Beiträge von 2008feck

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo Frank! Danke das du so schnell geantwortet hast. Es ist nähmlich so. Vor mein Urlaub habe ich Ölwechseln gemacht. Meine Fahrstrecke war einfach ca. 1800 Km. Nach ca 600 Km fahrt kam die Meldung Ölstand Prüfen! Nächsten Parkplatz, angehalten etwas gewartet und Ölsatnd überprüft. Alles war in Ordnung! Ölstand war kurz vor Max. Haune zu und weiter gefahren. nach genau 100 Km fahrt gleiche Fehlermeldung. Bin ca. 4000 Km mit der Meldung gefahren. Ich vermute das der Ölsensor eine macke hat! Meine Frage ist: erkennt der Sensor auch die Ölwisquosität. Kann sein das , das Öl nichts ist?

    Hallo Leute!
    Seit drei Wochen habe ich ein Problem. Fahre ein Treg R5 TDi Bj. 10.2004. Habe Ölwechseln gemacht und nach ca. 600 Km kam die Fehlermeldung Olstand Prüfen! Wenn die Motorhaube geöffnet wird, verschwindet die Meldung für die nächsten 100 Km und danach erscheint wieder. Meine Frage ist: Hat jemand das Problem schon gehabt? Bitte um Antwort!


    Grüße 2008feck!