Beiträge von TeeRex

Wäre es "Zensur", wenn das Thema an dieser Stelle vom Mod abgeschlossen wird?

Ich bin für Zensur. Zensur ist gut. Ich zensiere den Straßenlärm, indem ich das Fenster zur Straße schließe. Ich zensiere den Regen, indem ich die Dachluke schließe. Ich zensiere mein soziales Umfeld, wenn ich meine Ohrstöpsel einstecke und den iPod laut mache. Ich zensiere meinen Trieb, indem ich meiner Frau gegenüber treu bleibe.

Soll ich weiter machen?

Leute war das schön!

So viel Spaß hatte ich zuletzt im Sandkasten, ich war das erste Mal dabei und im Gelände. Am liebsten würde ich nächsten Wochenende schon wieder da hin. Hier meine persönlichen Highlights:

• Jan und Uli als Instruktoren Link, Link und Link
    • Thommes & Nicole als Abschlepper Link
    • Das Team von Léon inklusive Dackel Bild
    • Madame Eierlikör
    • Die Dame mit dem Strohhut Bild
    • Der Absacker im handlichen Gebinde Bild, Bild und Bild

Letzterem ist übrigens zu verdanken, dass ich als letzter das Hotel verlassen habe. Rundum eine super-gelungene Veranstaltung, mein Dankeschön an alle, die sich mit Herzblut eingebracht haben

Hey Leute, kommt bitte mal wieder runter. :guru:

Im Grunde genommen habt ihr alle (jeder für sich genommen) Recht! Und weil das so ist, gehen euch die Pferdchen durch, was absolut menschlich ist.

Was Herrn ap11 betrifft - mal ganz unabhängig von der Qualität seine Beiträge - da müssten wir uns eigentlich alle ein wenig an die Nase fassen. Wer ihm beständig "Zückerli" gibt (also auf seine Beiträge eingeht), sorgt dafür, dass sich der Herr weiterhin in lästig empfundener Manier seinen Platz in der ersten Reihe suchen wird - ganz egal, was es dort zu gucken gibt - Hauptsache er steht ganz vorne dabei und darf sein Fähnchen schwenken.

Es gibt Menschen, die sind halt so. Die werden sich auch nicht ändern. Und wir werden die auch nicht ändern. Aber wir können uns ändern. Einfach ignorieren. Ins Leere laufen lassen. Wofür die Mühe machen, seine Beiträge zu lesen, geschweige denn drauf zu antworten?

Herr ap11 sitzt jetzt vermutlich vor seiner Hardware und liest diesen Thread. Geniesst es, wie wir uns hier die Köpfe einschlagen. Und er - der GROSSE AP11 - hat das alles verursacht. Er, der kleine Mann von der Strasse, der sich nur über sein permanentes Einbringen und Absondern skuriler Meinungen (meist absolut neben dem Thema) definiert - er hat es geschafft, die mediale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er - ganz allein!

Was für ein Abgang!

So - und jetzt packe ich gleich meine Sachen und fahre Richtung Knüllwald. Soll ja schön bleiben, das Wetter.

Ein Vorschlag an die Mods und Admins: Wer sein Profil nicht ausgefüllt hat, darf nicht posten. So einfach kann es sein. Alter, geografische Herkunft - das sollte es schon mindestens sein, um sich nicht als Proll aus der Gosse zu outen.

Edit: Hier noch ein paar nette Zeilen zur Erbauung: Link, Link und Link (E)

wenn du unbedingt Streit mit deinen Nachbarn möchtest muss du dir keine Kamera kaufen!:o

Mit den Nachbarn bespreche ich das Problem seit 15 Jahren. Die ärgern sich auch darüber. Der Vorschlag mit der Kamera kam aus deren Richtung, weil von meinem Haus aus die Straße recht gut eingesehen werden kann. Die wären heilfroh, endlich zu wissen, wer denen ständig in die Einfahrt zuka..t.

