Hallo Heiko,
was meinst du mit mehr als nötig ??????????????
Gruß
Karl-Heinz
Beiträge von dark-bunny
-
-
also 14 ltr. halte ich für ziemlich normal.Mein V10 liegt im Schnitt bei 16-20 ltr. auf 100 km
-
-
Hallo wagnerhygiene,
die meisten V10 sind durch falsches Motoröl oder unsachgemäßiges Tuning hopps gegangen.
Wenn du es beherzigst das du ihn zuerst richtg warmfährst bevor du ihm Leistung abverlangst,ist er praktisch unverwüstlich.Die Turbos sind im kalten Zustand sehr anfällig,wie alle Turbomotoren.Ich fahre den V10 seit knapp 2 Jahren und muß sagen,er ist ein absolutes Hammerteil.Wenn du einen V10 haben willst,achte darauf das er keinen DPF hat.Der muß alle 120000 km gewechselt werden(Kosten hierfür ca. 3000-3500 Euro).Mit etwas Glück bekommst du noch einen T-Reg ohne DPF mit 2006Bj.Hier in Deutschland beträgt der Unterschied in der KFZ Steuer mIt DPF gerade mal 70 Euro jährlich,wie sieht das bei dir in Österreich aus ??????
Viele Grüße
Karl-Heinz -
hast du denn auch die Navisoftware als DVD erhalten ?????????
oder hast du eine CD bei Ebay gekauft.???? -
Hi,
was hast du für ein Navi ????????????
CD oder DVD, der Treg hat unterschiedliche verbaut. -
So ich habe mich in den letzten Wochen mal mit dem Tehma hezbare Frontscheibe beschäftigt (nach einem Steinschlag).
Es gibt drei Möglichkeiten die heizbare Frontscheibe anzuschließen.
1) Original Verkabelung mit eigenem Steuergerät für Frontscheibe,leider sehr aufwendig und teuer da Steuergerät schon bei ca. 200 Euro liegt.
2) Herstellung eines eigenen Stromkreises mit seperatem Schalter,hat mir persönlich nicht gefallen.
3) Schaltung über die heizbare Heckscheibe,diese wird auch von dem Komfortsystem elektronisch gesteuert,je nach Außentemperatur zwischen 4-20 min.
Für diese Variante benötigt Ihr 2 indetische Relais der bei euch eingebauten heizbaren Heckscheibe (es gibt je nach Ausstattung 4 verschiedene,auf keinen Fall normale Relais verwenden da diese keinen Wiederstand eingebaut haben und es so zu Rückströmen im Steuergerät kommt).2xSchrumpfschlauch,Isolierband,Kabelbinder,Steckkontakte sowie original Stecker zum einpinnen in den Sicherungskasten.
Ich habe mich für die 3 Variante entschieden.
Wenn Ihr auch eine heizbare Frontscheibe nachrüsten wollt ,verändert nichts an dem Schaltplan, Relais,Kabel oder sonstiges.Die Heizbare Frontscheibe benötigt wesentlich mehr Strom als die heizbare Heckscheibe,sonst kann es sein das Ihr eueren T-Reg abfackelt.
Kommen wir jetzt zum Einbau:
1) Herstellung des Maßepunktes im Dach.Dazu die Dachkonsole ausbauen und das Massekabel fest mir der Karosserie verbinden vorher den Kontakt am Dach die Farbe richtig abkratzen(auf gar keinen Fall nur ein kleines Kabel anschließen,das wäre tödlich für die Elektrik)
2) Anschluß der zwei Kabel (Frontscheibe).Leider sind die original-Stecker im Hauptkabelbaum integriert und auch nicht im Ersatzteilkatalog über VW zu beziehen.Also Stecker kappen und ein Kabel Querrschnitt 4,0 mit Schrumpfschlauch verbinden,bei der Verlegung darauf achten das Ihr eine ca. 10cm lange Schleife einbaut(falls euch die Scheibe noch einmal kaputt geht).
3) Verlegung zum Innerraum.Windleitblech demontieren.Von der Fahrerseite aus ca. in der mitte vom Wasserkasten ist ein Gummitülle,die könnt Ihr durchstechen und die zwei Kabel einziehen.Innen kommt Ihr ca 20cm über dem Gaspedal raus,genau unterhalb von dem Gaspedal ist ein Relaisträger auf dem sich das Relais von der heizbareb Heckscheibe befindet.
4)Kabel der heizbaren Heckscheibe Nr 85 und Nr 86 mit den zwei Relais verbinden Kabeldicke 0,5 (diese unbedingt in Reihe schalten,da das Steuergerät sonst in die irre geführt wird)
5)die eingezogenen Kabel je mit einer Klemme eines Relais Nr. 87a verbinden.
6)Sicherungskasten Fahrerseite öffnen,demontiren.Auf der zweiten Sicherungsreihe von oben befinden sich bei den meisten T-Regs zwei frei Steckplätze.Diese haben den Vorteil das jeder Steckplatz mit einem eigenen Kabel direkt von der Batterie gespeist wird(Kabeldicke 8,0)Die Kabel (4,0) die Ihr zum einpinnen gekauft habt jeweils an einem Anschluß anschließen und mit dem freien Anschuß am Relais 30a verbinden.
7)Relais mittels Halllter oder Kabelbinder am Relaisträger verbinden,fertig...........................
Falls bei euch die Steckplätze auf der Sicherungsleiste belegt sein sollte müßt Ihr die Kabel an der Batterie abgreifen (auf eigene Sicherung achten) -
Hallo Uli,
wenn du etwas gegen die hübschen Fotos unternehmen willst,schau mal bei Pearl vorbei.
Dort bekommst du ein Gerät Streichhölzschachtel groß,passt bei dem dicken super oben in die Ablage.
