Beiträge von kenny1

Danke.... Teilenummer habe ich vom OEM Site, hatte 2010 Touareg eingegeben. Habe mal in der Bucht umgeschaut, mit der Nummer findet sich nichts. Was fuer 'en BJ hast Du denn? Anleitung? Nee, noch nix gefunden...
    Danke

Hallo an Alle,

war heute beim :) (Freundlichen??) und musste feststellen, dass es tatsaechlich keine Nebelschlussleuchte in der US Version gebe. Er sagte, er wuerde mir ein Angebot machen, waere aber "bestimmt" teuer. Irgendwas sagt mir, sollte mich selbst darum kuemmern!!
    ALSO: Suche einen Lichtschalter fuer meinen 2010 Touareg (Teile # 7L6941431N3X, hoffe es stimmt, was ich da im Internet gefunden habe...). Falls mir jemand bezueglich Einbau Tips etc geben kann (via PN), wuerde ich mich sehr freuen. Weiss ehrlich gesagt, nicht was ich noch an Hardware brauche. Habe vor, den Einbau beim befreundeten Bosch Menschen einbauen zu lassen...

Danke!

Kenny

Hi,

weiss jemand, ob es eine andere Tastenkombination gibt, um in ein 2010 RNS Systemmenu zu gelangen. Evtl. hat das mal wieder was mit der US Version zu tun? Bei mir funktioniert das nicht (SETUP Taste 20 Sekunden druecken)....

Danke + Gruss

Kenny

Super! Bin halt dabei eine Liste mit ???s zu erstellen, da ich demnaechst beim VAG Haendler einen Termin habe. Da kann ich dieses Thema mal abhaken..

Danke

Hi an Alle,

ich hatte mein USA Urlaub extra ab MUC (statt VCE) umgebucht, da ich endlich mal meinen Dicken etwas "ausfahren" wollte, da es hier in Italien nicht moeglich ist :D Hatte tatsaechlich von BGL bis MUC fast "freie" Fahrt und konnte locker aufdrehen. Ich muss feststellen, dass es mal wieder ein Traum war, ohne weiteres 120-130 Mph (:zwinker: wie schoen, dass die Frau nicht so genau schaut und den Km/h Zaehler nicht sieht!) zu fahren, ohne das Gefuehl zu haben, sich in Gefahr zu begeben! Der Dicke schien wie auf Schienen zu fahren.
    Mir ist aufgefallen, dass es ab 160 -180 relativ lauter geworden ist, fast als waere mein Schiebedach oder ein Fenster nicht geschlossen. Ich wuerde entweder auf Scheibenwischer oder evtl. Dachreiling tippen, wobei ich weniger gehoert habe, als ich die Jalousie am Schiebedach geschlossen habe. Schiebedach ist dicht, bin gestern 2 Stunden im Regen gefahren...
    Ist das ein bekanntes Phaenomen?

Danke + Gruesse aus Italien.

Kenny

Hi und wilkommen! ich hatte das gleiche Problem mit meinem ML 500, trotz (oder vielleicht wg.) original MB Teile und Service. habe dann gelesen, dass Brembo Bremsen die Sache erledigen wuerden. habe Scheiben und Kloetze gewechselt, keine veraenderung, bis mir geraten wurde, Belege aus USA zu probieren, da diese angeblich" eine andere Komposition haben. hab's probiert, das Quietschen ist tatsaechlich fast weg... Muss auch sagen, dass Klaus vollkommen recht hat, dass es sehr Witterungsabhaengig ist. Sobald wir 2-3 trockene Tage hatten und die Temperatur auf + 10 grad gestiegen ist, war das Quietschen auch schon wieder weg.
    Wie gesagt, hatte dieses Problem noch nicht mit meinem Dicken, werde aber auf jeden Fall auf Brembo zurueckgreifen....
    Hoffe, dass mein MB Kommentar hilfreich war.

