Beiträge von Léon

Servus Léon,

also jetzt bin ich echt geschockt. :eek:

Aber nicht so sehr, was da mit dem Auto ist, sondern eher, dass du den Wagen nicht vorher gecheckt hast. Gerade wenn du einen befreundeten und vertrauenswürdigen :) hast, ist das ein MUST DO!

Der Händler wird jetzt aber erst aml sein Recht auf Nacherfüllung in Anspruch nehmen und versuchen, einen ähnlichen Wagen ohne Unfallschaden aufzutreiben :)

Viel Erfolg beim Verhandeln und ansonsten natürlich gute und knitterfreie Fahrt! :zwinker:

Hallo Uli,

da hast du natürlich recht, allerdings finde ich ist es doch eigentlich der verkehrte Weg.

Wenn ich einen Wagen für so eine Menge Geld kaufe und das auch noch bei einem Vertragshändler, der vorher in WOB lief hofft man doch eigentlich auf die Ehrlichkeit des Freundlichen. Asche auf mein Haupt.

Habe eben mit dem Händler Telefoniert und die Herren dort wussten nichts davon, da der Schaden anscheinend von WOB aus nicht korrekt an den Händler kommuniziert wurde.

Trotzdem ist es Job des Verkäufers, so etwas vorher zu klären.

Wir würden diesen Dicken gerne behalten - Hauptsache er kommt uns Finanziell entgegen, aber das wird das Gutachten in Zusammenarbeit mit den Anwälten klären.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

ganz glücklich bin ich eben zu unserem Freundlichen gefahren, um unserem guten Freund und Autoverkäufer mal unseren Dicken zu zeigen.

Dabei fiel ihm auf, das an der Frontstoßstange Beifahrerseite ein Spaltmaß nicht stimmte :wow:.

Daraufhin sind er und ich mal mit der Fahrgestellnummer in die VW-interne Werkstatthistorie gegangen und fanden heraus:

3x Werkstattbesuch wegen nichtfunktionierender Heckkamera

2x Werkstattbesuch wegen nichtfunktionierender Kamera im Spiegel der Fahrerseite.

So weit alles kein Problem, aber jetzt kommt der Hammer überhaupt, bitte festhalten:

1x Werkstattbesuch wegen Schadens Beifahrerseite und linker Heckpartie, dazu gehört (ein Abriss aus der Werkstatthistorie):

- Türgriff aus -u. eingebaut
    - Türverkleidung vorn a+e
    - Fensterschachtabdichtung vorn a+e
    - Zierleiste für Tür vorn a+e
    - Rückspiegel a+e
    - TÜR A+E!!!
    - Abdeckung für Radhaus hinten ersetzt (2x)
    - Schlußleuchte a+e
    - Abdeckung für Stoßfänger hinten a+e
    - Rad a+e
    - Karosserie konserviert
    - Karosserie Lackierung vorbereitet
    - TÜR hinten NEUTEIL lackiert!!!
    - Verkleidung C-Säule a+e
    - Tür vorn lackiert
    - Seitenteil hinten lackiert
    - Abdeckung f Tür hinten Neuteil lackiert
    - Abdeckung f Tür vorn lackiert
    - Verbreiterungen lackiert
    - Verbreiterung Tür Lackiert.

:wut::wut::wut:
    Kurzgesagt wurde uns da ein Unfallwagen verkauft, der nirgendwo als solcher deklariert war. Das nennt man umgangssprachlich so weit ich weiß: BETRUG!

Morgen wird der Dicke dann zum Gutachter gebracht, der uns dann hoffentlich den Minderwert bekannt geben kann.

Auf Rechtswegen samt befreundeter Fachanwältin wird dann auf Rechtswegen gehandelt.

Behalten wollen wir den Dicken auf jeden Fall, nur müssen dann die Finanzen stimmen.

Mein Tipp an alle in diesem Forum: LASST BLOß DIE FINGER VON DER FA. AUTOWELT K.... IM BAYRISCHEN RAUM!!!

Wenn es etwas neues geben sollte, gebe ich bescheid.

Jetzt erstmal vorab ein paar schlechte unprofessionelle Handybilder - die richtigen folgen noch.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

Seit Montag haben wir nun unseren neuen Dicken.

Ich kann nur sagen: unglaublich!

Es ist schon großer Sprung vom TI zum TII. Die Sitzbelüftung ist echt ein lustiger gimmick - zwar überflüssig aber interessant.
    Das ACC finde ich ist die sinnvollste Neuerung.

Das geringere Gewicht, die 20ps mehr und vorallem die neue Agilität ist bemerkenswert!

Man hört noch weniger vom Motor und ist insgesamt noch abgeschirmter von der Außenwelt. Es ist noch entspannter geworden.

Auch toll ist das Area View, Grade zum anhängen.

Lena ist ebenfalls ganz gücklich mit dem Wagen.

Bin heute mit nachgetanktem Verbrauch von 8,6l Gefahren - das ist erstaunlich!

Jetzt fehlt nur noch der UFS und es kann los gehen.

In Kürze mehr.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

mittlerweile läuft wieder alles.

Die Datenkarte ist mir nie untergekommen - ich wusste vorher gar nicht, das es so etwas gibt.

Wurde uns vermutlich beim Kauf damals gar nicht mitgegeben.

Beim Freundlichen wurde uns dann geholfen. Der Code wurde dann aus dem Netzwerk geholt.

Nach einer Stunde Zündung an konnte man dann den Code wieder eingeben und alles war prima.:Applause:

Jetzt bin ich auch wieder schlauer.

Danke Uli! :guru:

Liebe Grüße, Léon

Hallo Uli,

ist ein RNS 210 CD.

Soweit ich weiß, wird ein Abgleich mit Navinummer und Fahrgestellnummer gemacht und dann entsperrt.

Hoffentlich geht das schnell, habe morgen nämlich nicht viel Zeit.

Danke,

Léon

Hallo zusammen,

da unser Dicker ja demnächst zum Freundlichen geht, war ich eben noch dabei das Aux-in Kabel auszubauen. Hat auch alles prima geklappt.

Als ich es wieder eingebaut hatte, fragte mich das Navi nach einem Code, als dies dann 2x falsch eingab, hat es sich gesperrt und nichts geht mehr. Als ich das Kabel damals einbaute, hatte ich solch ein Problem allerdings nicht.

Den korrekten Code habe ich mittlerweile wieder, nur wie bekomme ich das Naiv wieder zum laufen?

Oder kann mir da nur der Freundliche helfen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Léon

Hallo macko,

wenn man allerdings die 2 kleinen Kläppchen auf Fahrer- und Beifahrerseite an der Verkleidung abnimmt, kommt man an die Notentriegelung, das aus einem Plastikzug besteht.

Dann komm man auch oben an die Schrauben und kann die komplette Verkleidung abnehmen.

Notaffs könnte man die Verkleidung auch von unten gesehen ein bisschen biegen, um an die Entriegelung zu kommen.

Bei uns ging die Scheibe auch nicht mehr auf, genau als wir beim Folierer waren...

Liebe Grüße,

Léon

Hallo,

das Problem hatten wir bei unserem Dicken auch schon mal.

Der Taster wurde zwar auch mal getauscht, obwohl er ok war. Am Ende war es der kleine E-Motor, der den Mechanismus betätigt, um die Scheibe zu öffnen.

Wenn man die Verkleidung der Heckklappe abnimmt, sieht man das ganz gut.

Liebe Grüße, Léon