Beiträge von Léon

vier Antworten ... leider alle dumm.

Schade, dachte das wäre ein ernsthaftes Forum.
    Na dann beweihräuchert Euch mal schön weiter.

Und schenkt euch die Zeit, auf diesen Thread noch weiteren Quatsch zu antworten.

Hallo,

das hier ist ein ernsthaftes Forum, siehe Jahrestreffen, etc., und ich kann mich juma nur anschließen!

Deine Wortwahl ´´dumm´´ ist derart distanz- und respektlos, das Du wohl auch auf weitere Hilfe verzichten muss, wie juma es mit der Tür bereits erwähnte! Ohne Worte!:zorn:

Mit Deiner Art und weise bist Du bei *****talk vermutlich besser aufgehoben.:top:

Wie es möglich sein soll, sich nach einer solch kurzen Zeit in einem Forum, bereits ein Gesamtbild machen zu können und dann auch über andere User so urteilen kann, bleibt mir ein Rätsel!

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine gute Fahrt mit deinem Dicken

Liebe Grüße, Léon

Ein anderes Geräusch haben wir auch, aber das liegt am neuen Wandler, nichts über das man sich Sorgen machen sollte.

Die verstellte Spur ist ja ein Folgefehler, da ja die ganze Vorderachse raus musste.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

der Dicke ist noch immer nicht ganz fit!

Heute auf der Autobahn habe ich gemerkt, das Spur und Sturz noch immer nicht eingestellt sind und die Abdeckung rund um den Getriebewahlhebel nicht richtig sitzt.

Ich tippe dabei auf abgebrochenen Clip an der Unterseite.

Wer sowas jetzt nicht merkt, hat sich ganz schnell die Reifen runtergefahren. Das darf nicht sein!!!

Werde weiter berichten.

Liebe Grüße, Léon

Bestell' deiner sympatischen Dame bitte einen schönen Gruß von mir (und dem Dackel gleich mit), für solche Talente habe ich gelegentlich Verwendung.

Ach ja, der Mo :)

Schön, das Bild zu sehen :Applause:

Werde ich machen, kannst Du aber auch, sie hat direkt unter Dir gepostet.

Nic: Ahinniger :)

Liebe Grüße & Danke für die Erinerungen :top:

Hallo Léon

Ok das kann ich dann noch anschauen. Es gibt auf jedenfall keine die bereits eine Gasanalge drin haben. In der Schweiz ist dies (noch) nicht verbreitet.

Kann mir hier noch jemand sagen was eine solche Anschlussgarantie kostet? Brauche nur einen ungefähren Preis. Sind es 500 Euro oder 2000 Euro.

Gruss Patrik

Hallo Patrik,

eine Anschlussgarantie bekommt man nur, wenn man einen Dicken vom Händler kauft.

Kosten für einen V6 TDI belaufen sich auf ca. 500 - 600€.

Ausschlaggebend für den Preis bei der Anschlussgarantie sind Alter, Laufleistung und Motorisierung.

Ich würde es auf jeden Fall machen, bei uns hat sie sich letzte Woche erst gerechnet, da Motor & Getriebe raus mussten, aufgrund des Wandlers im Getriebe.

Liebe Grüße, Léon

Hallo Zusammen...

Eine Gasanlage werde ich nicht einbauen da ich aus der Schweiz komme und dies hier nicht wirklich Sinn macht wenn ich 10-15 km zur nächsten Tankstelle habe.

Gruss Patrik

Hallo,

beim Verbrauch des V8 kann sie so eine Fahrstrecke durchaus lohnen!

Ich würde es an Deiner Stelle machen:)

Liebe Grüße, Léon

Hallo, sehe ich anders.

Wäre keine Einstellung notwenig, würde der Freundliche nach dem Xenonwechsel auch keine Einstellungsgebühr berechnen!

Ich würde sie auf jeden Fall einstellen lassen!

Liebe Grüße

Hallo Andreas,

hier ein Beitrag von mir aus einem anderen thread, dann musst Du dir nicht alles durchlesen:

Hallo, stimmt so nicht!

Der Dicke macht zwar die Feinjustierung aber die Grundeinstellung muss beim Freundlicher erfolgen!

Liebe Grüße

Hallo Kallchen,

Hi, ja das es teuer wird bei denen war mir klar, aber das finde ich nicht nur teuer, das ist in meinen Augen die reinste Abzocke!

Es ist reine Abzocke, besonders bei der berechneten Arbeitszeit! Beide Brenner kann man alleine wechseln, wenn man ein bisschen fit darin ist, in höchstens 10 Min.!!!

Zitat

hauptsache kein gelbstich!!

Da gebe ich Dir Recht - dafür hat man ja auch Xenon!

Zitat

Meine Wahl wird wohl auf die von Osram fallen.

Ich habe auch Osram eingebaut - super Dinger!

Ich habe die Brenner für insgesamt 100€ bezahlt und dann selber eingebaut.

Zum einstellen hat der Freundliche dann frecherweise noch 50€ berechnet, wobei hier auch nur der Computer angeschlossen werden muss. Da muss noch nicht einmal der Deckel geöffnet werden!

Es gibt nicht allzu viele Dinge, die ich am Dicken selber mache, aber was man selber machen kann, sollte man auch machen! Alleine schon um Geld zu sparen!

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

der Dicke ist wieder da :D

Allein schon beim Einsteigen ist man wieder am grinsen vor lauter Freude!

Fährt sich wieder wie neu. Gewaschen wurde sogar auch noch :)

Direkt heute Abend darf er auch wieder was schaffen mit Pferdehänger.

Danke an euch nochmal für den Beistand!:top:

Liebe Grüße,Léon

Hallo,

ich glaube das ist für die Überraschungseierfraktion, die vorher nie wissen, was man bekommt :)

Ohne gescheite Bilder würde ich auch nichts kaufen!

Liebe Grüße, Léon

Hallo miez,

aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen eher schlecht, da dieser Motor für das Gewicht des Dicken etwas schwach sein könnte.

Das wäre bestimmt auch nicht sehr gesund für die 2 Turbos aber da gibt´s noch andere hier, die kennen sich besser aus, als ich.

Liebe Grüße