Beiträge von dark-bunny

Hallo Jörges,

ich hatte vor ca. 8 Jahren das gleiche Problem bei einem A8.
    Das Auto stand damals 8 Wochen in der Werstatt,bis endlich der Fehler gefunden war.Fehlerspeicher zeigte immer etwas anderes an.Von defekten Türschlösser,Relais,Steuergeräte usw.
    Bei mir war es eine defekte Lötstelle im Kobiinstrument.

Gruß

Karl-Heinz

Hallo zusammen,

es gibt immer wieder Horrormeldungen um den Tausch der Batterien beim T-Reg.
    Hier eine Anleitung für den V10.
    Alles was man braucht ist ein Starthilfekabel und ein zweites Fahrzeug bzw. eine Batterie.
    Bei dem V10 sind die beiden Anschlüsse im Motorraum mit der Batterie im Kofferraum gekoppelt.Also +Kabel an das Fahrzeug mit der Spenderbatterie anschließen,dann den + Anschluß im Motorraum anzapfen. - Kabel ebenfalls mit der Spenderbatterie und dem Anschluß im Motorraum verbinden,schon habt Ihr die Fahrzeugspannung erhalten.Jetzt kann man ohne Probleme die Batterie im Kofferraum taschen.Man muß nur auf den Pluspol achten ist natürlich Strom drauf,man besten in einen dicken Lappen wickeln,so das er nicht mit der Karosserie in Verbindung kommt.
    Kommen wir jetzt zur Batterie unter dem Fahrersitz.Nachdem der Sitz gekippt wurde,+Kabel an der Batterie unter dem Sitz anzapfen,wieder mit der Spenderbatterie verbinden.Die -Verbindung im Motorraum kann bestehen bleiben.Ddurch braucht man nur auf ein Kabel bei der Batterie unter dem Sitz zu achten.+ Pol wieder in einen Lappen wickeln und Batterie tazschen.Die Netzspannung bleibt erhalten,das Fahrzeug verlert keine einzige Funktion und es muß nichts neu angelernt werden.
    Habe auf diese Weise letzte Woche beide Batterien getauscht.

Viele Grüße und viel Erfolg

Karl-Heinz

Hallo kato,

du kannst nur die RDK Sensoren von einem Touareg verwenden.Bei allen anderen würdest du kein Signal erhalten.Die Touareg Sensoren haben eine Kennzeichnung: "5 Sternen auf den Sensoren ".
    Nur diese garantieren dir eine höhere Sendeleistung,weil bei dem Touareg die Reifenwände dicker sind als bei anderen Fahrzeugen.

Viel Grüße

Karl-Heinz

Hallo Micha,

V10 ist ein geiles Auto.
    100000km ist bei dem Fahrzeug kein Problem.Mit der 5ltr. Maschine läuft locker 400000 km und mehr.
    Ist praktisch unkaputtbar.
    Es gibt nur einige Regeln zubeachten.
    Dem kalten Motor keine Drehzahl abfordern,die Turbos sind extrem empfindlich.
    Im warem Zustand ist der Wagen unverwüstlich.
    Bei einem 2005 Baujahr sollten auch schon alle Updates gemacht worden sein inkl. neuer Turbos vom Werk (RÜckrufaktion).
    Wenn solltest du auch bei einem Händler kaufen der dir eine Garantie anbietet,dann kann eigentlich nichts schief gehen.
    Auf einen DPF solltest du verzichten.Ist sehr anfällig,schluckt Leistung und bringt dir nur ca.60 Euro Steuerersparnis.
    Wichtig ist auch eine einwandfreie Historie des Fahrzeugs,kann dir jeder VW Händler ausdrucken.
    Ich selber habe auch seit ca 6 Monaten einen V10 und würde Ihn immer wieder kaufen.

Gruß
    Karl-Heinz

also irgedwie verstehe ich das ganze hin und her nicht.
    Jeder sollte doch froh sein, wenn er etwas in einem Forum "worum es hauptsächlich um den TOUAREG geht" preisgünstig erwerben kann.
    Zumal man zu den Leuten hier im Forum einen ganz anderen Kontakt hat wie bei Ebay oder die ganzen anderen Plattformen.
    Und sich dann noch wegen so einem Sch.... untereinander in die Haare kriegen.
    Ist das hier ein Kindergarten?????????

Gruß
    Karl-Heinz

Hallo heland,
    Arbeitsaufwand so ca. 8 Std.
    Im eingebauten Zustand die Teile mit Leder zu beziehen halte ich für keine so gute Idee.
    Mag sein das du das Leder einigermaßen verklebst bekommst,aber die Nähte bekommst auf keinen Fall so hin das es auch gut aussieht.

Gruß
    Karl-Heinz

Hallöchen an alle,

Baujahr der Schalttafel ist 2005.Hat aber mit vor GP oder nach GP nichts zu tun.Die Schalttafeln sind von den Aufnahmepunkte zu 100 Prozent identisch.Meine neue ich ich jetzt drinn habe stammt aus einem Bj 2008.Einziger Unterschied ist das geänderte Cockpit in der Schalttafel.
    Meine Preisvorstellung liegt bei allem zusammen tuto kompletto 150,-Euro.
    Also praktisch ein Weihnachtsgeschenk:Applause::Applause:

Gruß
    Karl-Heinz

Ich hätte eine komplette Schalttafel für den Treg abzugeben,und zwar ohne dieses hässliche Loch für das Telefon auf dem Armaturenbrett.Entweder alles zusammen oder auch in Einzelteilen.Lautprecher aus dem Armaturenbrett und PDC Display ist auch vorhanden.Die Farbe von der Schalttafel ist anthrazit.Die Lüftungsdüsen sind beleuchtet.
    Also wer was braucht,meldet euch.

Viele Grüße

Karl-Heinz

Hi,

also etwas hat mich bisher an meinem Treg immer geärgert,und zwar das das Armaturenbrett aus Kunststoff ist.Bei meinen Vorgängern S6 und S8 war immer alles aus Leder.Wuste ganicht das es das für den Treg auch gibt.
    Also habe ich mich mal auf die Suche begeben und in England bin ich fündig geworden.
    Habe das Wochenende mal genutzt um den Treg zu strippen.
    Plastik raus,Leder rein und wohlfühlen.
    War zwar eine sch... Arbeit,aber es hat sich gelohnt.

LG

Karl-Heinz