Hallo Alex,
sieht klasse aus,könnte ich mich mit anfreunden.Aber ich möchte eigentlich meine Endrohre behalten.
Gruß
Karl-Heinz
Beiträge von dark-bunny
-
-
Hallo Stephan,
meiner ist heute angekommen.Super tolle Fotos.Da verfliegt das nächste Jahr wie im Flug.Echt klasse Arbeit.
Gruß
Karl-Heinz -
Hi nagelimkofp,
alles halb so wild.
Guckst du Anhang
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo T-Bone Shifter,
habe es mal mit etwas Politur versucht,ist aber nicht was ich mir vorstelle.MTM hat leider diesbezüglich nichts im Programm.Danke für den Tip.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Alex,
wauuuu sieht super geil aus.Hat was.Nur glaube ich das ich mich dann von meinen schönen Endrohren trennen muß.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Hannes,
sieht nicht schlecht aus,aber ich suche etwas wo der Endtopf ganz verschwindet.
Gruß
Karl-Heinz -
Hat von euch schon mal einer die Heckpartie des Treg umgebaut????????
Mir gefällt es nicht das der Endtopf vom Auspuff unter der Stoßstange rauslugt.
Wenn ja,ein paar Bilder wären super:DBin für jede Anregung dankbar
Gruß
dark-bunny -
Stimmt ist ein V10 der von VW mit den Steuergeräten und den großen Turbos vom R50 bestückt wurde.Danach zu MTM hier und da noch was gemacht,fertig ist der Wolf im Schafspelz 920Nm bei 2190 Umin knapp 385PS.
-
Hi lustige Umfrage.
Also mein Nick name dark-bunny setzt sich so zusammen.Dark steht für meine Motorräder die sind von der Farbe her alle anthrazit.Und bunny steht für meinen Lieblingscartoon Bugs-Bunny.
Zusammen halt dark-bunny.
LG
Karl-Heinz -
also ich denke mal es wird eine bestimmte Summe geben die jeder PKW Fahrer bezahlen wird.Es kann keiner dazu gezwungen werden ein Onbord System wie es die LKW's haben zu installieren.Da die PKW's privat und nicht gewerblich genutzt werden.Zudem glaube ich auch nicht das die KFZ Steuer wegfällt,dei Maut kommt garantiert noch oben drauf.
LG
Karl-Heinz -
also 22 Zoll ohne Kotflügelverbreiterung ist problemlos möglich.Eintragung auch kein Problem,ich habe 48 Euro bezahlt.Berichtigung bei der Zulassungsstelle ist auch nicht mehr nötig nach neuen EWG Bestimmungen.
Mit den 22 Zöllern liegt der Treg vor allem bei sehr hohen Geschwindigkeiten sehr satt auf der Straße,langgezogene Kurven kein Problem mehr auch ohne Wankausgleich.
Einziges Nachteil ist das der Tacho bei 100km/h 1,5km/h zuwenig anzeigt,sowie ein etwas gesteigerter Spritverbrauch von 1,5Ltr.Waschanlagen kann man auch vergessen,die Schlitzen den Felgenmrand der Alufelge auf,weil kaum noch Gummi vorhanden ist.
Aber das ist wie alles Geschmacksache und jeder muß sich Fragen wofür er den Treg braucht.Geländeeinsatz,Straßeneinsatz,Spassmobil.Da gehen sicher die Meinungen sehr weit auseinander.
Ich bin die letzten zehn Jahre Audi S6 und Audi S8 gefahren,und um auf die Fahrleistungen der alten Fahrzeuge nicht zu verzichten habe ich den Trag soweit angepasst das er diese auch erreicht,für mich ist er ein Spassmobil dem man es nicht ansieht was in ihm steckt.
Viele Grüße
Karl-Heinz -
kann Driver2000 nur Recht geben.Lass die Zeit mit der Auswahl.Ich selber habe sieben Monate gesucht bis ich einen gefunden habe.Was der Treg auf jeden Fall haben sollte ist eine Gebrauchtwagengarantie.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Henry,
bei dem V6 brauchst du auf jeden Fall eine andere Heckschürze.Mein V10 hat die ab Werk dran,von daher hatte ich keine Probleme.Wenn du die Endstücke direkt bei einem Porschehändler kaufen willst,erlebst du leider eine Enttäuschung.In Deutschland verkauft dir kein Händler USA Teile.Und wenn du direkt in den USA kaufst must du mit ca. 1200 Euro rechnen.Schaue lieber nach einem Porsche der so richtig schön platt ist,da kannst du echte Schnäppchen machen.Du must sehen das du einen der ersten Generation erwischst,bei den neueren wurde der Auspuff komplett geändert(kommt in der Mitte unter dem Fahrzeug raus).
