Beiträge von weide_de

    ÄääH, also ich habe die Klimaanlage immer an, jedenfalls gehe ich davon aus, dass dem so ist wenn das Lämpchen AUTO leuchtet. Im Winter wärmt die Klimanlage, im Sommer kühlt sie, so war ich jedenfalls der Meinung. Oder hat der Dicke eine Extra-Heizung (ich meine nicht den Zuheizer für den Motor und nicht die Standheizung)??

    Fragen über Fragen.

    Wer erklärt mir folgendes Phänomen?

    Wenn ich mit meinem Dicken bergab rolle und die momentane Verbrauchsanzeige beobachte, so zeigt er mir bei eingelegtem Gang 0,0 l/100 km, egal bei welcher Drehzahl.

    Nehme ich den Gang raus, so zeigt er zwischen 1,3 l/100 km und 1,9 l/100 km an, Drehzahl ca 800 U/min.

    Schaltet da irgendwelche Elektronik tatsächlich die Kraftstoffzufuhr bei eingelegtem Gang aus und wird der Motor sozusagen nur über das Getrieb bewegt bzw hält im Leerlauf die Elektronik den Motor am Leben?

    Ich fahre einen R5 Schalter.

    Selbst nach mehrmaligem Gebrauch ist der zu überwindende Widerstand genaus so groß wie am Anfang.

    Knackgeräusche habeich keine feststellen können, nur die üblichen (?) bei sehr kalten Außentemperaturen, da war ich anfänglich wesentlich mehr beunruhigt.

    Ich habe mit dem Freundlichen von Hannes schon einen Termin zwecks Nachrüstung vereinbart. Zwar erst Mittwoch vor Himmelfahrt, aber vorher komme ich nicht in den Urlaub.

    Ich freue mich schon!

    Dazu gleich eine dumme Frage (die treten im Moment ja vermehrt auf)

    Ich habe das Faltrad, es ist 17 Zoll. Im Sommer fahre ich aber 18 Zoll, kann man es trotzdem montieren?

    Auch ich würge den R5 Schalter (2004 Modell, also ohne die neue Startautomatik) öfter mal ab. Wenn man dann nicht die Zündung ganz aus dreht, kann man ihn nicht wieder anlassen. In der Hektik tritt man die Kupplung auch nicht ganz durch, so dass im Display freundlich "Kupplung treten" aufblinkt.

    Kein Auto habe ich so oft abgewürgt, wie den R5. Meine Frau lästert schon immer, dass ich mir altersbedingt doch die Automatik hätte gönnen sollen..

    Also mich hat die Nachrüstung des Bordbuchhalters bem R5 45,02 Euro gekostet. Das Ding schließt so gut (mit einem hörbaren Einschnappen), dass mein Freundlicher (der es selbst eingebaut hatte) das Bordbuch für die Eintragung der ersten Inspektion nicht mehr wiederfand.

    Selbst im Gelände (Dörnitz) hat sich nicht ein einziges Mal der Halter geöffnet. Ich habe noch zusätzlich die TÜV-Bescheinigung wegen der Felgen und den Papierkram von der Dachbox mit drin.

    Im Vergleich zum vorherigen Galaxy (Sharan) Kofferraummäßig ein echter Rückschritt. Daher mußte auch bei mir eine Dachbox her. Statt auf dem Dach wie früher sind die räder jetzt auf der Anhängerkupplung und total verdreckt, wenn man im Ferienhaus ankommt.

    a) ist korrekt
    b) nicht ganz, der Berg AB fahrassistent funktioniert nur im Low-Modus und bremst das Fahrzeug auch ab, im High-Modus ist es eine Art Motorbremse. Ich habe das ausprobiert,weil ich anfangs auch dachte, dass der Berg AB fahrassistent auch im normalen High-Modus funktioniert. Jedenfalls bin ich den Berg zum Hafen immer mit konstanter Geschwindigkeit heruntergerollt. Bis ich dann an einem wirklich steilen Acker mit schön langem Auslauf testen konnte: Im High-Modus dreht der Motor irgenwann hoch, nix mehr mit Bremswirkung, im Low-Modus erfolgt ein aktiver Bremseingriff!