Beiträge von dark-bunny

so kleines Update,Sonnenblenden sind weg.:adoration::adoration:

Hallo spritsparer,

alles was älter ist wie 6 Jahre gehört in den Sondermüll.Was meinst du was passiert wenn bei dem kleinen Panzer ein Reifen platzt ???????

Gruß
    dark-bunny

Hallo Leute,

so viel hab´ ich nun im Netz über das " richtige oder falsche " Öl für den R5 TDI ohne DPF ( BJ 2005 ) gelesen. Da gehen die Meinungen ja echt auseinander.
    Vor allem habe ich nur ältere Beiträge gefunden, so dass ich jetzt echt die Peilung verloren habe.....
    Evt. kann mir jemand helfen?

Heute hab ich den Wagen in die Vertragswerstatt gegeben. Nachdem ich gestern beim Gespräch schon darauf hinwies, dass ich meine 506.01
    wäre das richtige Öl, gab der Meister mir heute die Auskunft es werde grundsätzlich nur noch 507.00 von Shxll verwendet.

Ist das nun richtig? Oder kann man das irgendwo gescheit und wirklich sicher nachschauen ( bei Vx oder so ) ?

Gruß- Hotspark

Hallo hotspark,

du hast auf jeden Fall das falsche Öl drinn,ist laut Shell auch nicht für den R5 und V10 vor Bj 2006 zugelassen.Siehe Anhang.Wenn dein Händler das Öl nicht tauschen will wende dich an VW VIP Hotline.Die besagten Motoren haben eine Plasmabeschichtung und andere Kurbelwellenlager als andere,deshalb ist es so wichtig auf jeden Fall ein 506.01 einzufüllen.

Viele Grüße

Karl-Heinz

Beschreibung

Shell Helix Ultra AV-L 5W-30 - Nachfolger des Shell Helix Ultra VX 5W-30

Reinigt und schützt für höchste Leistung.

Shell Helix Ultra AV-L ist ein Motorenöl auf Basis von Synthesetechnologie speziell entwickelt für die Anforderungen von Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter von VW, Audi, Skoda und Seat mit den Freigaben VW 504 00 / 507 00. Zugelassen für normale und verlängerte Ölwechselintervalle. Speziell entwickelt für verbesserte Leistung und erhöhtes Ansprechverhalten, kann der Motor bis zum nächsten Ölwechsel seine volle Leistung entfalten.

Shell Helix Ultra AV-L mit der aktiven Reinigungstechnologie wurde entwickelt, um bereits vorhandene Verunreinigungen zu lösen und den Aufbau von Ruß und Ablagerungen kontinuierlich zu verhindern. Ein abgesenkter Aschegehalt bietet Extraschutz für Abgasnachbehandlungssysteme. Für höchste Leistung und maximalen Schutz.

Anwendungsbereiche:

Geeignet für alle Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter von VW, Audi, Skoda und Seat mit den Freigaben VW 504 00 / 507 00.

Eigenschaften und Vorteile:

•Mid SAPS Motorenöl: Besonderer Schutz des Abgasnachbehandlungssystems

•Optimierte Additive für FSI Motoren: Herausragender Schutz vor Ablagerungen - speziell um das Einlassventil herum

•Spezielle aktive Reinigungstechnologie: Entfernt Verschmutzungen 5x so effektiv wie ein herkömmliches Mineralöl

•Hervorragende Oxidationsstabilität: Bis zu 37% mehr Schutz als andere führende Markenöle

•Geringe Viskosität, schnelle Durchölung: Geringere Reibung, höhere Kraftstoffeffizienz und hervorragendes Kaltstartverhalten - übertrifft die Anforderungen von VW

•Ausgezeichnete Scherstabilität: Viskositäts- und Qualitätserhalt bis zum nächsten Ölwechsel

•Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie: Geringere Verdampfung des Öls, niedrigerer Ölverbrauch, weniger Bedarf an Nachfüllöl

Zulassungen und Spezifikationen

•ACEA C2/C3

Shell Helix Ultra VX 5W-30 ist namentlich freigegeben nach:

•VW 504 00, 507 00

•Porsche C30

Technology Motorenöl für alle Motoren aus dem Volkswagen Konzern außer:

•R5 und V10 Pumpe-Düse Diesel vor Baujahr 2006

•Pumpe-Düse-Diesel ohne WIV und ohne Diesel-Partikel-Filter (DPF), die ein Öl nach VW 505 01 benötigen.

Habe die letzten zwei Wochen mal genutzt um den Keller und die Garage aufzuräumen und bin dabei noch auf einige Teile für den T-Reg gestoßen die ich selber nicht mehr brauche.Bevor ich die Teile bei Ebay einstelle biete ich Sie euch hier erst mal zum Schnäppchenpreis an.
    Also fogende Sachen biete ich an.

