Beiträge von alex8047

Hi Jan,
    danke für den Hinweis, aber ich dreh echt am Rad. Ich versuchs seit 3 Stunden. Ich komm da logischerweise nicht ordentlich ran. Ich hab mir schon überlegt, ob es an dem Stecker irgendwelche Sicherungen gibt, oder kann man die tatsächlich einfach abziehen??? Ich hab auch den kleinen nicht abbekommen.

Gruß
    Alex

P.S. eine Garage als Werkstatt ist für so nen Schlitten einfach zu klein. Ich glaub ich muss drauf und dran bauen ;)

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe, bevor ich de :) noch was antue. Ich habe mir eine abnehmbare AHK eingebaut. Das ging soweit alles völlig problemlos. Jetzt war ich vergangene Woche beim :) und hab mir das Schwellerunterteil mit Kupplungsausschnitt und Abdeckklappe bestellt. Da ich eine PDC habe, hab ich auch das bei der Bestellung berücksichtigt.
    So nun hab ich am Freitag den Schweller abgeholt. Der würde auch passen, aber erstens kann man die Abdeckklappe zwar aufstecken, aber nicht festmachen --> zwei Meter fahren und Klappe würde abfallen.
    Zweitens und das ist das noch viel größere Problem:
    An der Schwellerinnenseite gibt es keine Halterungen in denen die Parksensoren befestigt werden. Löcher für Parksensoren sind aber vorhanden. Nun war ich am Samstag wieder beim :-). dieser zeigte mir, dass es diese Halterungen nicht als Ersatzteil gibt. Ausbau aus dem alten Schweller ist wohl auch nicht möglich, da diese geklebt sind und dann wohl brechen würden.
    Hat irgendjemand von euch eine Idee, was da schief läuft? Ist der Schweller evtl doch nicht der richtige???

BITTE DRINGEND UM HILFE

Hallo zusammen,

ich hab einen T Baujahr 05/2006. Ich möchte gerne meinen Zuheizer aufrüsten. Ich bin auch auf das Angebot von KFZ-Teile Braun gestossen.
    Würde aber gerne das ganze mit einer Vorwahluhr kombinieren. Hat das zufällig jemand gemacht. Ich möchte die Uhr halt nicht irgendwo am Armaturenbrett im Sichtbereich haben. Wenn jemand Fotos hätte und eine kurze Anleitung wär echt spitze.

noch zur Info: Ich habe überlegt, das ganze beim Bosch-Dienst machen zu lassen.
    Aber die Preise sind teilweise markerschütternd:
    Der billigste würde für die T91 incl. Einbau und Mwst 600 € verlangen
    der teuerste für das genau gleiche über 1300 €.

Dabei habe ich mich entschieden es selber zu machen, da ich einen guten Freund habe, der Mechatroniker ist und mir dabei hilft.

Vielen Dank schon mal für Antworten

Gruß
    Alex

Hallo liebe Touaregfahrer,

seit vorgestern bin ich unbeschreiblich stolzer Besitzer eines Touareg.
    Hier kurz die Eckdaten:

R5 TDI, BJ. 5/2006, KM 43000, Navi, Luftfederung, usw....

Ich hab gleich mal die ersten 1000km runter gespult und kann nur sagen, das ist der absolute Traumwagen. Selbstverständlich kein Rennwagen aber der macht ohne Ende fun.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bin sehr froh darüber auch einer "von Euch" sein zu dürfen.

LG
    Alex