Hallo Touareg-Neuling,
ich habe zwar auf dem gebiet keinerlei Erfahrung, habe allerdings schon mit ein paar Leuten von VW und Audi über dieses Thema gesprochen bezüglich Touareg und Q7 und diese raten alle davon ab.
Man solle sich dann nicht wundern, wenn das Getriebe und/oder andere Komponenten den Geist aufgeben wurde mir gesagt und ist mir eigentlich auch schlüssig.
Wenn du das Bedürfnis nach mehr Power hast, warum dann nicht ein V10 oder ein V8 Benziner?
Da bräuchte man wenigstens keine Angst haben zu müssen, das man im Endeffekt doch was zerschiesst, nebenbei ist so ein Getriebe beim Dicken keine Reperatur für´s Taschengeld!
Beiträge von Léon
-
-
Also auch von mir ein sehr dickes
Danke!!!
Es war wirklich ein sehr tolles Wochenende!!!
Die Orga war perfekt!!!
Das Gelände war unglaublich, toll das es möglich war!!!
Das Essen am Samstagmittag hat sehr gemundet!!! Auch danke an VW!!! Ich kann es bis heute nicht glauben, was da alles in den Taschen war!!! Jetzt habe ich eine neue Lieblingsjacke
Das Hotel war sehr schön, alle locations waren super!!!
Der Sonntag war auch überragend, schade nur, das wir da alle wieder in Richtung Heimat fahren mussten
Annette hat es sehr gefallen, sowie auch Mo
Annette wird sich auch noch zu Wort melden, die steckt nur die letzten Tage seit Dresden voll in der Arbeit.
-
Hey,
sehr guter Preis!!!
Schön zu sehen, wie man einen Dicken individualisieren kann.
Jetzt sieht er, denke ich mal wohl keinen Feldweg mehr
Wirklich toll!!!
-
WOW!!!
Na das sieht ja mal hammer aus!!!
Zwar gibt es viele die sagen:´´der sieht ja aus, als wäre er noch nicht fertig!´´, allerdings ist das schon was feines!!!
Was hat das gekostet?
Echt gut!!!
Schönes Auto!
-
Hallo,
Ich habe am Freitag noch Schule bis 15:30.
Da wir noch einen Schlenker über Leipzig machen (eine Freundin abholen, die das Programm auch mit macht) und somit die Reisezeit mit ca. 5 Std.(laut googlemaps) angesetzt ist, werden wir wohl nicht vor 21:30 Uhr im Spitzhaus einfliegen.
Ich hoffe das ist nicht zu spät.
Falls es Stau etc. geben sollte und es zu spät werden sollte,
werde ich das an die durchgeben.Notfalls sieht man sich erst Samstag früh.
Allen wünsche ich eine gute und angenehme Reise!
-
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren. Sieht ja neben dem Nutzenfaktor auch noch ganz gut aus!
Bei wie viel Euronen liegt eigentlich der Neupreis?
-
Hallo powermanger,
der Ausbau der Rückleuchten ist recht simpel.
Die äußeren beiden sind lediglich mit jeweils 2 Schrauben befestigt und sehr leicht zu entfernen.
Die beiden Leuchten, die in die Heckklappe integriert sind, sind jeweils mit 3 Schrauben befestigt und ebenfalls einfach zu entfernen.
Wenn Du die beiden Abdeckklappen auf der Innenseite Deiner Heckklappe entfernst, sind sie schon zu sehen.
Da es ein paar User hier im Forum gibt (ich auch) gibt, die die hellroten Leuchten gegen die dunkleren getauscht haben, gibt es auch sicher noch Andere, die Dir das noch erklären können.
Das mit den ´´Wiederhaken´´ist mir neu. Zwar muss man schon etwas ruckeln, allerdings brauchte ich nie rohe Gewalt.
Falls ich doch falsch liegen sollte, bitte ich die Anderen mich zu berichtigen.
-
Hallo,
da kann ich nur zustimmen, das Ding ist eine Katastrophe.
Dieses Fach und die Handbremse sind die 2 ´´Primitivsachen´´, die eigentlich nicht zu diesem Wagen passen.
Ob dieses tauschbar ist, oder nicht würde mich auch mal interessieren.
-
Hallo miki 242,
wir haben die Pirelli Scorpion Atr und sind sehr zufrieden.
Im Gelände super und auf der Straße ganz ok. Zwar hat man zwangsläufig ein lauteres Abrollgeräusch aber das ist
noch ok.Auf Schnee und Wasser haben wir zwar noch keine Erfahrung gemacht, allerdings sollte man bei solchen Straßenbedingungen schon mal vorsorglich ein paar Meter mehr Abstand halten.
