Beiträge von Léon

... und wann bekommt der seine "Offroadtaufe" ? ....

Pfingsten währe doch mal ein Termin, den ihr euch frei halten könntet.... :biggrin:

Hallo Michael,

Pfingsten sieht leider sehr schlecht aus bei uns, da ist bei uns in Wiesbaden das Internationale Pfingstturnier und da sind wir alle 3 viel eingespannt.

Ich denke mal das wird dann erst was am Jahrestreffen, es sei denn es findest sich vorher nochmal ein Treffen, was ich allerdings nicht glaube.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

jetzt haben wir eben den Kaufvertrag für den TII unterschrieben.

Bin mal gespannt, wann wir ihn kriegen.

Wenn's wieder was neues gibt, gebe ich natürlich bescheid.

Liebe Grüße, Léon

Die passen streng genommen von der Einpresstiefe nicht (schleifen aber nirgens, so wie meine 18 Zöller ATs vom alten T :zwinker:)

Hallo Arndt,

danke für die Info!

Also auch wenn es eigentlich nicht gehen soll, könnte man sie trotzdem bedenkenlos fahren, wenn alles passt?

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

ich habe ja schon mit ein paar Leuten auf Winterfahrtraining und Knüllwald über die Problematik unseres Dicken bezüglich seine ``Qualmerei`` gesprochen.

Werkstatt und auch anderes Fachpersonal tippt auf einen sporadisch fehlerhaften und undichten Injektor. Da man allerdings nicht weiß welcher es ist und solch eine Reparatur wieder recht kostspielig wäre haben wir uns nun doch entschieden uns von unserem weißen Riesen zu trennen. Da dieser auch schon 133TKm auf der Uhr hat (Bj. 05/05) rechnet sich das.

Ich werde morgen Kontakt aufnehmen mit einem Autohaus in Bayern, die den passenden für uns stehen haben.

Hier einmal ein paar Eckdaten des neuen Dicken:

[TABLE='class: vwd4_table3col, width: 0']
    [TR='class: vwd4_first, bgcolor: transparent']
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Außen[/TD]
    [TD='class: vwd4_space, bgcolor: transparent, align: left'][/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbarund elektrisch auslösbar
    - Aussenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar
    - Dachreling, blank
    - Einparkhilfe vorn und hinten, plus Top View
    - Gasentladungs-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    - Scheibenwaschduesen beheizbar, vorn
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Servoschließung Heckklappe
    - Zuziehhilfe fuer Heckklappe
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='bgcolor: transparent']
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Räder/Reifen[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- Leichtmetallraeder 9J x 20
    - Reifen 275/45 R20 110W xl
    [/TD]
    [/TR]
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Innen[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- Climatronic mit 2. Verdampfer und 2. Heizung
    - Dekor-Einlagen,Nussbaum-Wurzelholz
    - Frontscheibe in Waermeschutzglas beheizbar
    - Gepaeckraumbodenbelag, Wendematte (Gummi/Stoff)
    - Kofferraumnetz
    - Mittelarmlehne vorn
    - Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control
    - Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
    - Netztrennwand
    - Raucherausfuehrung,Ascher vorn und hinten
    - Scheiben seitlich in Waermeschutzver- glasung, ab B-Saeule und hinten dunkel eingefaerbt
    - Zuheizer
    [/TD]
    [/TR]
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Lenkrad[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- Lederlenkrad
    [/TD]
    [/TR]
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Sitze[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- Komfortsitze vorn
    - Lendenwirbelstuetze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen
    - Sitzbelueftung vorn
    - Sitzbezuege in Teilleder
    - Sitzeinstellung elektrisch, für beide Vordersitze, Fahrersitz mit Memory
    - Sitzheizung fuer Vordersitze getrennt regelbar
    [/TD]
    [/TR]
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Infotainment[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- CD-Wechsler und DVD-Wechsler
    - Digitaler Radioempfang
    - Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
    - Radio Navigationssystem
    - Telefonvorbereitung fuer Handy
    - Area View[/TD]
    [/TR]
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Motor/Getriebe[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- Schalthebelknopf/-Griff in Leder
    [/TD]
    [/TR]
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Sicherheit und Technik[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- 4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Daempfung
    - Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-Airbag- Deaktivierung
    - Automatische Distanzregelung plus Geschwindigkeitsregelanlage
    - Betriebsspannung 12 V plus 230V Wechselrichter
    - Diebstahlalarmanlage, Innenraumüber- wachung,Back-up-Horn und Abschleppschutz
    - Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)
    - Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
    - Spurwechselassistent plus Spurhalteassistent
    - Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: vwd4_last, bgcolor: transparent']
    [TD='class: vwd4_key, bgcolor: transparent, align: left']Weitere Serienausstattungen[/TD]
    [TD='class: vwd4_value, bgcolor: #EAEEED, align: left']- Chrom-Paket[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Es wird wieder ein V6 TDI mit 27TKM aus 05/10

Besonders wichtig dabei ist für uns die unersetzbare Luftfederung, Area View und das Chrome und Style Paket, sowie die AHK.

Die Dekorelemente in Holz werden sich schon bald verabschieden - habe schon welche aus der Bucht in Aluminiumoptik.

Dunkelblau mit Schokobraun finde ich ist doch eine gelungene Kombination.

Ich weiß zwar auch, das er kein Terraintechpaket hat, nur hätte ich das auch noch als Suchkreterium gehabt, wäre ich glaube ich nie fündig geworden.

Nun begutachtet mal die Bilder vom Händler, wenn er dann da ist, gibt´s bessere :)

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

ich habe unseren Dicken von Schilfgrün zu Matt weiß wandeln lassen - auch mit Folie und bin immer noch völligst begeistert.

Damit ihr mal einen Kontrast habt, guckt doch mal in mein Album.

Liebe Grüße, Léon

Hab ihn letzte Woch chip getuned auf 270 PS, meint ihr es liegt an dem?

...auf keinen Fall, jedenfalls nicht wenn Du so eine Chip Tuning Box verbaut hast! Mit so einer Box verdoppelst Du die Laufleistung des Motors und der Anbauteile und sparst mindestens 50 % Kraftstoff, nein, eher 60 %!!:anonymous:

Hahahahahah, ich piss mich weg!!!!!:lach::lach::lach:

Das ist einfach zu schön um wahr zu sein!!!

Ich liebe dieses Forum einfach - es ist so toll!!!

Hallo

( Burnout geht net mit Allrad,Schade:D )

Hallo Manu, für sowas ist der Dicke auch nicht gemacht, wer sowas will, soll sich doch bitte einen M3 oder ähnliches anschaffen.

jetzt habe ich bemerkt das der dann voll den Rauch hinten raushaut bei Vollgas uns Kratzgeräusche im Motor macht.

1. Was hast Du denn für einen Dicken? TI, TI GP, TII???
    2. Was hast Du denn für einen Motor? Bei der Leistung entweder V6 oder V6 TDI???

Hab ihn letzte Woch chip getuned auf 270 PS, meint ihr es liegt an dem?

Wo hast Du denn Chippen lassen und was wurde genau gemacht?

Hab auch schon alle Fehler mit den VCDs gelöscht, war irgendwas mit einspritzung gestanden..

ich werd jetzt mal den aral super diesel tanken ob hilft.:devilish:

Dieser "Wundersprit" wird Dir eher weniger helfen. Das Du jegliche Garantieansprüche verlierst, ist Dir hoffentlich klar.

Und bitte: wir achten hier gelegentlich auf klare deutsche Sätze mit korrekterGroß- und Kleinschreibung :adoration:

Liebe Grüße,

Léon

Hallo zusammen,

hätte sie damals gerne gehabt, aber Du warst leider schneller.

Habe mittlerweile Originale von VW ohne Distanzstücker montieren lassen.

Einfach die originalen Endrohre nur ca 4cm abflexen, die neuen überstülpen, so das sie auf den alten von innen aufliegen und hinten rundherum festschweßen.

Vorteil: keine hebelbelastung auf der Schweißnaht :)

Liebe Grüße,

Léon

[...]hiermit meine persönliche Stellungnahme als Mitorganisator [...]

Hallo zusammen,

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!!!

Die aufgetretene Kritik an Öamtc, etc. ist meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit.

Wieso organisieren dann nicht die Leute das nächste WFT, die soviel zu verbessern haben?!
    Ich stelle es in Frage, ob sie es wenigstens mal genau so gut hinbekommen würden.

Ich traue mir soetwas nicht zu und habe höchsten Respekt vor den Organisatoren, die immer alles mehr als nur zufriedenstellend organisieren.

Egal ob Knüllwald, Jahrestreffen, WFT oder gar Experience, bin ich jedes mal wieder erstaunt, wie toll alles klappt und an welchen tollen locations wir sein dürfen, wie unter anderem Welzow, Phaeno(besonders das Essen),oder wie hier die ganze Strecke nur für uns und das zu so einem tollen Preis!!!

Wie viel Exclusivität braucht man denn bitte noch?

Als Privatmann kommt man doch an solche Sachen gar nicht ran!!!

Ich frage mich echt, welche Ansprüche manche Leute haben.
    Soetwas zu lesen im Hinblick auf die Orgaarbeit, würde mich als Teil der Orga sehr wütend machen und ich glaube auch, dass wir ohne diese Orgagruppe verdammt aufgeschmissen wären!!!

Wenn mal ein Funkgerät nicht geht, ist das blöde aber doch auch kein Weltuntergang, mit dem ich auch sehr gut leben könnte!

Und über den Instruktor kommt man doch sicherlich auch hinweg?!!!

Vorallem ist es doch die Gemeinschaft und das Beisammensein, die alles versüßt!

Mein Großvater sagte immer:"erst Kopf, dann Mund"

In diesem Sinne und hoffentlich bis spätestens im Knüllwald,

Léon

Hallo,
    wir fanden alles ganz toll!! Und danken der Orga nochmals Ganz herzlich!!!:Applause:

Léon, Lena und Annette

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo zusammen,

falls eine oder beide Düsen der SrA verkalkt oder ähnliches sein sollten, gibt es das Teil beim Freundlichen.

Austausch ist auch nicht so schwer, wenn man nicht grade 2 linke Hände hat. Frontstoßstange oben und an den Seiten lösen und etwas nach vorne klappen, dann kommt man schon überall ran.

Hatte bei uns das gleiche - durch das kalkige Wiesbadener Wasser waren beide Düsen restlos verkalkt und verdreckt.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

unser Dicker ist heute Morgen wegen Undichtigkeiten an der Ölwanne zum Freundlichen gegangen.

Da auch der Anlasser getauscht werden soll, rechnete ich mit ca. 3 Tagen Reperaturzeit.

Nun hat sich herausgestellt, dass er irgendwo oberhalb der Ölwanne undicht ist :eek: Und der komplette Motor mit Antriebsstrang und Getriebe raus müssen.

Der Meister hat gesagt er kriegt ihn bis Ende nächster Woche fertig bekommt.

Ich werde dran bleiben, das sie ihn bis spätestens Donnerstag Abend fertig Kriegen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Glückwünsche, ich fühle mich sehr beglückwünscht :D

Ich freue mich auf darauf euch alle wieder zu sehen in Fuschl.

Danke nochmal und liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

habe die entsprechende Schürze bei mir montiert, die Blenden habe ich auch.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo so ein Adapterstück zu bekommen ist, um die 54mm des Rohres am Endtopf mit den 61mm der Blende zu überbrücken.

Ist so ein Adapterstück irgendwo zu bekommen oder nimmt man sich besser ein dementsprechendes Rohr und macht es sich passend???

Wie haben sich das andere TF passend gemacht?

Liebe Grüße, Léon

Hallo zusammen,

da ich an unseren Dicken gerne die ovalen Individual/V8 Endrohre anbringen möchte, bin ich nun auf der Suche
    nach einer Heckschürze (nur das untere matte Plastikteil) mit der serienmäßigen größeren Aussparung.

Ebenfalls bräuchte ich die Heckschürze dann mit PDC Ausspahrung und AHK Klappe.

Es wäre natürlich das Beste, wenn jemand sowas noch hat, aber es würde mir auch schon sehr helfen, wenn mir jemand die Teilenummer organisieren könnte.

Liebe Grüße, Léon