Arndt, ich glaube dir. Wenn die Matten auch nur einen Hauch Flüssigkeit, Schlamm oder sonstigen Unrat an den Teppich lassen, dann machen wir den Saustall gemeinsam sauber.
Ich werde die Matten morgen bestellen.
Bis neulich im Knüllwald.
Arndt, ich glaube dir. Wenn die Matten auch nur einen Hauch Flüssigkeit, Schlamm oder sonstigen Unrat an den Teppich lassen, dann machen wir den Saustall gemeinsam sauber.
Ich werde die Matten morgen bestellen.
Bis neulich im Knüllwald.
Danke für den Tipp - also wenn ich da richtig Modder drauf liegen habe und dann den Berg rauf fahre dann kommt der Modder nicht in Bewegung und auch das Wasser bleibt auch dort wo es ist? Wanne ist also absolut nicht nötig?
Es geht mir ja nicht um die Kohle. Prinzipiell will mir nicht so recht einleuchten, dass das "Wannenprinzip" gegenüber der "Flachlösung" keine Vorteile bietet.
Wenn ich während so einem Gelände-Event sagen wir mal so 50 mal am Tag aus- und einsteige und jedes mal eine frische Ladung Schlamm und Wasser eintrage - da reicht dann wirklich die plane Matte aus dem VW Zubehör? Ich will es ja gerne glauben, ihr habt die Erfahrung, ich nicht.
Da ich wohl kaum mit den Velours-Fußmatten ins Gelände gehen möchte - welche sind besser: Diese oder die hier?
Die VW Matten sind plano - also an den Ecken nicht wannenähnlich ausgearbeitet, siehe Bild. Meine Befürchtung ist, dass die Suppe bei Schräglage von der VW Gummimatte runter läuft und der Teppich dann doch was ab bekommt.
Haltbarkeit ist für mich kein Thema, ich brauche die Teile nur ein paar mal im Jahr. Oder kennt ihr eine bessere Lösung, wenn mit Gummistiefeln gefahren werden soll und man gelegentlich raus muss, um die Strecke zu checken? Habe da bis jetzt absolut Null Erfahrungen mit.
Danke für Tipps.
Nachdem wir bei den letzten Malen aber Probleme hatten...
Der Plural lässt mich hoffen, dass es möglicherweise auch diesmal eine gepflegte Runde am Abend davor gibt. Gleichwohl ist der Vorsatz gut.
Habe eben das Hotel gebucht. Komme am Freitag früher Abend, fahre Sonntag, wenn ausgeschlafen.
Große Produktaufwertung - endlich weiss ich auch mal was hier.
Eine Frage zum "Vorglühen", bzw. "Après-Ski": Trifft man sich am Abend davor bereits irgendwo und geht es nach der Fahrerei in einen gemütlichen Abend über?
Ihr seid doch sicher alle Anti-Alkoholiker, oder? Habe wenig Lust, alleine meine Tasse Bier zu nippeln.
Wenn die Frage OT ist, bitte löschen. Ich frage nur wegen der Hotelreservierung.
Die Gülle aus der Kanne von der Tanke fülle ich schon seit dem Umstieg vom Käfer (Druckluft statt Waschwasserpumpe) auf ein "richtiges" Auto nicht mehr ein. Ich habe immer eine leere 1,5 Liter Wasserflasche an Bord, um zur Not aus irgendeinem Waschraum sauberes Leitungswasser nachzufüllen. Habe ich über die Jahrzehnte hinweg viel öfter gebraucht als das Ersatzrad oder den Reservekanister.
Die gibts grade bei Amazon [Anzeige] für 27,35 €. Habe mir mal testeshalber einen Satz bestellt.
Wow - geiles Forum. Auf die Frage scheint ihr ja regelrecht gewartet zu haben...
Danke vielmals!
Am einfachsten ist es, du bringst die Wischer in Servicestellung...
Oh - noch nie gehört, wie geht das?
Und danke für die Tipps.
Danke für die klaren Worte, Robert. Jetzt weiss ich wenigstens wo ich dran bin. Werden gleich morgen bestellt.
Kann mir bitte jemand sagen, was man beim Umbau beachten sollte - oder ist das alles selbsterklärend? Kritisch dürfte ja sein, die richtige Verzahnung auf der Welle exakt zu treffen - oder sind da Markierungen angebracht? Oder ist es aus anderen Gründen sinnvoller, den damit zu beauftragen? Fragen über Fragen.
Macht meiner auch. Kann jemand bitte zum Vergleich ein Bild von den GP Wischerarmen einstellen, ich habe es dann in der Bucht einfacher bei der Suche nach Ersatz. Danke.
Es ist ganz sicher, dass es an der Armen liegt?
Dankeschön! Das ist aber fein, dass ihr für mich auch noch einen Platz am Tisch ergattert habt.
Ich denke auch über Aufkleber nach. Meine Vorstellung geht so in Richtung "1.4 TSI" Heckklappenbeschriftung aktueller Golf und da drunter der "Ecomatic" Schriftzug vom 3er Golf. Ist immer schön, wenn die Leute was zum Lesen haben.
Danke Stephan für das Angebot. Ich muss morgen erst mal drunter kriechen und schauen, ob ich einen Topf mit festen oder gesteckten Endrohren habe. Habe allerdings hier über das Forum bereits eine cargraphic Anlage mit Soundrohr angehandelt. Ich denke mal, dass das grundsätzlich keine schlechte Entscheidung war.
Der wäre für mich interessant, um mal am Sound zu experimentieren. Allerdings hier: Link
Eine komplette Anlage von vorn bis hinten und die Mwst. kann ausgeworfen werden....
Als *Neuer* wundere ich mich immer wieder, mit welchem Gleichmut und mit welcher Höflichkeit diese Fragen beantwortet werden. Erstposter, kein guten Tag usw. Einfach reinkommen und Wissen abgreifen. Schon beeindruckend, wie das hier abgeht.
Was den R5 betrifft, sind die Motoren ohne den werkseitig verbauten DPF ganz klar im Vorteil, weil dort das Problem einer Ölverdünnung nicht auftritt, siehe hier: link
Die Motoren sind doch mit dem VW T5 identisch, oder?
Wenn es eine Warteliste gibt, würde ich mich gern auf die Warteliste eintragen, 1 Person, ich kann auch gern in der Umgebung parken, Greifweg oder Schanzenstrasse klappt fast immer.
Also locker bleiben und schön brav weiter anmelden. Vielleicht knacken wir noch die TN Zahl vom Jahrestreffen.:D
Na - dann bin ich mal zackig dabei - als Voll-Noob und absolut blutiger Anfänger im Gelände - packt die Speicherkarte ein, bei meinem Auftritt gibt's bestimmt was zu lachen. Macht es Sinn, sich für solche Eskapaden einen Satz Stahlfelgen mit ATs zu kaufen? Empfehlungen?