Man merkt den Unterschied von den 20´´Walzen auf die 17´´Atr zwar schon sehr, allerdings ist das Fahrverhalten auf trockener Straße durchaus ok für diese Kategorie an Reifen.
Andere hier im Forum könne Dir darüber noch mehr und auch detaillierter erzählen, als ich.
-
WOW!!!
Das ist ja der Hammer!!!
Ein wirklich grandioses Programm, echt toll!!!
Es ist nur ein Haken dran: Es dauert noch so lange
Ich kann es nicht mehr abwarten, sowie meine 2 Begleiterinnen
-
Hallo an die Orga,
wir kommen mit 3 Leuten zum Essen.
Danke für euer Engagement!
-
Hallo zusammen,
bin noch am überlegen, ob ich die 275 R20 drauf lassen soll oder doch lieber die Scorpion Atr in 17´´nehme.
Ich tendiere deutlich zu den Atrs, zudem haben wir genug Zeit für die 416Km nach Dresden.
Zeit für´s Wechseln habe ich auch.
Und da der Dicke auch gerne mal wieder richtig spielen möchte, will ich ihm eigentlich die Chance dazu geben.
Was meint ihr so???
-
Hallo zusammen,
eine echt lustige Story aber es gäbe doch meiner Meinung nach noch die Variante über's
Schiebedach zu entkommen.Da ja im Handschuhfach noch ein 6-Kantschlüssel ist zur manuellen Notschliessung,
könnte das doch auch zum Öffnen gehen. -
Da fährt man überhaupt erst nicht rein, so ein Depp im Nissan!!!
-
Danke für den Auszug aus dem Berliner Kurier, aber was soll das hier:
ZitatGeh doch in´s Schwimmbad und kraul deine 5000m ab.
-
Hallo,
hatte die Batterie bei unserem V6 auch mal leer genudelt, hatte dann auch die verschiedensten Fehlermeldungen.
Grund dafür ist ´Unterstrom´. Dabei werden Fehlermeldungen angezeigt, die eigentlich auf gar keinem Fehler basieren.
Hab mal keine Angst.
Das einzige was Du machen lassen solltest, ist die Löschung des Fehlerspeichers, sonst sucht die Werkstatt beim nächsten Service nach Fehlern, die nicht existieren.
Durch einen überfüllten Fehlerspeicher können anscheinend auch wieder neue Fehlermeldungen entstehen, die nicht stimmen, hat mir mal der Meister beim Freundlichen gesagt.
Also ruhig Blut und wenn Du mal zeit findest Löschen lassen.
Bei welchem bist Du denn? Beim Rossel, beim Hille und Walther?
Liebe Grüße aus Wiesbaden auf die andere Rheinseite
-
Schade, aber das Spiel war genial und wenn die Jungs unverändert weitermachen, könne sie den Pott holen.
Spätestens dann ist Deutschland eine halbe Woche out of Business.
Fahre morgen mal zum Freundlichen
-
Also ich muss juma auch schon ein wenig Recht geben, auf sowas ist eine Hupe nicht ausgelegt.
Vermutlich wäre die Hupe sonst erst in 5-10 Jahren kaputt gegangen, wir haben das ganze etwas beschleunigt.
Und ob das jetzt erlaubt ist, oder nicht, die Polizei gestern hat auch nur geschmunzelt. Was da so manche Leute machen (mit offenem Kofferraum und Kindern darin Vollgas geben, etc.) ist schon wirklich gefährlich, grade im unkontrollierbaren Autocorso. Dabei finde ich das Dauerhupen weniger gefährlich.
Auch wenn nicht jeder so ein Autocorsofan ist, es macht schon spaß und eigentlich kann man über so kleine Wehwechen des Dicken nur lachen. Das kostet um die 30 €. Zwar unnötig aber noch im Rahmen.
Der Sinn von Autocorsos ist sowieso umstritten und wenn wir jetzt hier im Forum auch noch anfangen würden darüber zu diskutieren würde das auch nichts bringen.
Jedem das seine. Aber wie ich gestern leider feststellen musste, selbst ein Touareg verstummt einmal
In diesem Sinne!
-
Guten Abend zusammen,
heute hat sich anscheinend auch unsere Hupe gehimmelt.
Autocorso tat ihr wohl nicht so gut, da war ich dann doch schon etwas sprachlos.Auf der einen Seite zieht dieses geniale Auto 3,5 t und ist so komfortabel und geländetauglich und auf der anderen geht dann die Hupe kaputt, schon komisch!!!
Es kommt gar nichts mehr raus, fahre am Montag mal zum Freundlichen aber hat villeicht jemand von euch eine Idee, was das im Detail sein könnte?
Danke im vorraus!!!
-
@ FrankS:
Das tut schon weh!