Beiträge von skimichelhund

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Touareg V10 Bj 12/2007 Modelljahr 2008.

    Dieser ist mit einer elektrisch ein- und ausfahrbaren Anhängerkupplung ausgestattet. Ich hatte das Problem, daß nach dem ausfahren die Bedienlampen im Kofferraum geblinkt haben und im Display angezeigt wurde " Stopp Anhängerkupplung prüfen".

    Besuch beim VW Händler : Anhängerkupplung wurde neu initialisiert. Seitdem funktioniert sie wenn sie ausgefahren wird, allerdings im geschlossen
    Zustand blinkt es nun und es zeigt im Display "Anhängerkupplung prüfen".

    Die Kupplung wurde bis Anfang diesen Jahre nicht einmal benutzt (außer zum rein und rausfahren).

    Antwort des VW-Händlers : Da muß eine neue rein........ 1400,-- netto + Arbeitszeit.......

    Es gibt sonst keine andere Möglichkeit lt VW Händler. Ich habe somit heute bei Westfalia angerufen. Der nette Mitarbeiter erklärte mir, daß er mir
    und auch meinem VW Händler keine Auskunft geben darf. Es gibt Verträge mit VW/Audi die es Westfalia verbieten Informationen an Endkunden oder
    Händler rauszugeben. Hierbei handelt es sich nur um diese elektrischen Kupplungen.

    Jetzt meine Frage : Hatte das Problem schon einmal jemand ? Gibt es da keine Endschalter die den Punkt geschlossen und offen erkennen ? Die manuelle Initialisierung die ich laut Handbuch machen kann bringen auch kein Erfolg.

    VW : Hier werden Autos gebaut mit einer Ausstattung über die ein Händler nicht mal Informationen bekommt ? Ich fahre nun meinen zweiten
    Touareg V10 wird aber sicher der letzte sein.

    Hallo,

    ich möchte mir für meinen T neue Felgen für den Sommer kaufen. Mein T ist Bj. 2003. Wo bekomme ich denn im Zubehör Felgen her wo auch das bestehende Reifendrucksystem funktioniert.

    Habe schon im Netz geschaut, aber da komme ich nicht weiter.

    Es gibt nur 1 oder 2 verschiedene direkt bei VW und ABT. Aber die sind entsprechend
    teuer.

    Bitte um Infos.

    Danke

    Also...meine Werkstatt hatte noch nicht geprüft. Müßte man machen, wäre aber ein größerer Aufwand ?
    Hat noch jemand eine Idee, bzw. gab es ein vergleichbares Problem das gelöst wurde ?

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe leider keine richtige Hilfe gefunden, deshalb noch mal auf diesem Weg.

    Bei meinem T Bj 2003 sind erst seit kurzer Zeit erhebliche Windgeräusche auf
    der Beifahrerseite aufgetreten. Es ist sogar so, daß bei höheren Geschwindigkeiten
    ein enormer Druck im Innenraum entsteht, und so die Ohren "zugehen".

    Meine Werkstatt hat nach deren Angaben alles gemacht, was VW in so einem Fall
    vorschreibt (Tür eingestellt, irrgendwelchen Filz am Spiegel etc. angebracht).

    Es nicht besser !

    Hat jemand noch einen Vorschlag wer mir hier weiterhelfen kann ?

    Die Windgeräusche würde ich ja noch akzeptieren, aber dieser Druck in den Ohren
    ist unangenehm wenn nicht sogar schwerzhaft.

    Im voraus vielen Dank.