Beiträge von oinotna111

Hallo Chris

Ich fahre seit 2 Monaten den neuen T2 und habe das Dynaudio drin.
    Für den Preis bin ich sehr enttäuscht. Die Höhen sind toll, aber der Bass ist einfach nur
    schwach. Am liebsten würde ich noch einen Subwoofer nachrüsten!
    Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein, oder? Da gibt man ne Stange Geld aus für die beste erhältliche Soundanlage und muss dann trotzdem noch selber nachrüsten. Da ist BMW oder Porsche was das Angebot angeht besser.

Ich wollte dir damit sagen, dass ich, wenn ich schon was nachrüsten würde, dann nicht unbedingt das Dynaudio- System nehmen würde.
    Aber darüber lässt sich vermutlich streiten.

Gruss.

Hallo Heinrich,

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
    Habe auch das Gefühl, dass ich vorausschauender fahren kann ohne Tempomat.
    Allerdings bewege ich mich ca. zur Hälfte in der Stadt, und auf dem Lande ist auch oft viel Verkehr, weshalb der Tempomat meines Erachtens auch wenig Sinn macht.

Den nutze ich meist, wenn ich Abends oder Nachts unterwegs bin.

Hallo Leute

In der Schweiz (Umgebung Zürich) habe ich bis jetzt auch nur 4 oder 5 T2 gesehen. Neue Cayennes habe ich wenige mehr gesehen.
    V.a. habe ich noch keinen in Weiss gesehen (wie meinen). Nähme mich schon wunder, wie ein fahrender T2 in weiss aussieht. Und ob der wohl zurückgrüssen wird?

Bis jetzt habe ich den T2 in Schwarz, braun und silber gesehen.

Bei uns in der Nähe wird übrigens ein Cayenne S mit 8000km für umgerechnet 100 000 Euronen angeboten. Die Mittelkonsole ist schon toll (hätte ich gerne im T2 so gehabt), aber sonst gefällt mir der T2 in allen anderen Belangen besser.:top:

so long

Hallo Stephan
    Leider würde im Moment ein Bild wohl wenig Sinn machen, da das Auto nun wieder ziemlich sauber ist. OK, es ist nicht perfekt geworden mit meiner "unbeholfenen" Methode, aber vermutlich doch so gut, dass man auf einem Foto nicht viel erkenne würde.
    Da ich aber auch in Zukunft das eine oder andere Mal bremsen werde und meine Türunterseiten somit wieder beschmutzen werde, liefere ich dir ein Bild, sobald ich vor der nächsten Autowäsche stehe :D
    Die einfachste Lösung wäre wohl einfach, nicht mehr zu bremsen! So würde das Auto sauber bleiben. Dann müsste ich mich aber mindestens mit Beulen herumschlagen :(

Bin bei der Suche nach Liquid Glass gerade auf "Reinigungsknete" gestossen. Kennt das jemand? Funktioniert das wirklich?

Hallo Leute,

habe nun ausgiebig ältere Themen durchsucht, aber keine Infos gefunden,
    wie ich den lästigen Bremsstaub an den Türen entfernen kann.
    Ich habe seit 2 Monaten einen neuen T2 in Weiss. Hier ist der Bremsabrieb an den unteren Seiten der Türen besonders gut zu sehen (rostfarben). >> Hab heute mal die Autowäsche von Hand mit Schwamm und einem herkömmlichen Autoshampoo ausprobiert. Bisher hatte ich immer die Bürste der Waschanlage genutzt, konnte damit aber den Bremsabrieb nicht entfernen.
    Von Hand mit einem Schwamm ging es aber nicht viel besser.
    >> danach mit einem Lappen (altes T-Shirt) versucht wegzureiben, was nach langem Reiben teilweise von Erfolg gekrönt war.
    Aber nach ca. 45 min "Rubbeln" und müden Armen hatte ich dann genug.
    Gibt es da ein besonderes Mittel, um den Bremsabrieb von der Karrosserie wegzukriegen :confused:

Zweite Frage: Ist der Neuwagen mit Campanellaweiss ab Werk gut genug versiegelt oder muss ich bei einem Neuwagen eine Lackversiegelung auftragen damit ich den Bremsstaub in Zukunft besser wegkriege?

Ich war bisher nicht so ein Putzteufel, aber bei einem Neuwagen will ich schon, dass er keine rostigen Flecken an der Seite hat!

Für hilfreiche Ideen bin ich dankbar :guru:

Hallo Marco
    Danke für die rasche Antwort. Mir ist wichtig, dass das Teil genau passt, auch wenn ich noch warten muss, bis irgend ein Hersteller was rausbringt. (Da du geschrieben hattest, die Kunststoffabdeckung sei minim breiter als das dead pedal).
    Auf jeden Fall danke für deine Recherchen :top:

Hallo zusammen
    Ich suche eine Fussstütze aus Alu passend zu den Original Sportpedalen für den T2.
    So ähnlich wie es für den T1 bei ABT zu bestellen war. Leider haben die (noch) nichts derartiges im Angebot.
    Also wenn jemand einen anderen Hersteller kennt wäre ich froh um weitere Infos.
    Besten Dank :guru:

Hallo

Dass ich im Winter etwas mehr verbrauche ist mir schon klar, dass das Einfahren wirklich viel ausmachen kann wusste ich nicht.
    Wäre schön, wenn ich auf ca. 9 Liter bei sparsamer Fahrweise runter kann.
    Mich erstaunt halt v.a. der Unterschied zw. Werksangabe und tatsächlicher Verbrauch im Unterschied zum Mitsubishi Outlander, den ich mal hatte. Bei diesem verbrauchte ich im Winter auch etwas mehr als im Sommer, aber der Unterschied zur Werksangabe war halt nie so gross.
    Gut, mit einem 2.0 TDI- Motor in einem Outlander kann man halt fast nur sparsam fahren, denn selbst wenn man das Gaspedal richtig runterdrückt tut sich halt nicht viel, was man beim T2 nicht behaupten kann.

