Beiträge von LittlePhatty

    also wenn du nur die endrohre und die front und heck machen willst, ich schätze mal beim :) locker 1000€! aber die individual sind 100% besser im wiederverkauf wenn du dein Treg fahren willst bis zum schluss würde ich es machen lassen! habe auch 3 Monate gesucht:zwinker: und alex habe ich ja schon persönlich gesagt luftfahrwerk ist ein muss finde ich!

    alex

    Ich denke nicht, dass du inkl. dem Lackieren mit 1000,- auskommst. Hinzu kämen ja auch die Seitenschweller. Mit 2-3.000,- rechne ich da schon eher.
    Liege ich da richtig? Keiner hier, der den Preis mal kalkuliert hat?

    Micha

    Hallo,
    also nachrüsten wird bestimmt sehr teuer!! in der bucht gibt es auch kaum angebote bezüglich Individual! warum holst du dir kein North Sails??

    Alex

    Die North Sails sind im direkten Vergleich zu den "Normalen" deutlich teurer, zudem meistens nur mit dem Sportfahrwerk. Die Preisdifferenz ist einfach zu groß.

    Was würde denn eine Nachrüstung kosten?

    Micha

    Ich nochmal,
    bin heute alle Angebote in AS24 und Mobile, sowie viele Händler durchgegangen. Die Fahrzeuge mit dem Individual Design-Paket liegen bei gleichwertigen Ausstattungen, Alter und Laufleistungen bei mindestens 6-7 Tausend Euro höher. Nun, ich werde dann doch lieber einen ohne kaufen und die Teile nachrüsten.
    Liegen bei euch Erfahrungen vor?
    Gruß, Micha

    Hi zusammen,
    ich bin ja auf der Suche nach einem gebrauchten V6 TDI, hab' mir natürlich eine preisliche Obergrenze gesetzt. Er soll auf jeden Fall die neuere Maschine ab Anfang 2008 haben, Chrome&Style, Fahrdynamikpaket, ein paar andere Annehmlichkeiten und natürlich ein Trennnetz (daran scheiterte es beim letzten Fahrzeug).
    Ich möchte auch das Design-Paket Individual haben, allerdings sind die gesichteten T-Reg's überproportional teuer und meistens haben die "nur" das Sportfahrwerk. Nun überlege ich, einen guten, aber preiswerteren "normalen" zu kaufen und den dann mit den Teilen aus dem Design-Paket Individual aufzurüsten.
    Die ovalen Endrohre entsprechen ja scheint's denen aus dem Chrome&Style-Paket. Sehe ich das richtig? Die Nebelscheinwerfer sind in den Schürzen austauschbar? Was ist mit dem Wagenheber? Ist der anders? Dann bleiben noch die Schweller und die Front- sowie Heckschürze. Wenn die Auspuffblenden und evtl. die Nebler gleich sind, dann bedarf es ja nur derer?
    Bei Neukauf kostet das Paket (abzgl. Chrompaket) ca. 1.800,-. Wenn die Auspuffblenden und Nebler entfallen, dann bleiben vielleicht noch 1.300,- übrig. Wahrscheinlich liegt der Preis von den Schwellern nebst der Schürzen inkl. Montage und Lackierung beim mindestens doppelten Preis, wenn nachgerüstet wird. Liege ich da richtig?
    Evtl. hat es einer von euch ja selbst mal umgebaut oder zumindest preislich kalkuliert. Über diese Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
    Grüße, Micha

    So, ich habe gerade Antworten erhalten:

    1) VW bietet keine Nachrüstung an (war mir klar)
    2) Fahrzeuge (scheinbar irgendwann seit GP, dieser T-Reg ist ein Jahreswagen) ohne Netze ab Werk haben keine Vorrichtungen im Himmel und an der Karosserie mehr (keine Gewinde o.ä.)

    Punkt 1) wurde ausgiebig mit VW diskutiert
    Punkt 2) wurde von der Werkstatt geprüft und auf den Fotos ist die Abdeckung auch nicht zu sehen

    Letztendlich werde ich das Fahrzeug nicht nehmen - hatte auch keine Telefonanbindung

    Ich werde nun weiter suchen.

    Gruß, Michael

    Whow Marco,
    super! Das wollte ich hören - dann wird es doch etwas mit genau dem Wägelchen, welches ich mir ausgesucht habe.
    Und da sind wirklich hinter den vorderen Sitzen die Halterungen im Himmel? Wozu soll das gut sein, wenn hinten keine verbaut wurden und auch kein Netz installiert ist? Dann muß ich morgen meinen Händler fragen, ob da auch in diesem Fahrzeug die Halterungen vorhanden sind - hinten sind ja keine gewesen und ich bräuchte die eh nur für das Netz hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz.
    Ja, bitte poste die Bilder. :Applause:
    Grüße, Michael

    Bist du wirklich sicher, Arndt, dass Ösen im Dach grundsätzlich vorhanden sind?
    Das Fahrzeug steht leider 550km von mir weg - kann (noch) nicht selber nachsehen.
    Der gebrauchtwagenverkäufer hat mit dem Werkstattmenschen geschaut und laut denen ist da nichts zu finden.

    PS: habe gerade nochmals nachgedacht - die Aussparungen im Dach können nicht bei den Griffen liegen. Dann wären die Griffe im Fond ja hinter den Kopfstützen.
    Bist du wirklich sicher?

    Hi zusammen,
    mein ausgeguckter T-Reg hat auch leider kein Trennnetz. Das ist der einzige Punkt, weshalb ich beim Kauf noch zögere.
    Die Halterungen im Dachhimmel sind nicht vorhanden.
    Gibt es dafür eine Lösung? Können die Halter seriengerecht an der Karosserie befestigt werden?
    Danke und Grüße, Micha