Naja, mal schauen was dein Händler für das codieren verlangt.
Also meiner Meinung nach gehört VCDS schon zur Grundausstattung bei heutigen Fahrzeugen.
Auf jeden fall, wenn man auch nur ein wenig selber schraubt oder nur bei Fehlern nach sehen will
um schon im Vorfeld Informationen zu haben bevor das Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben wird.
Je nach dem, 2 bis 3 Besuche beim fürs Auslesen oder codieren und man hätte VCDS schon.
Beiträge von Humvee
-
-
Läuft aber unter Win 8.1
wenn nicht, dann PN an mich (gebe eine eMail weiter) , Seriennummer vom Interface mit rein sowie konkrete Daten was wo nicht funktioniert.
Naja, Seriennummer wirst du nicht haben, da du vermutlich einen billigen Adapter hast, aber schreib die trotzdem mal an wegen VCDS-Light und Win8.1
-
Und vergiss das VAGCom, lade dir die VCDS-Light herunter --->http://www.ross-tech.com/vcds-lite/download/index.html
-
Sieht jetzt für mich ungewohnt aus.
Also Kanal 00 setzt ja alles zurück wennst da auf speichern gehst.
Also beim Kanal 00 auf lesen und dann solltest den Kanal 134 einstellen .... und das geht jetzt bei dir nicht ????Hab jetzt auch den Thread hier im Forum gefunden --->https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…achen-GESCHAFFT!!!
Bin in ca. in 1h zu Hause und schau mir das dann mal genauer an.
-
Naja dann probier 00
-
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, gab es da ja etwas mit der BT-Freigabe beim Vorfacelift.
Entweder beim
die BT-Freigabe freischalten lassen oder selber mit VCDS oder Jemand in deiner Nähe der eines hat.
Im Steuergerät 77 (Telefon)
unter AdaptionChannel 134
Wert 0 = over BTChannel 133
auf aktivChannel 135
Pin = 1234, 0000, 1111 oder 4444dann sollte das auch ohne der Ladeschale funktionieren.
-
Hallo Thomas
Hmmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber funktioniert die Reglung der Displaybeleuchtung nicht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht?
Also bei mir regelt das alles was so leuchtet auch ohne eingeschaltete Fahrtbeleuchtung.
-
Diese Ladeschalen haben natürlich auch andere Funktionen,
die aber bei der PFSE im T nicht zur Verfüging stehen.
Desweiteren sind in der Ladeschale ja die beiden Tel.-Nr. für
Info/Pannenruf fix installiertAntennen sind in den hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe intergriert.
Die GPS-Antenne befindet sich unter dem rechten vorderen Kotflügel.
Alles schön versteckt -
Hallo....
Aber was soll's, irgendwie bin ich langsam aber sicher falsch hier, der Landcruiser V8 rückt näher........:)
dann brauch ich mich nicht mehr länger mit dieser hochnäsigen VW Affenbagage herumärgern!
SG
AlevuzDann fehlt hier aber leider in diesem Forum etwas, besonders wenn es um V10 Motoren geht
Deine Beiträge waren immer Informativ und manche zum Kaputtlachen. -
Links vom Lenkrad gibt es ja einen Regler für die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung,
vielleicht ist dieser ganz auf dunkel gedreht, da seh ich bei meinem unter Tags auch fast nix.Ansonsten wie Alevuz schon sagte, .....
-
Wie schon gesagt, dient die Ladeschale nur zum Laden.
Ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man keine Ladekabel herumliegen haben will
oder diese auch nicht sehen will wie z.B. ich. -
Also ich steig auf alle Fälle um, Adapter liegt im Fahrzeug und Handy hat man auch immer mit.
Und diesen neuen Adapter kann man auch normal mit USB wieder am Netbook oder so anschliessen
um über das normale VCDS die erweiterten Funktionen nutzen zu können wie z.B. TDI-Graph usw. -
Und die Ladeschale vom Nokia kannst auch herausnehmen.
Es gibt zwar eine neue Ladeschale für das S4, aber durch die Größe und Breite der S4 Ladeschale, lässt die sich im eingebauten Zustand nicht mehr kippen, das man das S4 einlegen kann.
Dafür muss der vordere obere Teil abgeschraubt werden und die freiliegende Elektronik mit z.B. einem Filz mit Unterlage abgedeckt werden.
Hier als Beispiel von der S3 Halterung.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hey was soll das denn heissen? ................
Das man solche Handys nur mehr sehr selten in Gebrauch sieht. Zumindest in meinem Umfeld.
Ich kann mich noch gut an mein Nokia 6300 erinnern, war super und robust und erfüllte genau den Zweck das man damit telefonieren konnte. Und wenn ich denke, wie oft mir das am Boden gekracht ist und trotzdem immer ohne Probleme funktioniert hat.
Und der größte Vorteil ---- keine Fingerabdrücke am Display -
Wahnsinn, das Ding hattest bis vor 3 Wochen noch in Betrieb
Oder hast es nur mit 2. Sim-Karte im Fahrzeug betrieben weil du ein Iphone-Besitzer bist? -
Hallo,
immer wieder in die Bucht schauen, da werden hin und wieder welche angeboten.
-
Hallo Frank,
ja dachte eh schon an dich, aber so dringend ist es ja nicht und angeblich bieten sie ja eine Umtauschaktion an,
wo man sein VCDS gegen Aufpreis auf die Mobile tauschen kann.Software/App für Handys und Tabletts hab ich ja schon, wird sozusagen alles im Webbrowser angezeigt.
-
Hallo, genau, beim T ist die MFD-Anzeige egal, da auch die Farbige so zu handhaben ist wie eine Rote.
Für das S4 benötigst du keine neue PFSE, aber es könnte sein, wenn es sich nicht koppeln lässt, das deine Sim-Karte zu alt ist
und das verursacht mit dem S4 und der PFSE Probleme. -
ok, also Finger weg davon!
Ja vom Spielzeug
-
Hallo, geht über Wifi und auch Kabel.
In US 399$ und bei uns wird es dann vermutlich mit 399 Euro erhältlich sein.Genaueres gibt es hier ----> http://www.ross-tech.com/vcds-mobile/