Hallo

Wie ich gesehen habe hast Du die Sport Ausstattung. Hast Du Schaltwippen am Lenkrad?

Hallo Stilus,
    es ist leider so wie Stefan es schon geschrieben hat.
    Wenn du das Assistenzpaket nimmst, so musst du auf die Schaltwippen verzichten, warum auch immer :confused:
    Ich kann aber gut damit leben, obwohl ich es nicht verstehe.

Hallo,
    habe meinen T2 V6 TDI (240PS) nun seit 5 Wochen, 2500 km drauf.
    Laut Anzeige im Langzeitverbrauch bis jetzt 9.7 Liter, in Wahrheit sind es ausgerechnete 10.5 Liter.
    Ist doch fast ein Liter Differenz und die Differenz bei der Anzeige von Verbrauch ab letztem Tanken macht sogar über einen Liter, komisch :confused:

Mag sein, dass ca. 10 Liter für ein Auto dieser Grösse und mit diesem Gewicht nicht schlecht ist. Aber dass die Differenz zu der Werksangabe von 7.4 Liter derart gross ausfällt hätte ich trotzdem nicht gedacht.

Ist vielleicht nicht zu vergleichen, aber ich hatte mal einen Mitsubishi Outlander mit 2.0 TDI- Motor von VW drin. Verbrauch laut Werksangabe 6.8. Liter >> effektiver Verbrauch ca. 7 Liter :top: Bei (meist) gleicher Fahrweise wie jetzt mit dem T2.

Tanken machte beim Mitsu mehr Spass, aber sonst macht alles andere beim T2 viel mehr Spass:)

Hallo

Da gefällt mir die Original Heckschürze mit dem Chrom und Style Paket mit den eckigen Endrohren wesentlich besser. Nur hat die halt jeder (der einen T2 hat).

Die Felgen im ABT- Angebot gefallen mir, sind aber viel zu teuer.
    Und die grösste Frechheit ist der Preis für die Kompletträder.
    So wie die rechnen, kommt ein 275/45 R20 Reifen auf 500!!! Euro.
    Wer bei dem Preis zu den Felgen auch gleich die Reifen mitbestellt muss ja wirklich bescheuert sein! Die Dunlop Sport Reifen, die abgebildet sind kosten bei Reifendirekt.com nur etwa die Hälfte. :denker:

Hallo Uli,
    Vielen Dank fürs Erstellen eines neuen Themas.
    Ich hatte mich nicht recht getraut. :)

Hallo Stephan,
    die Bremssättel sind eingefärbt mit dem Bremssattellack von Foliatec.
    Ich habe es aber von meinem Freundlichen machen lassen vor Auslieferung, da er ja ohnehin die Sommerreifen umgetauscht hat und dafür die Räder abmontieren musste.(Umtausch der Sommerreifen, dafür Winterreifen Conti CrossContact >> 100.- SFr. = ca. 75 Euro)
    Fürs Einfärben nochmals ca. 250 Euronen bezahlt, ist glaube ich recht viel. :(
    Ich habe aber eingewilligt, da ich nicht extra nochmals nach Auslieferung den neuen Wagen an eine andere Garage für 1-2 Tage hergeben wollte.

Die Lackierung sieht recht gut aus, ich hoffe, dass sie auch recht lange hält :guru:

Gruss an alle

Hallo

Ich habe den Q5 und den ML nur kurz in Betracht gezogen, der Q7 ist mir zu gross. Der neue Lexus RX gefällt mir gar nicht, obwohl er sich sehr ruhig fähren lässt, aber die Innenausstattung wirkt für den Preis einfach nur billig.
    In der engeren Wahl standen der Cayenne, der X5 (X6 zu unpraktisch) und der Infiniti FX. Wie schon von Meisterjoshi erwähnt, der Infiniti sieht einfach geil aus, für mich das schönste SUV auf dem Markt. Aber eben mit geringerem Nutzungsfaktor als ein T2 oder X5.
    Beim X5 vermisse ich die Luftfederung und das zentrale Display wirkt wie aus den 80er Jahren. Head up- Display ist aber ne super Sache.
    Cayenne: Leider kein Area View und für das fast gleiche Auto wie der T2 einfach zu teuer. Aber ein sehr schönes Auto.

Was mir beim T2 nicht so gut gefällt ist die neue Einheitsfront (zu brav) und schade, dass kein Head up erhältlich ist, ansonsten bin ich seit zwei Wochen rundum zufrieden mit dem T2.

Hallo

Mir gefällt das neue Einheitsgesicht von VW auch nicht besonders, weshalb ich auch schon Ausschau halte nach was speziellerem.
    Demnächst soll Hofele ein neues Bodykit auf den Markt bringen (Anfang 2011).
    Die ersten Bilder in der AutoBild finde ich aber nicht so prikelnd. Scheint sich v.a. um eine Kotflügelverbreiterung mit nur minimen Veränderungen an Front und Heck zu handeln.
    Ich warte auch auf einen Unterfahrschutz aus Metall, so ählich wie er für den Cayenne oder den ML zu haben ist. Ich finde die Kunststoffteile von VW irgendwie nicht passend, wirken irgendwie billig. Auch wenn sie vom reinen Nutzen her vermutlich gut sind.

Hier noch den Link zum Hofele- Teil: http://www.autobild.de/artikel/vw-tou…gn-1294194.html