Wenn irgendwie möglich, auf jeden Fall in WOB den Dicken abholen. Ist wirklich Klasse, man spart einige Euro und auf der Fahrt nach Hause kann man schon das üben.
Gruss, Jörg
Wenn irgendwie möglich, auf jeden Fall in WOB den Dicken abholen. Ist wirklich Klasse, man spart einige Euro und auf der Fahrt nach Hause kann man schon das üben.
Gruss, Jörg
Hi,
ich habe beim Sylt-Shuttle kein Problem gehabt, da die Wagen keine Spurrinnen haben. Das es mit dem Dicken etwas eng wird ist aber normal. Wenn die Spiegel angeklappt werden, dann wird es richtig eng. Auch deine 275'er sollten die Spiegelbreite nicht überragen
Gruss, Jörg
willkommen im Club der Dröhner
also, laut meinem ist VW das Problem bereits bekannt und versucht es zu lösen. Mich wundert das dein
davon keine Kenntnis hat. Ich warte jetzt schon 1. Monat auf die Lösung von WOB
.
Gruß, Jörg
Hallo Navyblue,
da ich das Modelljahr 2004 hatte und nun seit Dez. 2004 das Modelljahr 2005 (umstieg von Handschalter auf Automatik), kann ich aus meinen Fahrzeugen sagen das diese beide relativ problemlos waren bzw. sind. Der 2005'er ist noch besser verarbeitet und hat einige Macken der 2004'er abgelegt. Ganz und gar fehlerfrei ist auch der 2005'er bei mir nicht, aber es sind alles vom lösbare Probleme. (vieleicht ja auch mal die verflixten Dröhngeräusche bei 3000 1/min
) Also nicht bange machen lassen, der Dicke ist schon eine Wucht :trinken. Deine Entscheidung war schon richtig, ich für meinen Teil möchte meinen Dicken nicht wieder her geben, es sei denn für einen neuen Dicken
Gruß, Jörg
Hi,
also ich habe gute Erfahrungen mit meinen Dicken gemacht. Beide waren bisher zwar nicht ohne Mängel, die sind aber beseitigt, bzw. sollen demnächst beseitigt werden (Dröhnen bei 3000 1/min). Ich muß allderings dazu sagen, das ich meine T's nicht mit allen Optionen ausgerüstet habe. These: je mehr Elektronik, je größer der Ärger
Das Problemloseste Fahrzeug was ich / wir haben ist ein AUDI TT Roadster, Tanken, Wischwasser aufüllen, Waschen und zur Inspektion.
Der Touareg hat allerdings auch viel mehr Technik und Elektronik an Board (siehe These) wie der TT-R und dafür schlägt er sich ganz wacker.
Gruss, Jörg
Herzlichen Glückwunsch und dann noch mit der richtigen Farbe. Die Innenausstattung sieht gut aus mit dem hellen Leder, ist aber empfindlich und nicht gerade pfelgeleicht. Ich wünsche Dir alles Gute, kein Ärger und immer eine handbreit Diesel im Tank.
Gruss, Jörg
Was Recht ist muss Recht bleiben, unser Dicker ist eben der beste und vielseitigste SUV den es gibt. Das haben auch schon andere gemerkt
Hallo liebe Gemeinde,
es gibt leider bei mir immer noch nicht's neues . Mein
rühert sich nicht und warrtet angeblich auf WOB. Ich bin darüber natürlich etwas angefressen und vermute mal die wollen das Problem aussitzen
. Ich werde mich jetzt mal direkt an VW wenden. Sonst läuft der Dicke gut und ich kann mich nicht beklagen.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden,
Gruß, Jörg
Ich kann das wohl, wenn auch nur subjektiv, vergleichen. Beim 2004'er Modell (ohne Spoiler) verdreckte im Winter so, das man ca. jeden 2. Tag die Spiegel reinigen musste, wenn mal wieder Hamburger Wetter war. Bei jetzigen 2005'er Modell (mit Spoiler) ist das höhstens alle 2-3 Wochen fällig. Somit, meiner Meinung nach doch eine Verbesserung.
Gruß, Jörg
Hallo und einen Herzlichen Glückwunsch PS-Freund & Honigtötrchen
Tolle T's habt Ihr euch da zugelegt. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank.
@Honigtörtchen
Ich hoffe WOB bekommt deinen T schnell wieder flott, kann mir lebhaft vorstellen, wie deine Freude über das tolle Fahrzeug durch diese Fehler getrübt ist. Es ist schade, das es WOB immer noch nicht gelingt, einen Touareg fehlerfrei auszuliefern . Meiner ist zwar nur durch Kleinigkeiten auffällig gewesen aber eben nicht fehlerfrei.
