Beiträge von MosesRegular

Hallo Gemeinde!

Getreu dem Motto "wer billig kauft kauft zweimal" habe ich im internet einen "neuen, original Votex VW Dachkantenspoiler" für meinen Dicken erstanden. Jetzt wurde das Ding geliefert und kam - total stümperhaft verpackt - natürlich beschädigt hier an.

Folgende Punkte machen mich zusätzlich stutzig:

1. Das Ding ist federleicht (und ging deshalb auch schnell zu Bruch).
    2. Auf der offenen, sichtbaren Rückseite ist mittig (oberhalb der dritten Bremsleuchte) ein zweizeiliges Feld mit Produktinformationen vorhanden: "Herst.: MS DESIGN Typ.: 7L0 071 640 Teil Heckspoiler Typenkennzeichen KBA 38939"

Daher die Frage an die T1 Facelift Besitzer:

Ist dieses Info-Feld serienmäßig am Dachkantenspoiler vorhanden? Kann es kaum glauben, sieht ja total blöd aus ... Danke vorab! :Applause:

Den kaputten Kram schicke ich nun wieder zurück ... werde es dann doch für teuer Geld beim :) holen ...

Grüße aus der Voreifel
    MosesRegular

Viel Spaß!

... wobei die Tour am Mont Cenis nicht mehr erlaubt sein dürfte, oder? Die liegt doch auf der französischen Seite? Aber die anderen Touren sind klasse, sofern ihr noch Zeit habt, die Maira-Stura-Kammstraße weiter im Süden ist landschaftlich der Hammer, auch wenn es fahrerisch keine große Herausforderung ist - wobei, da gab es eine kurze, anspruchsvolle Alternativroute ...

Sind auf Fotos gespannt - ob sich in dem Jahr viel verändert hat?

Grüße aus Werthhoven!

MosesRegular & Kim

Hallo V8-Fritte!

1. Wo kommt dieser Nic her?
    2. Ich kann dir die Firma AFE-Tec (http://www.afe-tec.de) in 53489 Sinzig empfehlen. Ich fahre mit meinem "megageilen" Touareg V8 LPG BJ 2004 zur Wartung auch dort hin. AFE-Tec ist ein kleines, aber feines Unternehmen mit garantiert persönlicher Betreuung ...
    Meinen Dicken habe ich bereits umgerüstet als Gebrauchtwagen gekauft, der Umbau fand beim Autohaus Hülsemann oHG (http://www.autohaus-huelsemann.de) in 47799 Krefeld statt.
    Der Gastank ist übrigens links längs im Kofferraum eingebaut, die Reserveradmulde ist mit der zweiten Batterie belegt, wäre mir aber auch für den Tank viel zu klein gewesen (Reichweite!). Mit dem jetzigen Tank komme ich gut 300 bis 310 km weit (Verbrauch zwischen 18 und 20 Liter) ...

Grüße aus 53343 Wachtberg
    MosesRegular

Wenn es danach ginge, müsste das Treffen eine Woche gehen, denn man hat oft nicht genügend Zeit, mit allen ausreichend ins Gespräch zu kommen.
    (Dafür sind unverhoffte Treffen auf 2200m in einer Ruine deutlich besser, gell Stefan? :D)

... wenn ich ja wüsste, wie das mit dem OFF-TOPIC geht ...

[OT]Hallo Uli!
    Gib uns einfach bescheid, wenn du mit deinem Dicken wieder am Mont Jafferau unterwegs bist ... wir warten dann am Fort im Zelt ohne Feuerzeug auf dich :zwinker:
    Dir noch eine gute Zeit da unten!
    LG
    Kim & Stefan[/OT]

Hallo Gemeinde!

Kim und ich werden dieses Jahr (erst) zum zweiten Mal am Jahrestreffen teilnehmen (wobei wir den Dicken auch noch nicht sooo lange haben) und können den neuen und/oder unentschlossenen Mitgliedern im Forum nur raten: NEHMT TEIL! IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

Ich selbst habe das Forum zu Beginn lediglich als Informationsquelle für meinen gebraucht erworbenen Dicken genutzt, bis ich im Sommer 2010 eine schicksalhafte Begegnung mit 4 "prominenten" :D Mitgliedern aus dem Forum irgendwo auf knapp 2200 m in den Westalpen hatte ...

Schön, wenn man sich dann aus dem Forum "kennt" ... schnell war mal unverbindlich eine Teilnahme am Jahrestreffen in Aussicht gestellt und dann haben wir tatsächlich teilgenommen - und keinen Augenblick bereut! Die Veranstaltung in und um Dresden letztes Jahr war perfekt organisiert und rundum gelungen! Dafür auch an dieser Stelle nochmal DANKESCHÖN! :guru:

So kam es dann auch, dass wir "nur" wegen eines Offroad-Fahrtreffs von der Eifel in den Knüll gereist sind ... und für uns persönlich war dann sogar das abendlliche Zusammensein wichtiger als das (für uns neue) Offroad-Gelände!

