Beiträge von MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Biete den o.g. GEBRAUCHTEN Artikel, der mich bereits durch die Westalpen begleitete, zum Verkauf an. Hatte ihn auf meinen Henkeln montiert, eine Montage auf der Reling ist - wenn überhaupt möglich :confused: - sehr umständlich (aber dafür keine Gewähr). Hier reduziert angeboten, bei einer Internet Auktionsplattform biete ich den Artikel für 399,99 EUR an. Er hat GEBRAUCHSSPUREN, ist aber voll funktionstüchtig.

Details zum Artikel siehe THULE.com ...

Transport / Übergabe wäre z.B. auf dem Jahrestreffen in Gießen möglich, bin aber auch beruflich viel in D unterwegs, so dass sich ggf. ein anderer Übergabeort finden lässt.

Grüße
    MosesRegular

Hallo zusammen!

Für die Unentschlossenen unter den Forumnutzern oder die Neueinsteiger, die sich nicht "trauen": hier mein Beitrag zum Jahrestreffen 2011! Ich kann mich nur wiederholen!

Die 40 sollte doch zu knacken sein!?

https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…6037#post216037

Und als Anmerkung zum obigen Beitrag: das Jahrestreffen 2011 war der Hammer! Ein mal etwas anderes Offroad-Gelände, eine gigantische Abendveranstaltung mit VW, lediglich die sonntägliche Tour durch die Autostadt hatte deutlich Luft nach oben UND: jede Menge nette Leute, mit denen man gerne ein Wochenende verbringt! Fazit: UNBEDINGT TEILNEHMEN!

LG
    MosesRegular

Hallo zusammen!

Um das Thema abzuschließen:

Ich habe mich für original Brembo Scheiben und Beläge entschieden und da die Bremsleitungen vorne ebenfalls fällig waren, habe ich diese (wie auch hinten) durch Stahlflexleitungen (silber, ohne Aufpreis) von EBC ersetzt.
    So musste auch die Bremsflüssigkeit getauscht werden: dort habe ich mich für Ate Super Blue Racing DOT 4 entschieden.
    Und das Ganze (inkl. Lohn und Märchensteuer) hat beim Schrauber meines Vertrauens exakt ...

1.100 EUR gekostet (zum Vergleich: das Angebot - nur Teile - vom :) lag bei über 1.500 EUR! Mit Lohn wäre ich wohl gaaanz nah an die 2.000 EUR Marke herangekommen).

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Grüße aus dem verregneten Werthhoven
    MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Hier unsere Fellnasen:

Das ist Cevaytis Huckleberry Finn, wir rufen ihn einfach Murphy, weil z.B. auf das Rufen von "Finn" auf der Straße derzeit nur zahlreiche Jungs reagieren ...
    Es ist ein reinrassiger Beagle und wurde im Dezember 2009 mit fünf Geschwistern geworfen. Ich selbst arbeite mit ihm in der BRH Rettungshundestaffel Bonn/Rhein-Sieg e.V. und bilde ihn als Mantrailer aus.

Und rechts, das ist Barro, ein Schäferhund-Mix. Den haben wir aus dem Tierheim in Frankfurt/Main. Ein Schaf im "Wolfspelz", hat mit seinen knapp 7 Jahren mittlerweile leider sehr mit Arthrose zu kämpfen :hopelessness: ...

Mit beiden waren wir im Sommer 2010 in den Westalpen ... die hatten beide ähnlich viel Spaß wie wir!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG aus Werthhoven
    MosesRegular

Hallo Roger, :winken:

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin nun kein Neuling mehr (auch wenn ich nicht soooo viele Beiträge schreibe) ... kann jetzt auch PN an mehr als einen Empfänger versenden ... :D ... danke juma! ...

Ich bin ähm Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn und bis zur holländischen Grenze ist es leider doch noch ein Stück.

Ich habe mir vor knapp drei Jahren einen gebrauchten V8 mit LPG-Anlage von Prins gekauft. Habe mich genau für dieses Fahrzeug entschieden, da:

1. Der V8 aus meiner Sicht der einzige vernünftige Benziner ist (ich klammere die TDI-Motoren bewußt aus), wenn man Leistung und Gewicht des Fahrzeugs in Relation setzt ...