Viele Grüße
Karl-Heinz -
Moin moin,
ich habe mich für einen Dieselvernichter entschieden.
V10 mit einigen Modifikationen,weil es einfach nur Spaß macht damit zu fahren.
Und wer kennt nicht noch den Satz. Hubraum ist durch nichts zu ersetzten,es sei denn durch noch mehr Hubraum.Stimmt immer noch.
Viele Grüße
Karl-Heinz -
Hallo Alex,
ja ist MTM gechippt.
Die Endrohre stammen von einem GT 3 USA Version und passen ohne Probleme auf den Treg.
Das Problem mit den Endstücken aus der Bucht ist folgendes.
Erstens sind Sie viel zu lang.Das sieht dann aus wie der Griff einer Schubkarre.Müssen aufwendig nachbearbeitet werden.Sägen,Schweißen usw.Und zweitens mündet der Auspuff nur in ein Rohr.Das andere ist also blind drangeschweißt und ohne Funktion.Siehe angehängte Fotos.Mit etwas Glück findest du die Endstücke in den USA für umgerechnet ca.300 Euro.
Ich habe etwas Glück gehabt und einen GT3 mit totalem Frontchrash erwischt.
Links ein GT3 Endstück, rechts eine Fälschung
Gruß
Karl-Heinz -
Moin moin,
wustet Ihr schon das es für alle VW's online Reparaturanleitungen gibt.
Es ist bestimmt sehr hilfreich für alle diejenigen die etwas selber Schrauben wollen.
Alle Stromlaufpläne,Ein- und Ausbauten aller Teile,Motor,Getriebe,Bremsen,Turbolader,Verkleidungsteile,u.s.w.
Ihr könnt euch eine Flatrate für den Zugang kaufen.Günstiste Version ist für eine Std. 4,80 Euro.Ich habe es gestern mal ausprobiert und bin begeistert.Es steht zwar geschrieben das man die Druckfunktion bei der kleinen Flatrate nicht nutzen kann,stimmt aber nicht.Ich konnte alle Dokumente ausdrucken.
Ihr glaubt gar nicht wie viel man in einer Stunde gedruckt bekommt.
Hier ist der Link dazu.
https://erwin.volkswagen.de
Viel Spass mit dem Link
Karl-Heinz -
Hallo Doro,
werde ich gleich morgen versuchen.
Gruß
Karl-Heinz -
Hallo Markus,
Felgenbeschichter kann leider nicht weiterhelfen,da aus der Felge ein Stück Rand rausgebrochen ist.
Gruß Karl-Heinz -
So nach etlichem hin und her hat sich endlich mal ein:) den Treg vorgenommen und festgestellt das beide hinteren Türgriffe defekt sind.Einmal Kurzschluß und einmal Wasser im Knopf.
Neue Griffe wurden bestellt lackiert und eingebaut.Klappt alles wunderbar.
Nur leider ist bei der Instandsetzung eine Felge von demgekillt worden
Bin stinksauer könntre nur noch schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich mit dem Serviceleiter gesprochen habe,einigten wir uns darauf ,das er eine neue Felge kauft und für die Motage des Reifens aufkommt.
So jetzt geht es weiter. Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ronal hat die Felge nur in einer Kleinserie von 1000 Stück produziert.
Es gibt bei keinem Felgenhändler mehr eine einzige Felge.
Die Felgen sind erst 3 Monate alt.
Ist das nicht super!!!!!
Vielleicht kann mir einer von euch noch helfen.Ich brauchte eine Felge
von der Firma Ronal 9.5x22 Zoll 130 Lochkreis Modell R45
[Blockierte Grafik: http://www.tuningseeshop.de/bilder/ronal_r45.jpg] -
Hallo chaka_daka,
du kannst 5 Timer programmieren.Die werden der Reihe nach eingeschaltet.Danach must du neu programieren.Mach es dir doch einfach und nimm die Fernbedienung.Ist doch viel einfacher.
Gruß
dark-bunny