Beiträge von dark-bunny

    es mag auch sicher daran liegen das in den T-Regs verschiedene Bremsen verbaut sind.Es fängt an von dem normalen Einkolbenbremssattel bis hin zum 6 Kolbenbremssattel.Da ist schon ein Unterschied zu spüren,wenn man von 180km/h in die Eisen tritt,und so versucht 2500kg zum Stillstand zu bewegen.
    Kommt aber auch immer darauf an für welchen Zweck man den T-Reg einsetzt.
    Gelände,Straße oder beides.Da ich ein reiner Straßenbenutzer bin,habe ich ihn für die Straße hergerichtet.Ich mag die erhöhte Sitzposition und das unscheinbare äußere,weil kaum einer vermutet was unter der Motorhaube schlummert,und das er mit den meisten Sportwagen locker mithalten kann.

    na ja da der kleine schon alles andere von MTM drinn hat,hab ich einen guten Preis bekommen alles rundum vorne und hinten für etwas über 3000.-
    Der kleine bremmst jetzt wie ein Panzer.
    Hatte vorher einen Bremsweg von 39m bei 100km/h (durchschnitt bei 4 Versuchen)
    Bin jetzt bei 35m aus 100km/h.

    Hallo Alfred,

    Gebrauchtteile aus Polen ???????????????
    Du bist dir aber schon im klaren darüber das du einen kleinen Panzer bewegst.
    Zu deiner eigenen Sichertheit sollte man an zwei Sachen auf gar keinen Fall sparen.
    Dazu zählen nach meiner Sicht Reifen und Bremsen.
    Zumal wenn es sich um gebrauchte Bremsscheiben handelt.
    Die Scheiben sind so fest drauf,das du Sie nur mit Gewalt lösen kannst,und dann sind die Scheiben auf jeden Fall verzogen.
    Das ist bestimmt am falschen Ende gespart.

    Gruß,dark-bunny

    Hallo schnappi-V10,

    der V10 wurde mit dem R50 in 5 verschiedene Motorkennbuchstaben hergestellt.

    AYH wurde seit 10.02 mit EU3 Norm hergestellt.
    BKW wurde von 12.03 bis 10.04 für USA und Kanada hergestellt.
    BLE wurde seit 11.04 mit EU4 Norm hergestellt
    BWF wurde seit 02.06 hergestellt
    CBWA ist der R50 Motor.

    Die Motoren unterscheiden sich zum einen in Ihrer Abgasnorm sowie kleinen baulichen Änerdungen wie zum Beispiel andere Kraftstoffilter u.s.w.
    Ist aber alles nichts wildes.
    Hauptunterschied sind die anderen Turbolader und andere Steuergeräte.
    Ich habe aber bedenken bei 242000km einen R50 Motor zu verbauen ob das dein Getriebe noch lange mitmacht,zumal das Drehmoment auf 850Nm steigen würde.
    Der normale V10 hat schon seine Probleme mit dem Getriebe.
    Ist dein Motor denn kaputt????????????
    Der V10 ist doch normalerweise unkaputtbar und sollte locker 400000km machen.

    Gruß,dark-bunny

    Hallo,
    weiß jemand von euch ob es möglich ist bei einem Touareg Bj 05 die Spiegel von dem Faceliftmodell zu verbauen so das auch die Side Scan Funktion geht.Wird das über CAN Bus gesteuerrt ?????????. Der 05 hat ja noch Can Bus 1.6 und der neue Can Bus 2.0
    Sollte doch eigentlich klappen wenn ich Spiegel mit beiden Türsteuergeräten tausche,oder irre ich mich.

    Viele Grüße,dark-bunny

    Hallo Alfred,

    wenn du hinten 330 Scheiben mit einer Dicke von 28mm hast,dann ist bei dir eine Brembo Anlage verbaut.Demnach müßtest du hinten eine 4 Kolben Bremszange habe.
    Die Bremsanlage vom Cayenne ist zu 100% indentisch.

    Gruß,dark-bunny

    Hallo tripple_nick,

    PDC Sensoren brauchst du neu mit entsprechnendem Adapter,Lüftungsgitter,Nebelscheinwerfer ebenfalls.Sind alles andere Bauteile.
    Preis dafür bei VW ca 600 Euro.
    Hinzu kommt das der Spoiler vorne gestaucht ist und eine Instandsetzung sehr aufwendig.
    Spachtelst du den Spoiler wirst du nach dem ersten Winter feine Haarrisse mit Lack haben.Zweite Möglichkeit,wäre den Spoiler zu erhitzen und von innen versuchen die Beule zu glätten,klappt meistens zu 70 Prozent.
    Letzte Möglichkeit wäre einen Kleber mehrschichtig aufzutragen und nach entsprechender Aushärtung zu schleifen.

    Viele Grüße, dark-bunny

    Hallo Holger,

    du kannst auf dem T-Reg nur spezielle Sensoren verwenden,weil die Reifenflanken dicker sind als wie bei anderen Fahrzeugen.Andere Sensoren würden keinen Funkkontakt aubbauen,da das Signal zu schwach ist.Wenn du Beru Sensoren hast,ist es wichtig das du darauf achtest das die Sensoren auf der Oberfläche 3 Sterne haben.So hat Beru die Sensoren gekennzeichnet die eine stärkere Sendeleistunghaben.

    Viele Grüße

    dark-bunny

    Hallo kalchen,

    wenn das Öl ausgewiesen auf der Rechnung steht hast du evt. Glück.Häufig ist es jedoch so das das Öl eine interne Kurzbezeichnung hat z.B. Öl Nr.3 oder Öl Nr.4. und daraus kannst du dann keine Rückschlüsse ziehen.Die meisten VAG Händler müssen dieses Öl selber erst bestellen da Sie es meistens nicht auf Lager haben.Wenn dein T-Reg immer noch läuft ohne komische Geräusche von sich zu geben drücke ich dir alle Daumen das es so bleibt.
    Die T-Reg ohne DPF haben andere Kurbelwellenlager und besitzten eine Plasmabeschichtung.Sehr warscheinlich hat dein T-Reg keine Plasmabeschichtung,aus welchen Gründen auch immer,denn sonst wäre er schon lange hinüber.Bei Motoren mit Plasmabeschichtung und falschem Motoröl reichen 1000km und die Maschine ist hin.

    Viele Grüße,dark-bunny