Zugegeben, die diesjährige Auswahl für zwei "offizielle" TF-Hotels vor Ort in WOB finden wir mehr als unglücklich, da so von vorne herein die Teilnehmergruppe zerrissen wird ... und da sich die TF somit sowieso auf mindestens zwei Hotels verteilen werden, haben wir im Holiday Inn WOB City Centre gebucht, da wir dort auch mit unseren Hunden willkommen sind. Vom Hotel sind es auch nur knapp 3 km bis in die Autostadt bzw. zu den anderen Hotels - das geht nach dem geselligen Zusammensein am Freitag und Samstag dann auch mal zu Fuß oder mit dem Taxi ...

Fazit: wir freuen uns riesig auf das Wochenende mit den TF und sind sicher, dass ein ganzes Wochenende NICHT zuviel des Guten ist! Im Gegenteil: wer fährt wegen einem Nachmittagstreffen quer durch die Republik?
    Bei den Jahrestreffen macht es aus unserer Sicht die Mischung: nette Leute treffen / neu kennenlernen, Offroad-Fahren, von VW überraschen lassen ... das Paket stimmt einfach!

Dankeschön an das Orga-Team! :Applause: Wir sind sehr gespannt und werden garantiert nicht enttäuscht! :top:

Mit Vorfreude aus der Voreifel
    Kim & Stefan

Danke Diesel-Ross!

Habe die Abdeckungen soweit offen und die benötigten Lampen / Fassungen ermittelt. Werde jetzt die LEDs bei hypercolor bestellen und dann - oh Vorfreude - montieren ... hoffe, die LEDs passen vom Platz her, habe jeweils mit größtmöglicher Anzahl LEDs geplant.
    Und: an die Beleuchtung der Außenspiegel komme ich nur durch Entfernen der Spiegelgläser? Das werde ich dann wohl tatsächlich beim :) machen lassen ...

An alle: hat sich schon mal jemand an die Beleuchtung der "Make-Up" Spiegel in den Sonnenblenden gewagt? Wären ja die letzten Vertreter der "gelben" Lampen im Dicken ...

"Demonstration" auf Wunsch beim Jahrestreffen in WOB!

Bis dahin

Grüße aus der Eifel (ja, sie steht nach dem 24h Rennen noch ;) )

MosesRegular

Hallo zusammen, so wie ich verstanden habe, habt ihr auch die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln umgebaut, wie bekomme ich die denn geöffnet? Den Innenraum und Kofferraum habe ich schon erfolgreich umgerüstet. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruß Georg.

Hallo Diesel-Ross, hallo Forum!
    1. Hast du auf deine Anfrage bzgl. Umfeldbeleuchtung Außenspiegel schon ne Antwort (PN) bekommen?
    2. Möchte die Innenbeleuchtung ebenfalls komplett auf LED umstellen. Könntest du mir ne PN schicken bzgl. Austausch der Beleuchtung im Innenraum? Will nicht mit Gewalt ran und ggf. was kaputt machen ...
    Dankeschön!
    Grüße
    MosesRegular

Hallo Gemeinde!
    Welches Radio / Navi brauche ich als "Grundausstattung" für ein Dynaudio-Soundsystem? Da sich bei mir nun auch ein Lautsprecher (hinten links) verabschiedet hat, überlege ich die Umrüstung auf Dynaudio-Lautsprecher ... aber an welche Radios kann ich das Soundsystem überhaupt anschließen? Danke!

Hallo!
    Hier der link: http://www.hoen-usa.com/fog.htm ... es sind die Xenonmatch Fog Light Bulbs, H11 xenonmatch. Viel Spaß beim Bestellen und montieren :) ... habe allerdings gesehen, dass die Dinger zur Zeit "out of stock" sind ... Übrigens: musste das Paket aus den USA beim örtlichen Zollamt abholen und vor dem Zollbeamten öffnen, obwohl eindeutig außen zu lesen war, was in dem Paket enthalten ist :confused: ... der Zollbeamte meinte, da könne ja jeder irgendwas außen draufschreiben - frage mich, warum dann nicht JEDES Paket aus den USA geöffnet wird ... da der Wert der Sendung mit 5 US$ zzgl. Versandkosten in Höhe von 27,79 US$ angegeben war (danke an den Absender :D), musste ich zumindest nicht noch Steuern nachzahlen ...

... vergesst meinen letzten Beitrag - mein Anwalt hat sich erneut mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung gesetzt - und siehe da: nun wurden mir auch noch die Kosten für das Kennzeichen und die Fahrtkosten zur Zulassungsstelle erstattet :top: - nochmal knapp 200 EUR! :D
    Sofern mal jemand nen guten Anwalt für Verkehrsrecht braucht - einfach bei mir melden - ich habe mit der Kanzlei alles telefonisch bzw. per e-mail oder Brief geregelt, so dass dieser Anwalt auf für Klienten in Frage kommt, die nicht gerade um die Ecke wohnen ...
    Der sich auf das Knüll-Wochenende freuende MosesRegular :)