Beiträge von ak0303

    Hallo Sven,

    Größe hin Größe her. Mich hat neulich ein Q7 Fahrer angesprochen, der mit dem V6TDI doch tatsächlich unter 7l verbrauchen wollte (natürlich lt. Bordcomputer). Ein Argument, das für den Q7 spricht. Der Verbrauch ist mit dem Dicken nur schwer hinzubekommen.

    Gruß, Dirk

    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!! Der Q7 hat zwar bestimmt einen besser abgestimmten Motor als der alte V6 aber 7 Liter :lach::lach:

    Also wetten würde ich darauf nicht. Es ist immer eine Frage was angeboten wird. Das Gesamtpaket muss stimmen, inkl. Preis... Einmal Dicker, immer Dicker stimmt bei mir (leider) nicht. Ich lasse mich überraschen, wenn es soweit ist, ein Wechsel ansteht. Aber das dauert noch.

    Gruß Sven

    Das stimmt Sven! Aber für mich persönlich ist der Q7 zu groß, und macht nur eine gute Figur mit S Line Paket. Der X5 ist kein Auto mit den man Offroad fahren kann. Und der ML ist Geschmackssache gefällt mir innen und außen nicht ( Opa Style ) Dazu kommt noch, das der Preis so hoch ist das man sich einen Cayenne kaufen könnte ( würde mein Vater theoretisch zusammenbauen:zwinker: )

    Na wenn es schon bei deinem Frisör steht... Dann sollte es auch bald hier zu lesen sein :lach:Womit auch die Priorität der Veröffentlichung von Neuheiten endgültig geklärt ist. :D

    Gruß Sven
    Sorry, aber ich konnte nicht anders auf die Sache mit dem Frisör... :lach:

    Da gibt es doch immer die super Neuheiten oder?:lach::lach: Was ich damit meinte das man die Motoren nicht überlasten sollte ein 2.0 TDI mit oder ohne Biturbo das kann nicht lange gut gehen!! Klar hatt sich die Technik verändert, aber was hatten die Autos vor 6 Jahren für PS mit einer 2.0 TDI Maschine und die laufen noch heute! Ob der Dicke mit einer 2.0 TDI Maschine nach 5 Jahren auch noch tadelos läuft?

    [...] Ich würde mich ebenfalls für die Größe 255/55/R18 entscheiden. Findet ihr diese Größe optimal, oder wären dann 235-245 besser.
    Und was fahrt ihr für Felgen im Winter? Orginal VW, oder dann doch ein paar aus dem Zubehör?

    Gruß Sven

    Ich habe die 17 Zoll Canyon Felgen Original von VW. Ich persönlich finde die nicht schlecht, passen auch gut auf den Dicken. Natürlich würden mir 18 Zoll von VW oder Audi auch gut gefallen. Habe aber leider noch keine günstigen in der Bucht ersteigert:zwinker: Aber da ich jetzt endlich wieder Offroad fahren kann, stört es mich auch nicht wenn mal bei den 17 Zollern ein Reifen die Hufe schmeißt:zwinker: Reifen sind Pirelli Scorpion Ice & Snow

    Bei MB gehen doch auch mit Regsiteraufladung 200 PS und 500 (?) Nm mit einem Vierzylinder Diesel.Das würde sicher kaum weniger gut gehen ,als der lahme R5

    Alex.

    Dazu habe ich letzten beim Frisör was gelesen, und zwar sollen die richtige Probleme haben wegen den Motoren. Die Aussage war sogar das die Produktion etwas runtergefahren wurde:zwinker:

    Und im mittleren Drehzahlbereich??? Wie soll er denn da befeuert werden?

    2000ccm finde ich einfach nur wenig, sofern das überhaupt kommt. Egal wieviele Turoblader nachhelfen sollen, Hubraum ist durch nichts... (wurde hier schon gesagt).
    Dann doch lieber den 4200ccm Diesel, wie es ihn beim Q7 und beim ML420 CDI gibt, in die Palette aufnehmen...

    Also so ein Motor kommt auf alle fälle entweder 4.2 TDI oder 4.0 TDI finde auch sehr gut, die werden aber fast so teuer wie der V10 TDI:(

    [..]

    Vier Diesel-Varianten so eng beieinander, sicher kommt der V6 TDI als 3.0 und der V8 TDI als 4.2, lediglich die Einstiegsversion könnte entweder der neue 180 PS aus dem T5 oder der V6 TDI als 2.7 sein. Beim Benziner sieht die Sache nach 3.6 TFSI mit und ohne Hybrid aus, dazu der V8 FSI :zwinker:

    [..]

    Hallo,

    so wie du es beschrieben hast wird es in den Zwitter :denker: vom Touareg gebaut! Daher gehe ich auch aus das der V10 TDI wegfällt und der 4.0 oder 4.2 TDI kommt. Quelle kann ich natürlich nicht sagen:zwinker:

    Also ich brauche die im Moment ständig ,obwohl ich nicht Gelände fahre.:zwinker:

    Ich stelle ständig zwischen Comfort und Sport hin und her,freue mich,wenn es auf und ab geht und genieße den Komfort. Auf Dauer wird es aber eher Sport werden.

    Alex.

    Ich fahre immer auf Comfort, Sport mache ich nur rein wenn neben mir an der Ampel ein Getunter Golf 3 steht( Show Effekt ):lach: