Beiträge von frettchen

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo an alle,


    ich hab einen Touareg, BJ 2007 3Liter Diesel TDI.

    Mir fällt auf, dass die Temperatur vom Motoröl keine 90 Grad mehr erreicht. Temperaturfühler wurde bereits erneuert. Selten, dass die Temperatur auf 90 Grad geht, meistens ist die ca. 70-80 Grad. Ist das normal?

    Gruß

    Hallo,

    Danke für die Antwort.
    In erster Linie frag ich wegen der Haltbarkeit. Es ist ja wohl klar, daß ein Edelstahlauspuff eine längere Lebenserwartung hat.
    Und genau deswegen auch die Frage, weil meiner trotzdem Flugrost ansetzt und ich wissen wollte, ob das normal ist bei einem Alter von knapp 2 Jahren.

    Der VW-Händler konnte mir die Frage ertsaunlicherweise nicht beantworten, bzw. glaubt er, daß es kein Edelstahl ist, weil sie (VW) sonst doch damit werben würden....

    Ich Katalog find ich auch nix! Hm!

    Gruß

    Frettchen