Kenny

Also: mittlerweile knapp 2000km, durchnittschverbrauch 10,5, bin total happy. Als stoerend empfinde ich nur ein paar Kleinigkeiten ("Full option Package" beiinhaltet KEINE elek. einklappbare Aussenspiegel!!, Lohnst sich ein Umruseten???, Homelink funktioniert angeblich nicht in Europa, da US Frequenz, mein Crackberry spielt keine Musik via Bluetooth(wobei tel / buch etc einwandfreifunktioniert), Navi TMC geht nicht und ich kann auch keine Hausnummern eingeben, angeblich ALLES (ausser Spiegel) wegen meine US Ausfuehrung..... Na ja, fahre naechste Woche mal zum (wie heisst es hier?) Freundlichen. Mal sehen, was er richten kann. Sonst bin ich im Himmel, freue mich, ende Maerz nach Muenchen fahren zu duerfen, hoffe es finden sich einige Kilometer BAB, ohne Km/h Begrenzung :)

Update bezueglich Homelink. Anscheinend stimmt das so nicht, dass US und euro Homelink auf versch. Frequenztakten arbeiten. Habe heute bei Vortex mit einem Ersatzteilspezi gechattet, er sagte, dass das Teil in US und Euro Version die gleiche Teilnummer haben. Habe auch mal Homelink angeschrieben, dauert ca 3-4 Tage, bevor ich eine Antwort (hoffentlich) bekomme.
    Allerdings habe ich schon eine Vermutung... Hier ein Zitat aus ihrem Homepage:
    " HomeLink is compatible with radio-frequency devices operating between 288 and 399 MHz (exclusive of the restricted 322-335 MHz range). Select 2007 and newer vehicles are compatible up to 433 MHz (exclusive of the restricted 400-410 MHz range). Please contact us by email or phone (1-800-355-3515) to verify vehicle compatibility. " Mein Oeffner benutzt 432MHz...... Kann sein, dass ich vielleicht ein teil verbaut habe, das nur bis 399 MHz funktioniert...

Also, habe mich heute auf youtube rumgeschaut und habe tatsaechlich was gefunden (RNS-510 dvd crack). Ich muss die DVD einlegen, alles einstellen (main menu, play etc) und losfahren. Bild verschwindet dann ab 5 mph. Kurz die Sterntaste (Voice Command) und dann (nach dem Gong), die "Audio" Taste druecken. Wie bereits von euch beschrieben, kommt nach ca. 4 Sekunden das Bild und abgehts! habe versucht den Ton zu verstellen, klappt auch, allerdings dann verschwindet das Bild... na ja! Wieder was gelernt. Habe 2 Bilder angehaengt, es scheint mir tatsaechlich so, dass die US Version anders ist....
    Nochmals Danke. Jetzt geht's weiter in ein anderes Thema... Nebelleuchte????

Kenny

hi steffeb!
    Sag mal, kann das sein, dass diese "i" Taste nich an allen Modellen ist? Ich such verzweifelt und finde sie nicht... Ich habe einen 2010 mit RNS510 (SD Karte links, nicht unten). Koennte es auch mit der Ausfuehrung (US vs. Euro) zu tun haben? Habe auch keine "Ton" taste. habe nur Audio, das mich wiederum ins Audiomenu bringt (bass / treble etc). Hilfe!!

Hi Lollo!

Danke fuer die Erklaerung. Werde wohl (oder uebel?) ein neues handy kaufen muessen. Sag mal, aber mit dem Nokia kannst Du auch Musik via BT hoeren? Nicht so wichtig, da ich ja den IPOD habe, nur der Vollstaendigkeit halber.
    Muss mich aber wirklich wundern... Brackberry ist ja doch schon ein weit verbreitetes Handy...

Ciao

Hallo! Es sei mir bitte verziehen, falls es doch irgendwo eingebettet einen String zu diesem Thema gibt. habe allerdings nur Themen betr. nachruesten gefunden...
    ich habe mit meinem BB und RSN510 folgende Probleme, allerdings muss ich vorher sagen, dass mein BB sofort via BT verbindet, kann auch Telefon -ein und ausgaenge ohne problem machen.