Aber ich möchte gern den Vorschlag von dlu aufgreifen. Eventuell ist ja sinnvoll, wenn Beutelspender montiert werden. Mit entsprechend "nett" formuliertem Plakat daneben, dass die Beutel einen Sinn ergeben, wenn man sie nutzt.

Da ich kein Hundehalter bin, weiss ich nicht, wo man sowas kaufen kann. dlu, hast du einen Tipp für mich?

Ich finde solche Vorschläge übrigens wesentlich konstruktiver, als den Tieren einen Schrecken einzujagen!

@ ap11
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es einfach nicht angehen kann, die wehrlosen Tiere zu verschrecken! Die entsprechenden Produkte nennen sich ja auch "Hundeschreck" und "Katzenschreck"! Schocktherapie für die Tiere, wie bist du denn drauf?! Hallo?! Die Tiere sind doch nicht das Problem!

Die Tiere mache ich doch nicht verantwortlich für die Situation. Dass die mal "müssen", ist doch absolut natürlich. Dass die das auf dem Bürgersteig vor meinem Haus machen, kann ich nicht verhindern. Aber dass die Halter der Tiere keinen Handschlag rühren - DAS ist die eigentliche Sauerei.

Man sagt immer "was unterscheidet den Menschen vom Tier". Ein Tier käme niemals auf so eine Idee mit dieser Verschreckungsmaßnahme.

Sorry - das musste ich einfach als Themenstarter sagen. Es geht mir nicht darum, dass die Tiere einen "drüber" kriegen. Es sind die Menschen, die einen an der Klatsche haben und so unverantwortlich handeln. Und wenn der Mensch versucht, die "Endlösung" über eine Terror-Maschine gegen die Tiere herbei zu führen, dann finde ich das mal ziemlich krank angedacht, Herr ap11.

Sorry, aber das musste ich einfach mal klar stellen. Ich mag Hunde und Katzen und will hier nicht Stimmung gegen die Tiere machen. Ich hoffe, das wurde richtig verstanden.

Hallo in die Runde,

ich habe ca. 40 meter Bürgersteig vor dem Haus und einige freundliche Hundehalter in der weitläufigen Nachbarschaft, die ihren Liebling dort gerne "abkoten" lassen, ohne sich für die Entsorgung der Hinterlassenschaft verantwortlich zu fühlen.

Ich suche jetzt eine taugliche Kamera für den Ausseneinsatz, am besten mit Vario-Objektiv. Das Videosignal wird gegrabbt und als Stream auf den Server abgelegt. Ab Signaleingang sind also alle Fragen geklärt.
    Alternativ könnte ich mir auch eine IP-Kamera vorstellen, bitte hier nicht die Mobotix vorschlagen, damit liegen mir bereits Erfahrungen vor - aufgrund der kaum vorhandenen Anpassungen am optischen System kommt sie nicht in Frage.

Die "schönsten Videos" der Vierbeiner werden dann als Loop geschnitten und dekorativ und gut sichtbar über einen im Fenster stehenden Monitor "präsentiert". Natürlich werden die Gesichter der Hundehalter gepixelt, wir wollen ja die Persönlichkeitsrechte nicht verletzen, gell? Direkt nebenan ist die Dorfkneipe, hier kennt jeder jeden und über den öffentlichen Druck wird sich das Problem über kurz oder lang lösen.

Danke für eure Vorschläge, bzw. weitere Tipps, wie man mit diesem Problem umgehen könnte.

Wahrscheinlich kommt es im Offroad-Betrieb darauf an, dass der Schwerpunkt möglichst niedrig ist (obwohl einige Genossen dabei auch mit richtig schwerem Gerät auf dem Dach unterwegs sind). Bei einem Gastank in der Mulde sähe es wohl ganz günstig aus. Ein Gastank im Kofferraum (längs oder quer verbaut) verlegt den Schwerpunkt doch schon deutlich nach oben. Hinzu kommen die Impulse, wenn die Flüssigkeit im Tank hin und her schwallt. Rein gefühlsmäßig tendiere ich zum reinen Benzinbetrieb.

Oder war jemand schon mal mit Gas im Gelände?