Beiträge von Momo

    Hallo Zusammen,

    hatte bei meinem Montagswagen auch nach dem Besuch in der Waschstraße festgestellt das beide seitlichen oberen Abdeckungen im Kofferraum nass waren! :(
    Mein :) meinte dann das es ein bekanntes Problem sein muß da es von VW eine Reperaturbeschreibung gibt!
    Bei mir wurde im Bereich der Scharnieren vom Kofferraumdeckel neu Abgedichtet.
    Da würde es eine Abdichtkante geben und die war undicht!?
    Dauer der Rep. eine Woche da der komplette Himmel raus mußte um an die Stelle zu gelangen und neu lackiert wurde er in diesem Bereich auch noch!
    Die Kosten für die Rep. lagen bei knapp über 1000.- Euro!
    Bei mir wurde es noch über die Gebrauchtwagen-Garantie abgewickelt da ich den Wagen erst gekauft hatte!

    Gruß Simon

    Hallo Zusammen,

    hatte bei meinem auch Probleme mit dem Bremsassistent (Bergabfahrassistent).
    Meldung kam bei mir nach ner Zeit bei eingeschaltener Zündung! Zündung aus und wieder an Meldung weg!
    War beim :) und die hatten festgestellt das einer der drei Kupplungsschalter defekt war!
    Kann aber leider keinen Preis nennen da es noch auf Kulanz behoben wurde.

    Gruß Simon

    Marco,

    höre das klicken im Fahrzeuginnenraum im Bereich des Mitteltunnels bei laufendem Motor.
    Wenn der Dicke warm ist sprich Kühlwasser und Motoröl dann ist es nicht mehr zu hören.
    Sollte die Diesel-Pumpe am Zuheizer solche Töne von sich geben?

    Gruß Simon

    @ Marco und Uli

    danke für die schnelle Antwort!
    Habe keine Standheizung verbaut (Uli).
    Aber das Geräusch hört sich eher an wie das Klicken vom Blinkerrelais allerdings etwas leiser!
    Hab dieses Geräusch letzte Woche bei Temperaturen von -3 Grad beim Start nicht bemerkt.


    Gruß Simon

    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage zu dem Zuheizer im Dicken.

    Habe seit ein paar Tagen so ein leichtes Klacken im Bereich unterhalb des Mitteltunnels.
    das Geräusch ist gleichmäßig und wird auch mal schneller.

    Sind das Laufgeräusche der Pumpe des Zuheizers?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Simon

    Danke für die Info´s und die nette Begrüßung im Forum!

    Hatte am Wochenende die gelegenheit einen Tag lang einen Dicken (V6 TDI) mit Automatik Probe zu fahren!

    Ist das ne geile Sache!:D


    Gruß Momo

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich möchte mir einen Gebrauchten R5 Bj. 04/05 zulegen und da hätte ich eine Frage zu der Heckdifferenzialsperre die es optional als Sonderausstattung gibt.
    Wie Sinnvoll ist diese?
    Ist die Standart Sperre ausreichend für verschneite Bergstraßen und Schotterpisten?
    Oder ist sie nur intressant für den Offroad Einsatz?

    Habt ihr noch einige Tipps bzw. gibt es Sachen auf die ich beim Kauf besonders achten sollte?


    Gruß Momo