1) Einen VW Endtopf Touareg V10 Bj 2005 war ein Jahr verbaut 90,-€ müßte in Bonn abgeholt werden
    2) Heckschürze für PDC und Hängerkupplung V10 Bj 2005 30,-€ müßte in Bonn abgeholt werden
    3) Dachkonsole in pure-beige mit Uhr für Standheizung (rote Beleuchtung)Bj 2007 Ultraschallsensoren,Schalter für Schiebdach 50,-€ kann für 5,-€ verschickt werden
    4) 4 Haltegriffe,2 Lampen und Airbagabdeckungen in pur-beige 15,-€ kann für 4,-€ verschickt werden
    5) Kabelbaum fürs Dach Bj 2007 10,-€ kann für 4,-€ verschickt werden
    6) 2 Sonnenblenden in kristallgrau Bj 2005 15,-€ kann für 5,-€ verschickt werden
    7) 3 Türpappen Bj 2005 in anthrazit Türmulden mit Leder bezogen 50,-€ vierte Türpappe gibt es gratis dazu hat allerdings einen Riß an der Seite wo die Rückleuchte eingebaut ist (Fahrerseite) müßte in Bonn abgeholt werden
    8) 1 Satz Bremsbeläge (original VW)hinten Für T-Reg mit ATE Bremsanlage und Verschleißanzeige Nummer 7L6698451 oder 7L6698451C 40,-€ kann für 4,-€ verschickt werden
    9) 1 Rücklicht Bj 2005 hinten rechts innen 10,-€ kann für 5,-€ verschickt werden
    10) 1 Magnetfeldsonde Bj 2007 10,-€ kann für 4,-€ verschickt werden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Habe noch ein paar Original Remus Enrohre die ich nicht mehr benötige,da ich bei meinen GT 3 Rohren bleibe.Die Rohre sind neu und waren noch nicht verbaut.
    NP bei Remus 384,-€
    Der Anschlußdurchmesser beträgt 69mm.
    Ich denke 200,-€ inkl. Versand ist ein faires Angebot.:D:D

Hallo Leute,

sorry,ich lag ein paar Wochen im Krankenhaus und da Stand mir absolut nicht der Kopf um mit Gedanken über ein Treffen zu machen.
    Bin aber wieder fit, so das wir jetzt ein Treffen ausmachen können.
    Wie ich diesen Artikel ins Leben gerufen habe,dachte ich schon an ein Treffen in Bonn.
    Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen.Dafür würde sich dann am besten ein Wochenende eignen z.B. mit Brunch.
    Wir müßten nur vorher abklären wer mit Kinder kommt oder nicht.
    Ansonsten würde sich auch ein gemütlicher Abend bei Pizza und Spagetti anbieten.
    Also wer ist dabei ??????????

Gruß
    Karl-Heinz

Hallo T-Reg Fahrer,

in letzter Zeit sehe ich doch eine ganze Anzahl von T-Reg's in der Umgebung von Bonn.
    Ich weiß natürlich nicht ob die meisten hier im Forum angemeldet sind.
    Daher kam mir die Idee mal zu fragen ob ihr nicht Lust habt das man sich mal trifft und eine gemütlichen Abend irgendwo in Bonn und Umgebung verbringt.
    Könnte mir auch vorstellen das wir daraus einen Stammtisch machen könnten wenn genug
    T-Reg Fahrer zusammen kommen.Könnt ja mal drüber nachdenken..........

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Karl-Heinz

Hallo Nineter,
    Knopf im Innenraum und Schlüsselfunktion gehen bei meinem einwandfrei,obwohl ich auch keine voll elektrische Heckklappe habe.
    Versuche mal über Komforteinstellungen im MFD die Einstellung vorzunehmen.Da kannst du verschiedene Optionen wählen wie sich der T-Reg beim öffnen und schließen verhalten soll.Der Schalter im Innenraum ist auch nur dafür da das er eine Stromverbindung zum Taster in der Heckklappe herstellt.Den Taster in der Heckklappe mußt du immer betätigen ,egal ob mit Schlüssel oder mit Taster im Innenraum.Es ist auch normal das du die Heckklappe in die erste Raste führen mußt bevor die Zuziehhilfe aktiviert wird.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Karl-Heinz

Hallöchen noch mal an alle Interessenten,

die Sitze sind vorne und hinten mit Sitzheizung,vorne komplett mit Memory-Paket ausgestattet,sowie Nappaleder in Verbindung mit Alcantara-Applikationen.
    Einbau kann eigentlich von jedem erfolgen der nicht gerade zwei linke Hände hat,ist wirklich einfach.Ein schöner Frühlingsnachmittag und schon ist die Sache erledigt.
    Für diejenigen die sich den Einbau nicht selber zutrauen, denen kann ich meine Hilfe im Raum Bonn anbieten,da ich den Umbau bei meinem im Sommer auch durchgeführt habe.
    Wenn eurer T-Reg keine elektrischen Sitze hat,muß ein Kabel angeschlossen werden,damit diese elektrisch verstellbar sind (Memory wird in diesem Fall aber nicht gehen da hier noch weitere Steuergeräte gebraucht werden,und es sehr aufwendig ist die Memory-Funktionen ins System einzubinden ).Wenn Ihr über keine Sitzheizung verfügt müssen desweiteren noch entsprechende Kabel sowie Schalter verlegt werden.Fotos von meinem
    T-reg mit neuen Sitzen könnte ich morgen mal einstellen,damit Ihr sehen könnt wie es aussieht.

Gruß
    Karl-Heinz