Beiträge von Léon

Leider ist nur eine Antwort möglich.
    wir bevorzugen zwar Faistenau, würden aber woanders natürlich auch gerne mitmachen. :)

Wir waren letztes Jahr mit dem Audi in Saalfelden beim ÖAMTC. Dort gibt es auch eine Bahn mit Wasserfontänen und Rüttelplatte und eine "Bergpiste" . Das war gut, weil damals zu wenig Schnee lag, da konnte man auf sowas ausweichen.
    Die Schnee-Trainingsstrecken auf den Plätzen sind wohl alle ähnlich, ich glaube nicht, dass das eigentliche Schnee- und Eis-Training woanders viel anders sein wird als in Faistenau.

Grüße aus Wiesbaden :)

Annette

Liebe allerwerteste Mutter,

so stimmt das nicht ganz.

Mit dem Audi waren wir in Saalfelden.

In Saalfelden gibt es zwar nicht so viele Pisten mit geschlossener Schneedecke, doch wäre Rüttelplatte, Steigung mit Agentenwende.

Ich denke Saalfelden mit dem Hotel dabei wäre eine feine Sache.

Das Restaurant ist sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch wohl behütet zu Hause angekommen.

Ein wunderschönes Wochenende unter Freunden liegt hinter uns und wir haben es sehr genossen!

Das Wetter, sowie der Streckenzustand in Faistenau waren erst Sahne!

Ein ganz Großes DANKESCHÖN an die Orga, die dieses immer wieder einzigartige Event überhaupt erst möglich machten! Und ein Dankeschön für das schöne Oberteil mit Bestückung.

Bis auf den defekten Radlauf und ein totaler ACC Ausfall auf der Rückfahrt haben wir keinerlei Schäden zu beklagen, aber damit wird der Freundliche am Dienstag seinen Spaß haben.

Ganz liebe Grüße aus Wiesbaden von uns dreien :)

Hallo,

ich befürchte du brauchst doch eine neue Stoßstange incl. Unterteil und PDC Sensoren.

Da auf dem Bild zu sehen ist, das nicht nur die Chromeinfassung vom Grill kaputt ist sondern auch noch unten rechts in der Ecke fehlt, die leider noch zur Stoßstange gehört, wirst Du da wohl nicht drum herum kommen.

Guck doch mal in der Bucht, ob du da was findest und lass es dann lackieren.

Gruß, Léon

Hallo zusammen,

das Wichtigste zuerst: ER LÄUFT!

Zwar steht er noch beim Freundlichen um noch die Kameras vom Area Viev ein zustellen, aber wenn das morgen vormittag nicht mehr klappen sollte,
    würde ich ihn trotzdem mitnehmen.

Wie schon so oft bei uns, mal wieder zeitlich sehr knapp aber es klappt ja.

Wir starten morgen so gegen die Mittagszeit und dann freuen wir uns auf eine gesellige Runde mit vertrauten Gesichtern :)

Liebe Grüße, Léon

Hallo Michael, dazu kann ich nur eins sagen:

RESPEKT!

Vor Deinen Künsten, sowohl oberhalb des Daches, unterhalb oder an der Front des Dicken kann ich nur immer wieder den Hut vor Dir ziehen.

Welch Perfektion!

Falls Du sowas mal in Kleinserie bauen lassen willst, gib mir bescheid!

Hochachtungsvoll :=)

Léon

Hallo ihr lieben,

unser zweiter Dicker steht nun auch beim Freundlichen und bekommt die Maschine ausgebaut.

Symptome:

1. Klapper/Rasselgeräusche kurz nach Kaltstart
    2. Kettenkasten Beifahrerseite undicht

Jetzt wo die Maschine raus ist, bin ich vorhin mal zu uns in die Firma, da geht der KD mit mir an die ausgebaute Maschine und zeigt mir, was ambach ist, hier mal die Kurzform:

Beide Kettenkästen undicht, irgendwas am Kettenspanner glaube ich und zu 90% beide Kopfdichtungen platt! :wut::wut::wut:

Ich bitte zu beachten - der Wagen hat 52200 km!

