module, per Email.
3. funktioniert nicht, aber für diese Funktion gibt es auch Module, nur ob diese jetzt beim T funktionieren ist fraglich, ich mach es manuell, wenn es benötigt wird.
4. wie schon gesagt wurde, Leutmittel kontrollieren.
zu den weiteren Fragen,
Sicherungen haben ja eine Farbe und die Ampere stehen meist auch drauf, sollte also kein Problem sein hierfür eine neue zu Besorgen wenn def.
RNS510 ist es bei dir egal welcher FW-Stand, das Hidden-Menü brauchst du nicht.
Nach deinem Fahrzeug-Bj wirst du die FW 1100 installiert haben, wenn noch kein Update gemacht wurde vom
Dermacht dir max. die FW 1200 drauf, in Ausnahmesituationen die FW1300 wenn es Probleme gibt.
Für dich wäre die FW 5238 das letzte was beim T geht und auch egal welches RNS510 du hast, diese funktioniert auf allen Geräten mit sämtlichen Funktionen welche es für das RNS gibt.
32Gb SDHC Support, Geschwindigkeitsbeschränkungs-Anzeige, grösseres RFK-Bild, komplette Sprachsteuerung des RNS (nach codieren) neuse Startbildschirm-Logo, Radiotext, geänderte Menüs usw.
Solltest du eine RFK haben, musst du aber damit rechnen, das gelegentlich mit dieser FW dein RNS nicht auf das Bild der RFK umschaltet, kommt bei mir so ca. 1 bis 3x in der Woche vor.Wenn dich das mit der RFK gelegentlich stört, nimm die 2720, diese läuft stabil und damit gibt es keine Probleme und du hast auch etliche Zusatzfunktionen ausser Radiotext.
Dies macht dir der
natürlich nicht, der macht nur ein Update auf max. FW1200 bezw. FW1300
Wie du selbst dieses Update machst und woher man diese bekommt, gibt es per PN. -
Also mir geht es wie Robert, keine Ahnung was man dazu wirklich sagen soll.
Dies geht ja schon fast in diese Richtung ---->https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…iebe-zum-Detail -
Hallo,
normal kannst das RNS mit der FW1200 wieder wiederbeleben, wenn es mit dieser nicht geht, musst du es mit der FW1100 probieren.
Du kannst natürlich mal deinendarauf ansprechen, aber wenn du dir die FW´s selber im Netzt suchst wirst du vermutlich mehr Erfolg haben.
Wolfgang hat mir damals sein RNS geschickt und ich habe es mit einem RNS-Manager und der FW1100 wieder hergestellt. -
Hallo,
und hast die Sicherung wieder reingegeben ? Wie sieht es dann aus ?
Ob derdas hinbekommt ist fraglich, vermutlich verkauft er dir ein neues RNS510.
-
Und wenn du jetzt statt der 0 eine 6 codierst, hast du die Sterntaste für die Sprachbedienung
-
STG 77 Telefon PFSE
Codieren(Funktion 07)
xxx?xxx ......... das ? müsste "0" sein -->eine 6 einsetzen (=für "*" Taste Lenkrad)und min. 15min Busruhe
-
Wenn die FSE nicht geht, was sagt da der VCDS-Fehlerbericht ?
-
....., das bei meinem RNS die Sprachwahl aktiviert ist,
Das wird vermutlich so sein.
In deinem T kannst aber nur deine orig. FSE codieren, die 3C8 muss in einem anderen Fahrzeug codiert werden.Bei orig, ab Werk RNS510 und FSE ist das Mikro-Kabel bereits durch das RNS geschliffen, was aber bei dir nicht zutrifft.
-
Ohne VCDS wird es schwer werden.
Dein Problem kann alles sein, aber mit der Glaskugel statt VCDS wird man den Fehler sehr sehr schwer finden.