Hallo P911,
Vorne Bremssattel an Radlagergehäuse 270 Nm (neue Schraube verwenden)
Schraube für Halter an Radlagergehäuse 9 Nm
Hinten Bremssattel an Radlagergehäuse 180 Nm (neue Schraube verwenden)
Schraube für Halter an Radlagergehäuse 9 Nm
Gruß.dark-bunny
Beiträge von dark-bunny
-
-
es mag auch sicher daran liegen das in den T-Regs verschiedene Bremsen verbaut sind.Es fängt an von dem normalen Einkolbenbremssattel bis hin zum 6 Kolbenbremssattel.Da ist schon ein Unterschied zu spüren,wenn man von 180km/h in die Eisen tritt,und so versucht 2500kg zum Stillstand zu bewegen.
Kommt aber auch immer darauf an für welchen Zweck man den T-Reg einsetzt.
Gelände,Straße oder beides.Da ich ein reiner Straßenbenutzer bin,habe ich ihn für die Straße hergerichtet.Ich mag die erhöhte Sitzposition und das unscheinbare äußere,weil kaum einer vermutet was unter der Motorhaube schlummert,und das er mit den meisten Sportwagen locker mithalten kann. -
na ja da der kleine schon alles andere von MTM drinn hat,hab ich einen guten Preis bekommen alles rundum vorne und hinten für etwas über 3000.-
Der kleine bremmst jetzt wie ein Panzer.
Hatte vorher einen Bremsweg von 39m bei 100km/h (durchschnitt bei 4 Versuchen)
Bin jetzt bei 35m aus 100km/h. -
Es gibt für den kleinen eine super Möglichkeit um an den Genuss von MP3 und I-Pod zu kommen.Einen DMC Wechseler.Bietet Anschlüße für SD-Karten,USB Anschluß und Klinkenstecker für I-Pod und I-Phone.
Alles fein säuberlich im Handschuhfach verbaut. -
Bei meinem kleinen waren die Scheiben und Beläge komplett runter.
Da ich ihm mal was gutes gönnen wollte habe ich ihm eine Bremsanlage von MTM verpasst.Serienmäßig hatte er eine 350x34mm Scheiben drauf,umgeändert auf 368x34mm.Die Teile sind der Hammer. -
beide haben DPF aber nur der BLE hat ein Additivsystem.
Ja,R50 und V10 sind soweit identisch -
der BLE Motor hat ein Additivsystem zudem erfüllt er in den USA und Kanada die Abgasnorm Tier2.
-
Hallo Alfred,
Gebrauchtteile aus Polen ???????????????
Du bist dir aber schon im klaren darüber das du einen kleinen Panzer bewegst.
Zu deiner eigenen Sichertheit sollte man an zwei Sachen auf gar keinen Fall sparen.
Dazu zählen nach meiner Sicht Reifen und Bremsen.
Zumal wenn es sich um gebrauchte Bremsscheiben handelt.
Die Scheiben sind so fest drauf,das du Sie nur mit Gewalt lösen kannst,und dann sind die Scheiben auf jeden Fall verzogen.
Das ist bestimmt am falschen Ende gespart.
Gruß,dark-bunny -
Memory System habe ich alles drinn,bin aber noch auf zwei Steuergeräte in den Stoßstangen gestoßen,so wie Lollo geschrieben hat,ich glaube der Aufwand ist dann doch etwas zu groß,schade......:(:(:(:(
-
Hallo schnappi-V10,
der V10 wurde mit dem R50 in 5 verschiedene Motorkennbuchstaben hergestellt.
AYH wurde seit 10.02 mit EU3 Norm hergestellt.
BKW wurde von 12.03 bis 10.04 für USA und Kanada hergestellt.
BLE wurde seit 11.04 mit EU4 Norm hergestellt
BWF wurde seit 02.06 hergestellt
CBWA ist der R50 Motor.
Die Motoren unterscheiden sich zum einen in Ihrer Abgasnorm sowie kleinen baulichen Änerdungen wie zum Beispiel andere Kraftstoffilter u.s.w.
Ist aber alles nichts wildes.
Hauptunterschied sind die anderen Turbolader und andere Steuergeräte.
Ich habe aber bedenken bei 242000km einen R50 Motor zu verbauen ob das dein Getriebe noch lange mitmacht,zumal das Drehmoment auf 850Nm steigen würde.
Der normale V10 hat schon seine Probleme mit dem Getriebe.
Ist dein Motor denn kaputt????????????