2. Ich bin mit meiner Prins-Anlage sehr zufrieden, auch wenn es mittlerweile kleinere Mängel gab, die allerdings ausnahmslos auf den nur semi-professionellen Einbau der Anlage zurückzuführen sind ... auch bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch bei etwa 18 bis 19 Liter LPG auf 100 km und ich bin mit der Leistung des Motors sehr zufrieden (Leistungsverlust durch LPG?) ...

3. Die km-Laufleistung ist eine Frage des Preises und der persönlichen Einstellung und vermutlich auch eine Frage der Motorisierung. Mein V8 hatte damals um die 50.000 km auf der Uhr und das ist - so denke ich - für den V8 noch kein "Alter" ...

4. Mein Dicker hat Luftfederung und ich finde dies - da ich auch gerne offroad unterwegs bin (u.a. Westalpen 2010 und diverse Offroad-Parks) sehr vorteilhaft. Denn wenn du im Offroad-Level doch mal Bodenkontakt hast, kannst du immernoch mal in den Extra-Level hochfahren ... und bei schnellen Autobahnfahrten drückt sich der Dicke dann im Sport-Modus gaaanz dicht an den Asphalt und erspart dir ne Menge an Sprit ... :zwinker:

Und mein Dicker hat ebenfalls ne abnehmbare AHK, Xenon und Leder ... leider möchte ich mich nicht von meinem Dicken trennen, sonst wäre es das ideale Fahrzeug für dich ... oder gefällt dir das shadowblue metallic nicht? :)

Grüße aus Werthhoven!

MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Bei meinem Dicken sind Bremsscheiben und Bremsbeläge fällig. Nun habe ich mir beim :) ein Angebot geholt: 1520,12 EUR zzgl. Arbeitslohn.

Anbei eine Auflistung der benötigten Teile. Leider konnte mir der :) nicht sagen, welche Bremsanlage bei meinem Dicken verbaut ist bzw. welche Anbieter hinter den gelisteten Teilen stecken.

In der Auflistung "Fahrzeugdatenträger" im Serviceplan-Heft sind u.a. die Kombinationen 1KF und 1LC vermerkt. Diese seien wohl für die verbaute Bremsanlage relevant.

Kann hier jemand mit mir Klartext reden? Welche Anlage ist das? Welcher Hersteller steckt hinter den gelisteten Ersatzteilen? Ich würde mir gerne auf dem "freien Markt" weitere Angebote einholen bzw. mir bzgl. Konkurrenzprodukten Gedanken machen.

Danke vorab! :guru:

Hallo Gemeinde!

Noch eine kurze Aktualisierung: nachdem einem Werkstattmeister beim Räderwechsel nicht aufgefallen war, dass der Mittelschalldämpfer fehlt, kam mein Dicker die Tage auch ohne irgend einen Zweifel über den TÜV ... der Prüfer fand, dass alles soweit passt ... :D
    Also ist es so wie es ist in Ordnung und entspricht den Vorschriften ... :top:

Schönen Sonntag noch!

MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Ich biete einen Standard- oder Serien-Dachkantenspoiler für den T1 an (sprich: die serienmäßige "Kunststoffleiste", die beim T1 verbaut wurde). Er stammt vom Vor-GP-Modell (EZ 12/04), ist in shadowblue metallic lackiert und wird inkl. 3. Bremsleuchte angeboten. Der Zustand der Lackierung ist dem Alter des Teils entsprechend, keine sichtbaren Kratzer (lediglich "Abnutzung" durch maschinelle Wagenwäsche).

Festpreis: 50 EUR zzgl. Versand oder Abholung vor Ort in 53343 Wachtberg ... Lieferung - sofern es gerade machbar ist (bin beruflich viel unterwegs) wäre verhandelbar bzw. im Bedarfsfall abzusprechen (natürlich ohne Aufpreis :zwinker:).

Mit den besten Wünschen für 2012!

MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Hier meine Beitragsrechnung:

ADAC Autoversicherung AG Bonn

Haftpflicht, Regionalklasse B6
    2011: Typklasse 23, SF9, 45%, 209,93 EUR
    2012: Typklasse 24, SF10, 45%, 238,55 EUR ... Erhöhung :( ...

Vollkasko mit 500 EUR SB und Teilkasko mit 150 EUR SB, Regionalklasse B3, Typklasse 25
    2011: SF10, 50%, 227,22 EUR
    2012: SF11, 45%, 220,85 EUR ... Reduzierung, weil ein Jahr gut gefahren :cool: ...

Der Spaß wurde dann doch etwas teurer ...

Grüße
    MosesRegular