Beiträge von Humvee

    Ich hab die Sprachbedienung am Lenkrad über die Sterntaste, die Sterntaste gibt es aber nur mit orig. verbauter FSE.
    Nur mit einer Umcodierung kannst den kleinen Taster (Lenkradheizung) hinter dem Lenkrad nicht verwenden.
    Würde nur mit Neuverkabelung direkt ins RNS und Umgehung des Lenkradsteuergerätes gehen.
    Aufwand hoch 100

    Aber spiel dich mal eine Zeit mit der Sprachsteuerung über den Knopf des RNS und ich kann dir aus Erfahrung sagen,
    das man dieses Future dann nur sehr selten bis gar nicht nutzt.

    Hallo Hannes,

    das Problem ist, das alles unter der selben Teilenummer gelistet ist, aber eben mit vollen Kontakten oder nicht.
    Wollte das bei mir auch schon nachrüsten, Steuergerät, Lenkrad beh. ist verbaut, nach Freischaltung, kommt zwar die Anzeige im MFA,
    und mit VCDS sieht man einen Fehlereintrag und nix wird warm, weil mir vom Schleifring der eine Kontakt fehlt.

    Hallo,

    für dein Gerät kann ich dir die 2720 empfehlen, läuft am stabilsten für Touareg-Geräte.
    Sozusagen sind die FW´s von 2662 bis 3810noru auf deinem Gerät lauffähig (natürlich alles ohne Garantie Meinerseits und von VW sowieso nicht offiziell freigegeben)
    Ab Version 3800 welche auch auf deinem Gerät läuft, kommt es aber sporadisch (sehr selten) zu Problemen mit der RFK.
    Die Bugs in den Versionen wirst du vermutlich nie merken.
    Was die Funktionen betrifft, sind diese ab 26xx alle gleich, ausgenommen ab 3800 wo noch die Möglichkeit besteht
    PersonalPoi mit SD-Karte zu integrieren, sollest hierbei aber in kauf nehmen, das die RFK gelegentlich (hin und wieder mal) kein Bild zeigt.

    Hallo,

    du brauchst mind. FW2662 für das RNS und es muss auch noch codiert werden.
    Wie das genau jetzt mit deiner nachgerüsteten FSE aussieht, kann ich so nicht sagen wie du das verkabelt hast.
    Orig. oder auch nachgerüstet muss das Mikro durch das RNS und FSE geschliffen sein das es funktioniert.
    Glaube aber mich zu erinnern, das es mit dem orig. verbauten Mikro von VW nicht mit der nachgerüsteten FSE funktioniert auch wenn die Mikros gleich aussehen.

    Hallo Hannes,

    naja, Vorteil, mir viel bis jetzt auf, das die Batterie wesentlich stabiler ist wenn sie gefordert wird mit Standheizungs-Betrieb und längeren Standzeiten.
    Auch bei meinen Bastellein wo Zündung Ein usw. wo bei der Blei-Version recht schnell die Verbrauerabschaltung kam, ist dieses bei der AGM-Start-Stop noch nicht
    aufgetreten.
    Die AGM geht sozusagen nicht so schnell in die Knie wie die Blei-Version. Liegt vermutlich an der Start-Stop-Ausführung.

    Bin voll begeistert von dieser Version, da mein Fahrprofil ja sehr schlecht für Batterien ist.
    Lange Standzeiten
    fast nur Kurzstrecke
    Standheizungs-Betrieb über diese Batterie (hab ja nur eine, da Zuheizer aufgerüstet wurde)
    Einige Zusatz-Module mit Dauerstromversorgung
    usw.

    Niklas
    Bin mir nicht sicher, aber wenn du dir Premium FSE hast mit der Aufnahme in der Armablage, die sind doch alle gleich.

    Hannes
    Also ich bevorzuge schon so eine Ladeschale, will keine Kabel herumliegen haben usw.
    Und wenn man vom Preis für den T und den Preis der heutigen Handys ausgeht, dann spielt so eine Ladeschale alle 1 bis 3 Jahre
    nicht wirklich eine große Rolle.
    Desweiteren findet man ja immer wieder günstige in der Bucht.
    Ist aber natürlich Einstellungssache vom Nutzwert und Preis.

    Hallo Hannes,

    also wie schon gesagt wurde, der orig. Wagenheber reicht für Pannenfälle auf jedenfall aus.
    Man muss nur darauf achten, das sich der T nicht bewegt, sonst kippt er.

    Die ersten 2 Jahre hab ich mit diesem immer den Sommer/Winter-Reifen-Wechsel gemacht,
    dann besorgte ich mir auch einen Hydraulikwagenheber, was das ganze doch vereinfacht und sicherer
    gestaltet.

    Aber zum Mitnehmen und für den Notfall reicht der orig. auf Jedenfall aus.

    Das Andy muss das rSAP-Protokoll unterstützen, dann funktioniert es auch.
    Beim S4 mini bin ich nicht am Laufenden ob es dieses auch kann.
    Das normale S4 funktioniert, S2 auch und z.B. beim S3 gibt es Generationen die können es, und welche die es nicht können.

    1. abklären ob das S4mini das Protokoll unterstützt
    2. wenn nicht, gibt es Apps, die das simulieren das es geht
    3. oder das Telefonsteuergerät tauschen, wäre auch eine Lösung

    VW wird dir hier aber nicht weiterhelfen, wie du ja schon erlebt hast. Offiziell geht das sozusagen nicht lt. VW