Allerdings kann ich über den Mobilitätsservice von WOB nur gutes berichten, als bei meinem Schalter letzes Jahr das Verteilergetriebe geplatz war.
Also Kopf hoch, der wird deinen Dicken schon wieder richten.
Viel Spass, Gruß, Jörg
Selbst mein konnte die Resonanz-Geräusche deutlich bei 3000/min in jedem Gang hören. Im 6.ten ist es ein besonders starkes tieffrequentes Dröhnen (sehr unangenehm in den Ohren). Bin gespannt, was VW bei mir versucht, das Dröhnen zu beseitigen. Halte euch auf den Laufenden.
Gruß, Jörg
So, nach 1500 Km ein Verbrauch von 11,4l 75% Stadtverkehr (HH). Ich weiß, der Wert ist noch Einfahrzeitverbrauch und in gemäßigter Fahrweise.
Gruß, Jörg
Jo, das macht Sinn 25mm ist schon etwas leichter zu realisieren, z.B. durch größere Räder, oder so.
Gruß, Jörg
Hi,
bist Du sicher mit den 25 cm höhergelegt??? Finde ich etwas sehr gewagt.
Gruß, Jörg
Also mein hat leider im Fehlerspeicher nichts gefunden. Das Problem ist zwar bis heute nicht mehr wieder aufgetreten, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Ich Danke euch natürlich für die Tipps und werde diese beherzigen. Mein Verdacht, die Steuersoftware für das Automatikgetriebe ist abgestrürzt. Durch den Neustart des Motors ist die Softare wohl auch neu gestartet worden. Naja, Dank solcher Sachen haben die Standstreifen auf der Autobahn wieder ein große Bedeutung bekommen. Nach dem Motto blos langsam auf den Standstreifen rollen, damit man mit den Fahrzeugen nicht zusammen rasselt, die gerade ihren Motor neu starten, oder Minus-Pol abklemmen um die Boardrechner neu zu starten.
Gruß, Jörg
So, nun war ich bei meinem . Das Thema Resonazgeräsch ist auch in WOB bekannt und man arbeitet an einer Lösung dieses Problems. (Orginal Aussage meines
)
Nun hoffe ich das WOB mal in die Puschen kommt, damit das leidige Thema endlich gelöst wird. Das kann ja nicht so schwer sein, da ja jede Menge 2005 davon betroffen sind. Wieso muss das erst Kunden auffallen
Gruß, Jörg
Hallo Andreas,
daraus schließe ich, das Du die selben Probleme hast/hattest. Wie häufig tritt das bei Dir auf, was wurde seitens der Werkstatt versucht?
Gruß, Jörg
Da bei mir die besagten Geräusche ebenso aktiv sind, möchte ich das Thema wieder aufleben lassen. Gibt es schon irgendeine Reaktion von VW bzw. Lösungen dieses unangenehmen Problems?
Gruß, Jörg
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe gestern auf der Autobahn ein äußerst Erlebnis mit meinem Dicken gehabt. In einer kurzen Vollast-Etappe erhöhte sich schlagartig die Drehzahl um 400 1/min. Ich verlangsamte das Tempo und nun war bei allen Geschwindigkeiten über 100 Km/h, die Drehzahl immer ca 400 1/min höher. Beim Beschleunigen drehte der Motor hoch, ohne spürbare Beschleuningung, als ob die Kupplung rutscht (ist aber Automatik).
Beim herunterfahren von der Autobahn schaltete die Autom. nicht mehr herrunter, anschließend quälte ich mich in der sechsten Stufe bis zu meinem Kunden.
Auch ein wechsel in den manuellen Schaltmodus half nicht, das Getriebe wechselte keinen Gang.
Als ich auf dem Parkplatz meines Kunden angekommen war, stellte ich den Motor ab und wollte die den Mobilitäts... :wolle: anrufen. Ich startete noch einmal den Motor legte den Rückwärtsgang ein und konnte zurücksetzen, ich legte den die "D-Stufe" ein und siehe da es wurde die 1.te Stufe eingeleget. Eine kurze Probefahrt aber das Getriebe schaltete wieder.
Da ich Morgen einen Termin bei meinem habe werde ich das Erlebnis natürlich melden.
Weiß im Forum jemand was das sein kann??? ist das Automatikgetriebe defekt oder spinnt die Elektronik oder .....
Gruß, Jörg
Tja, wie soll ich sagen,
nun ich war so blöd und habe die Autounlock - Funktion nicht aktiviert. Jetzt geht alles wieder so wie gewohnt.
Danke allen die geholfen haben und Abbitte an VW, der Softwarefehler saß vor dem MFA
Gruß, Jörg