Vorher war schon einmal der Lüfter für den Innenraum kaputt (im Sommer bei 38 Grad), die Sitzheizung Fahrersitz defekt, das Lüfterrad eiert, Kameraausfall Area View und grüne Verzeichnung an der Frontkamera.

Wüsste ich nicht, das der 3.0 TDI eigentlich ein spitzen Motor ist - sehe es ja auch immer bei den Audis, würde ich auf ihn fluchen, nur erwischt es immer uns mit diesem Motor, manchen hier ist vlt. die Werstatthistorie unseres Ersten bekannt.

Also vom 3.0 TDI sind wir mittlerweile geheilt - der nächste wird ein 4.2 TDI, hoffentlich haben wir mit dem dann mehr Glück.

Zum Glück hat der Wagen eine Neuwagenanschlussgarantie, daher kostet es uns nichts, trotzdem ist es mehr als ärgerlich!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche - ich weiß sie sehr zu schätzen! :guru::guru::guru:

Ich hoffe man sieht sich am 09.02. in bekannter Runde!

Bis dahin alles liebe,

Léon

Hallo Robert,

den Gedanken hatt ich auch schon, nur ist die ganze Mappe noch beim Freundlichen, um den letzten Ölwechsel nachzutragen...

Heute hätte ich nämlich zeit zum konvertieren...

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

habe da mal folgende Frage und zwar:

ich habe mir zwei Speicherkarten (1x 8gb & 1x 16gb) gekauft, um Filme im RNS 850 schauen zu können. Welches Dateiformat müssen die Filme denn haben, damit mir das RNS diese auch liest?

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Ingenieur, allerdings arbeite ich z. Zt. bei Audi und da haben wir Voll-LED Scheinwerfer ja schon länger. Als erstes gab es diese im A8, dann im A7 und dann im A6. Ab Sommer werden diese auch im A3 zu sehen sein.

Ich habe jetzt mal länger den Hol- und Bringdienst der Businesswagen gemacht und bin in dieser Zeit alles gefahren, was 4 Ringe hat.

Dabei kann ich zu Thema Lichttechnik folgendes sagen: von der Farbtemperatur und der Ausleuchtung ist mir noch nie etwas besseres untergekommen. Das ist wie Tageslicht. Lediglich kurvenlicht ist damit nicht realisierbar, aber man kann ja nicht alles haben.

Wenn man dann wieder auf Xenon umsteigt, merkt man den Unterschied deutlich. Abgesehen davon, sehen die Voll-LEDs bei Audi derartig scharf aus - da kommt optisch kein Xenonauto hinterher.

großer Vorteil ist natürlich der geringe Stromverbrauch und die schnelle Reaktionszeit der LEDs.

Intelligente Technik sind die Scheinwerfer bei Audi mit einem eingebauten Lüftermotor, der die LEDs im Sommer durch eine Umluft kühlt und im Winter dafür sorgt, das die geringe Wärme, die von den LEDs abgestrahlt wird, dafür genutzt wird um einen vereisten Scheinwerfer tauen zu lassen. Da wird Audi seinem Slogan mal wieder gerecht: Vorsprung durch Technik.

Bei Mercedes gibt es diese Technik seit Frühjahr 2012 und bei BMW habe ich sie seit September/Oktober wahrgenommen. Sogar im neuen Seat Leon gibt es sowas schon zu bestellen - da kommt einem eine A-Klasse vor wie ein billiger Weihnachtsbaum mit den Baumarkt - LEDs.

Also eine tolle Sache ist das schon - allerdings arbeitet Audi zur Zeit schon an der Entwicklung der Lasertechnik für´s Abblendlicht.

Liebe Grüße, Léon

Inzwischen gibt es ja für die meisten Automarken irgendein Internetforum.
    Hier ein kurzer Einblick in die zuletzt besprochenen Themen:

Lamborghini Forum:
    Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
    Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:

Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
    Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
    So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
    Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
    Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
    Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
    Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart Forum:
    Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
    Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen.
    Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
    So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
    So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
    Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
    Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
    Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
    Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
    Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
    Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
    Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?

Honda CRX Forum:
    Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
    Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
    Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote.
    Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
    Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?