1. Ich kann keine Mp3 Musik via BT hoeren. Dachte zuerst, haette mit der 4GB Karte zu tun, sofort eine 2GB gekauft.. nix. Mein Verkaeufer ist wohl einen Schritt weiter gekommen, da er nach ein Link up seine Musik via Nokia NICHT mehr gehoert hat, also ist (anscheinend) die Musik in Richtung RSN510 erfolgreich gewandert, jedoch von da ab verschwunden. Bin auch unter Settings gegangen und habe Bluetooth Audio aktiviert (wobei ich nicht sicher bin, ob das auch tatsaechlich Audio = Musik oder Audio = Audio / auch Sprache ist).

2. Mein Telefonbuch ist manchmal da, manchmal nicht.

3. Die Taste mit entgangene / angerufene / erhaltene Anrufe ziegt immer 'no calls" an, sprich es waren keine. Ich koennte verstehen, dass es sich so verhaelt, dass es immer wieder von Neuem anfaengt, bei jedem "new connection". habe allerdings schon waehrend der Fahrt telefoniert und 2 Minuten spaeter geschaut, Listen sind leer.

4. ich kann die Memory Felder nicht loeschen.

Vielen Dank!!

Kenny

Hi! Danke fuer's Kompliment... Hoffe, sie bleiben auch schoen sauber... Pipitank? Ha! Ist halt was besonderes! hihihihihihihihi. Geh mal auf "erhoehter kofferraum (ueber sufu) und dann findest Du die Loesung. Ich war auch erstaunt...

Also: mittlerweile knapp 2000km, durchnittschverbrauch 10,5, bin total happy. Als stoerend empfinde ich nur ein paar Kleinigkeiten ("Full option Package" beiinhaltet KEINE elek. einklappbare Aussenspiegel!!, Lohnst sich ein Umruseten???, Homelink funktioniert angeblich nicht in Europa, da US Frequenz, mein Crackberry spielt keine Musik via Bluetooth(wobei tel / buch etc einwandfreifunktioniert), Navi TMC geht nicht und ich kann auch keine Hausnummern eingeben, angeblich ALLES (ausser Spiegel) wegen meine US Ausfuehrung..... Na ja, fahre naechste Woche mal zum (wie heisst es hier?) Freundlichen. Mal sehen, was er richten kann. Sonst bin ich im Himmel, freue mich, ende Maerz nach Muenchen fahren zu duerfen, hoffe es finden sich einige Kilometer BAB, ohne Km/h Begrenzung :)

Hi ! hab's direkt probiert und siehe da: weich wie Butter. Etwas gewoehnungsbeduerftig, aber machbar :) Im Nachhinein, muss ich festellen, dass es beim ML manchmal auch schwer ging. If I know then what I know now :)
    Danke nochmals fuer die Antworten.

hi,
    ich haette mal gerne euere Meinung bezueglich der Handbremse. Ich habe mir gerade einen 2010 Touareg (0 Km), bin jetzt ca 1800 Km gefahren und habe folgendes bemerkt: Die Handbremse laesst sich meines Achtens sehr schwer loesen. Da muss man richtig hart ziehen, um die Feststellbremse zu loesen. Meine Frau sagt, sie packt es kaum, was dazu fuehrt, dass sie nicht so gerne damit fahert (Halt, eigentlich nicht schlecht.... :-)). habe einfach Angst, dass ich dieses Teil mal demnaechst in der Hand habe. Leider hatte ich nicht die Moeglichkeit einen Dicken vorher zu fahren (nur ein Q7, mit autorelease Knopf), um einen Vergleich zu ziehen. Ist es normal, dass das Teil so schwergaengig ist, oder sollte ich direkt in die Werkstatt fahren?

Vielen Dank!

Kenny

Ha! Das sagst Du so einfach :) Meine super duper Laderaumwanne, die ich mir ersteigert habe - passt nicht! Muss wohl e bissel abschneiden, na ja... wusste wieso ich nur 20 euro bezahle :)

Also? War das des Raetselsloesung? Meiner Meinung nach schaut es so aus, dass der Koffi wg dem Ersatzrad so hoch ist. Pipitank ist ja max 1-2 liter(?). Wie sieht denn / bzw was fuer 'ne bereifung haben die Euro Versionen?