Beiträge von Humvee

Hallo, bezieht sich nur auf das Steuergerät, da bei der US-Version andere Frequenzen verwendet werden.
    Du brauchst ja eh nur die Schalter und erhältst nebenbei die ganze Dachkonsole.
    Die Schalter allein kosten beim :) ca. €63.

Hallo,

so jetzt hab ich auch DVB-T erfolgreich im T nachgerüstet.
    Nach längerer Suche ist es ein AMPIRE DVB-T 400 3G mit der IMA-Box Basic-Plus von Kufatec geworden.
    Die beiden im Paket beiligenden Antennen AMPIRE ANT 300 aktiv wurden links und rechts im Kofferraum unter den Abdeckungen mit den Schlitzen bei den hinteren Scheiben verbaut.
    Die IMA-Box und der Tuner sitzen auch im Kofferraum hinter der rechte Seitenabdeckung, dort wird auch alles angeschlossen. Also keine Leitungen durchs Fahrzeug verlegen oder zum RNS510.
    Es wird ganz einfach mit den vorhandenen Pins ins STG der Rückfahrkamera eingepinnt.
    Mit der beiliegenden Einbauanleitung ist das fast für Jeden machbar.
    Störungsfreier Empfang in der Stadt, Land und Autobahn (bis 180km/h getestet) dank des Doppeltuners mit AFS-Funktion. Die Funktion TV/DVD während der Fahrt wurde Softwaremässig ohne Modul freigeschaltet.
    Der Tuner bietet weiters einen USB-Anschluss, über diesen können USB-Sticks oder Festpatten angeschlossen werden mit der Auswahl Videofilme, Musik und Bilder abzuspielen und er bietet TV-Aufnahme für das spätere Gucken !
    Die Steuerung erfolgt über das RNS510 oder die Lenkradtasten !

Hier mal ein paar Daten des Tuners und Bilder vom Einbau
    Features - DVB-T

• Automotiver DVB-T Diversity Empfänger mit Dual-Receiver
    • DVB-T TV-Empfang in Europa
    • Echtzeit TV-Aufnahme (USB)
    • AFS Automatische Frequenz Umschaltung bei schlechtem Empfang
    • MP3 Musik und MPEG4 / DIVX Videowiedergabe über den USB-Anschluß
    • Schnellster DiBCOM Demodulator für Empfang über 200km/h
    • Nur 3.3 Watt Stromverbrauch im Betrieb und keinerlei Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand
    • Mehrsprachige, einfache und bedienungsfreundliche Bildschirmmenüs
    • Kompakte Bauform für leichte Installation im Fahrzeug
    • Erfüllt CE & RoHS Norm, E-Zulassung und ist DVBT und MPEG lizensiert

Anschlüsse

• A/V Eingänge: 2x (Audio L/R & Video)
    • A/V Ausgänge: 3x Video und 1x Stereo Audio L/R
    • USB-Anschluss mit 2 Meter USB-Verlängerungskabel
    • Externer Antenneneingang 2x F-Stecker
    • Infrarot Eingang für externer Fernbedienungsempfänger
    • Reset Taster

Technische Daten

• Erfüllt ETS 300 744 DVB-T Norm
    • Video/Audio Decoder: MPEG-II
    • Frequenz: 170~230MHz (VHF)+ 470~862MHz (UHF)
    • Antenneneingangsimpedanz: 75 Ohm
    • Kanal Bandbreite: 6/7/8MHz
    • Unterstützt aktive und passive DVBT-Antennen
    • 2x A/V Eingänge für externe Quellen wie DVD oder Gamekonsole
    • vom USB unterstützte Audio Formate: *.mp3; *.wav
    • vom USB unterstützte Video Formate: *.mpg; *.dat; *.vob;
      *.avi mit MPEG4 ASP, XviD, DivX 4.0; DivX 5.0; DivX 6.0 Komprimierung.
      (Wichtiger Hinweis: Videodateien die mit *.divx und *.xvid enden müssen auf die Endung *.avi umbenannt werden)
    • vom USB unterstützte Photo Formate: *.jpg; *.bmp, *.gif
    • vom USB unterstützte TV-Aufnahme Format: *.mpg;
    • vom USB unterstützte Radio-Aufnahme Format: *.mp3
    • Abmessungen : 17.5cm x 13cm x 2cm
    • Gewicht: 580g
    • Betriebsspannung: 12~24V DC
    • Betriebsstrom: 500mA
    • Stromverbrauch: 3.3 Watt
    • TV System: Auto/PAL/NTSC
    • Bildschirmformat: 4:3/16:9
    • Sound Equalizer: Standard/Klassik/Rock/Jazz/Pop
    • Sound Effekt: Konzert/Kirche/Passive/Live

Das könnte aber natürlich auch sein, das mit der Taste die Heckklappe und die Heckscheibe entriegelt wird !
    Muss ich selbst einmal testen ob mit nur einem kurzrn Druck auf die FB die Heckscheibe entriegelt wird.
    Da ich eine elektrische Heckklappe habe und die Heckscheibenklappe nie nutze kann ich es jetzt nicht sicher sagen.

Nachtrag: Ja, die Heckscheibenklappe wird auch über die FB entriegelt !

Moin,
    wollte mir einen Tourag 1 kaufen.
    Ist grundsätzliche eine Heckscheibenklappe serienmäßig? und kann
    man alle per Fernbedienung öffnen?
    danke

Hallo,

ja Heckscheibenklappe ist beim T1 Serie.
    Diese kann nicht mit der FB geöffnet werden !
    Es gab/gibt nur als Extra die ganze Heckklappe elektrisch mit FB zu öffnen.

Hier hab ich mal ein Bild wie der Deckel aussieht.
    Ich glaub da brauchst den ganzen unteren Teil von der Heckschürze !
    Nur ob es diesen einzeln gibt, weiss ich jetzt nicht.
    Aber schau mal hier --> klick

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dieser Reifendrucksensor ist von der neuen Generation und kann bei allen T1 verwendet werden !
    Egal ob GP oder vor GP.

Die Batterie hält ca. 7-10 Jahre nach erster Aktivierung und um diesen Preis :top:
    Neupreis ist ca. € 97 !!!
    Also wer einen braucht zuschlagen !

Hallo,
    also ganz so schlimm ist es mit den def. RNS nach FW-Updates auch nicht !
    Ja, ein paar gab es schon, bei denen ist aber zu 90% bekannt warum !
    Ok, bei diesen Updates ist immer ein Risiko dabei, und da sollte man schon wissen was man tut !

Aber am einfachsten und sichersten ist es, wenn du zum :) gehst und im sagst, das du Probleme hast mit derAnzeige der Rückfahrkamera (nur schwarzes Bild) und das des öfteren das Navi-Bild einfriert ! Dann spielt dir der :) die FW 1302 auf und du hast alles was du willst !

Sieht richtig gut aus !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

naja und Sitz ausbauen ist etwas falsch Ausgedrückt !
    2 Schrauben lösen und Sitz nach hinten klappen finde ich nicht so aufwendig !
    Ok die Schienenabdeckung hinter dem Sitz sollte man auch noch abziehen, das er weiter zum Zurückklappen geht. Aber das ganze ist in 5 min erledigt !

Hallo Luki1992,
    hier sieht man die Montage, im Video wird zwar die amerikanische montiert, aber bei der europäischen ist es das gleiche !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.