Der V10 ist doch normalerweise unkaputtbar und sollte locker 400000km machen.
Gruß,dark-bunny -
Hi schnappi-V10,
wie du schon vermutest hast ,hat der R50 größere Turbolader und andere Steuergeräte drinn.
Gruß,dark-bunny -
Hallo,
weiß jemand von euch ob es möglich ist bei einem Touareg Bj 05 die Spiegel von dem Faceliftmodell zu verbauen so das auch die Side Scan Funktion geht.Wird das über CAN Bus gesteuerrt ?????????. Der 05 hat ja noch Can Bus 1.6 und der neue Can Bus 2.0
Sollte doch eigentlich klappen wenn ich Spiegel mit beiden Türsteuergeräten tausche,oder irre ich mich.
Viele Grüße,dark-bunny -
Hallo Alfred,
wenn du hinten 330 Scheiben mit einer Dicke von 28mm hast,dann ist bei dir eine Brembo Anlage verbaut.Demnach müßtest du hinten eine 4 Kolben Bremszange habe.
Die Bremsanlage vom Cayenne ist zu 100% indentisch.
Gruß,dark-bunny -
Hallo tripple_nick,
PDC Sensoren brauchst du neu mit entsprechnendem Adapter,Lüftungsgitter,Nebelscheinwerfer ebenfalls.Sind alles andere Bauteile.
Preis dafür bei VW ca 600 Euro.
Hinzu kommt das der Spoiler vorne gestaucht ist und eine Instandsetzung sehr aufwendig.
Spachtelst du den Spoiler wirst du nach dem ersten Winter feine Haarrisse mit Lack haben.Zweite Möglichkeit,wäre den Spoiler zu erhitzen und von innen versuchen die Beule zu glätten,klappt meistens zu 70 Prozent.
Letzte Möglichkeit wäre einen Kleber mehrschichtig aufzutragen und nach entsprechender Aushärtung zu schleifen.
Viele Grüße, dark-bunny -
Hallo Holger,
du kannst auf dem T-Reg nur spezielle Sensoren verwenden,weil die Reifenflanken dicker sind als wie bei anderen Fahrzeugen.Andere Sensoren würden keinen Funkkontakt aubbauen,da das Signal zu schwach ist.Wenn du Beru Sensoren hast,ist es wichtig das du darauf achtest das die Sensoren auf der Oberfläche 3 Sterne haben.So hat Beru die Sensoren gekennzeichnet die eine stärkere Sendeleistunghaben.
Viele Grüße
dark-bunny -
Hallo kalchen,
wenn das Öl ausgewiesen auf der Rechnung steht hast du evt. Glück.Häufig ist es jedoch so das das Öl eine interne Kurzbezeichnung hat z.B. Öl Nr.3 oder Öl Nr.4. und daraus kannst du dann keine Rückschlüsse ziehen.Die meisten VAG Händler müssen dieses Öl selber erst bestellen da Sie es meistens nicht auf Lager haben.Wenn dein T-Reg immer noch läuft ohne komische Geräusche von sich zu geben drücke ich dir alle Daumen das es so bleibt.
Die T-Reg ohne DPF haben andere Kurbelwellenlager und besitzten eine Plasmabeschichtung.Sehr warscheinlich hat dein T-Reg keine Plasmabeschichtung,aus welchen Gründen auch immer,denn sonst wäre er schon lange hinüber.Bei Motoren mit Plasmabeschichtung und falschem Motoröl reichen 1000km und die Maschine ist hin.
Viele Grüße,dark-bunny -
Hallo kallchen,
der V10 und R5 haben andere Kurbelwellenlager als die Motoren die serienmäßig einen DPF haben und brauchen daher zwingend 50601 Öl.
Alles andere führt früher oder später zu einem Motorschaden.
Gruß
dark-bunny -
Hallo Sami,
schick mir mal deine E-Mail dann sende ich die Anleitung per PDF Datei zu.
Gruß
dark-bunny -
So habe mir heute neues Öl bestellt,war preiswerter als ich gedacht habe.
Somit kann ich die 10Ltr 5W30 Longlife III auch preiswerter abgeben.
10ltr. inkl. Versand 90 Euro :):):) -
10 ltr. Aral Longlife III 5 W30 in ein ltr. Dosen.
Leider habe ich mir das falsche Öl gekauft.
Meiner braucht das 0W30 Longlife II
Würde die 10ltr. für 118.- inkl. Versand abgeben.
Viele Grüße
dark-bunny