Ich bin sehr zufrieden mit Regen- und Lichtsensor. Man braucht nur kurz (30 sec) über 140 km/h fahren und schon schaltet sich das Licht ein (ab 120 km/h wäre aber mE noch sinnvoller). Auch geht das Licht an, wenn der Regensensor von sich aus ohne Intervall wischt.
In kurzen Tunnels (Licht = Tunnelausgang von vorne erkennbar) bleibt das Licht aus.
Manchmal bin ich auch über den Regensensor irritiert, wenn man steht, kann es schütten wie wild, die Scheibe wird beim Warten an der Ampel nicht gewischt.
Wer einmal gesehen hat, wie bei Mercedes beim Starten auch der Regensensor mit der zuletzt eingelegten Schaltung startet und dabei über die rauh verkruste eingefrorene Frontscheibe die Wischergummis abhobelt, freut sich über die durchdachte Lösung, den Regensensor durch einen kurzen Dreh am Rädchen hin- und zurück manuell einzuschalten.
Da ich nach Spiegel rückwärts fahre, ist der Heckscheibenwischer nicht so wichtig, viel ärgerlicher ist, das VW es nicht geschafft hat (Spiegelspoiler sind nachgerüstet) die Spiegel Regentropfenfrei zu halten.