Hat ein eingebautes GPS und kann immer mit USB-Kabel über den PC upgedatet werden.Zeigt dir in ganz Europa an ,wo die netten Knipder stehen.
An der internen Software würde ich an deiner Stelle nichts machen.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Sascha,
freut mich das es geklappt hat.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Uli,
meinst du Standheizung oder Zusatzheizer ????????????
Wenn der T-Reg eine Standheizung hat ist normalerweise auch eine Fernbedienung dabei.
Kannst du die Standheizung in der Dachkonsole bedienen ????????????????
Gruß
Karl-Heinz -
Die beste Importeinstellung für I-tunes ist;
Bearbeiten,Einstellungen,Allgemein,Importeinstellung,Benutzerdefieniert,128kBit für Mono und 256kBit für Stereo.........ich habe fertig -
Hallo Sascha,
wenn die Lampe ca. 4-5 Sec schnell blinkt ist die Batterie leer.Neue Batterie rein und es sollte wieder gehen.
Gruß,Karl-Heinz -
Hallo dickes Bärchen,
wenn du die MP3 Files in einer vernünftigen Bit-Rate abspeicherst (ich nehme immer 256) hast du keine Probleme,hört sich von der SD Karte wie eine CD an.
Viele Grüße,Karl-Heinz -
Hi,
Geräte von Can -Bus 2.0 zu 1.6 sind absolut nicht kompatibel.
Einzige Möglichkeit ist ein Can-Bus Adapter von 1.6 auf 2.0,nur mit einem Firmwareupdate auf dem Gerät selbst ist nichts zu machen.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Rafi,
das Klimabedienteil wird rechts und links durch eine Federlasche gehalten.Einfach von innen runterdrücken und es sollte gehen.
Gruß
Karl-Heinz -
also ich habe diesen hier verbaut und bin rundum zufrieden.
Selbst die Steuerung über das Lenkrad funktioniert einwandfrei.
http://www.best4cars.de/DMC-USB-SD-AUX…-Quadlock-12pin -
ja der Wechsler wird mittels Weiche zwischen den normalen Wechsler geschaltet.Am Kabel vom DMC Wechsler ist ein Umschalter womit man beide Wechsler betreiben kann.Ich habe bisher verschiedene I-Pods und I-Phone getestet,es laufen alle.
-
Hallo waldi2,
es muß sich nicht um Winterreifen handeln.Viele SUV haben eine M+S Kennung drauf.
Diese hat aber nichts mit Winterreifen zu tun.Es handelt sich nur um Winterreifen wenn auf der Flanke eine Schneeflocke abgebildet ist.Alles andere sind reine Sommerreifen.
Gruß
dark-bunny -
Biete hier eine komplette Nappalederausstattung aus einem 2006 Touareg V10.
Die Sitze sind elktrisch verstellbar, Memory,vorne und hinten Sitzheizung,hinten zusätzlich ein Skisack.Die Sitze sind mit allen Steuergeräten und Aribags ausgestattet.Unfallfrei und so gut wie keine Gebrauchsspuren,siehe Fotos.
Alle Schaltpläne vorhanden,falls der Touareg noch keine E-Sitze hat.
Aufgrund der Ausmaße und des Gewichts ist ein Versand nicht möglich,die Sitze müßten in Bonn abgeholt werden.
Meine Preisvorstelliung liegt bei 650 Euro. -
Hallo schnappi-v10
ohne dieses spezielle Modul geht bei can Bus 1.6 gar nichts.
Wichtig ist auch darauf zu achten das du ein RNS 510 der Baureihe A bekommst,alle anderen sind nicht kompatibel.
Im Anhang Beschreibung vom Kufatec Modul.
Habe noch ein komplettes Kufatec- Modul bei mir rumliegen falls du Interesse hast.
Gruß,dark-bunny
Artikel BeschreibungSpezifisches Interface zur Nachrüstung einer Navigationseinheit VW RNS 510 mit Touchscreen in ältere Fahrzeuge mit CAN Bus TP 1.6
Geeignet für:
- Touareg vor Facelift 2008 - GP
- T5
Die TV-Freischaltung ist in diesem Interface bereits integriert, daher ist kein weiteres Modul notwendig
Simulation aller notwendigen Signale:
- Multifunktionslenkrad (beschränkt auf Lautstärken-Kontrolle)
- Zündung
- Beleuchtung
- Rückfahrsignal
- Geschwindigkeitssignal
- DSP Sound (PR-9VE)
- Uhrzeit / Datum (sofern vom Fahrzeug unterstützt)
- TV-Tuner / Multimediaadapter Unterstützung
- MFA unterstützung im Display
- Radiosender
- CD
- HDD/SD-Karte
- TV
- Spracheinstellungen vom Kombiinstrument werden übernommen
Plug& Play
Die Darstellung der Navigationsdaten (Pfeile) mittels MFA wird derzeit noch nicht unterstützt
Technische Daten
Spannungsversorgung 12Volt (8 - 15 Volt) Stromaufnahme 90 mA Ruhestrom <0,03 mA
Abmessungen in mm 54 x 45 x 22
Zulassung E13 10R-02-3950
Lieferumfang
CAN Bus Interface inkl. TV-free
GPS - Verlängerung
Antennen- Adapter Radio
Entriegelungshaken
HinweisNicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbauter Rückfahrkamera (Speziallösung auf Anfrage)
Für Fahrzeuge bis Modelljahr 2007 nur Geräte mit Teilenummern Index A verwenden
Für Fahrzeuge ab Modelljahr 2008 nur Geräte mit Teilenummern Index B verwenden
Zeitgleiche Installation CAN Bus Interface + IMA Multimedia Adapter nur für Navigationseinheiten RNS 510 bis Softwarestand 1202