Vielleicht hilft diese Info: Ich habe bei meinem T V8 BJ2005 bei einer Rückrufaktion die Zündspulen getauscht bekommen
Gruß
Thomas
Vielleicht hilft diese Info: Ich habe bei meinem T V8 BJ2005 bei einer Rückrufaktion die Zündspulen getauscht bekommen
Gruß
Thomas
Passt scho, den ganzen Thread lesen hilft
dabei sieht man auch dass die Teilenummer in Post 25 nicht stimmt (Ziffer zu viel) und in Post 226 korrigiert
ein paar Posts weiter geistert wieder de falsche herum
Gruß
Thomas
@admins.. dampft meine Beiträge doch auf das sinnvolle ein
Ich habe mir die von dir genannten Bilder in Post 25 angeschaut.
Angenommen unter der Feder die ich bei mir bei Tageslicht gesehen haben ist drunter dieses "Stück Rohr / Stummel" was man auf den Bilder sieht.
Was mache ich damit um das Ventil zu tauschen? Dreht man das heraus weil es ein Teil des defekten/abgebrochenen Ventil ist?
oder gehört der Stummel zum Balg und muss bleiben. Ist um dann den Stummel herum ein Gewinde auf dem noch die Reste meines Ventil kleben?
Auf erWin habe ich auch keine Details erkennen können.
Gruß
Thomas
habe dein Thema mal mit dem bereits existierendem zusammengeführt,
und ich such mir nen Wolf... bekomme nur Fehlermeldungen auf der Suche nach meinem Beitrag, den ich noch ergänzen wollte.
OK dann hier...
h
ich wollte gerade noch mein Balg fotografieren, aber ich bekomme keine Kamera in den Spalt zwischen Reifen und Radkasten
Auch wenn das Thema schon älter ist:
ich habe auf meinem T die billigen Hankook Ventus ST 265/35R22 auf Vollchrompornofelgen als Sommerbereifung drauf. In der Regel von Ostern bis Oktober
nach 120.000 km habe ich mal wieder neue Sommerreichen draufmachen müssen.
Lauter sind sie halt und sei hängen etwas an Spurrillen fest. Ab das macht jeder breitere Reifen denke ich.
Gruß
Thomas
Hallo Forum,
ich hatte gestern das Problem, dass nach dem Hochpumpen plötzlich vorne rechts die Luft wieder entweicht.
Erst dachte ich, dass es am Schlauch liegt, weil... wenn man an dem manipulierte wurde das Pfeifen stärker oder schwächer.
Heute in meiner Werkstatt... Der Schlauch ist in Ordnung, aber das Ventil ist komplett abgebrochen. Es steht einer Feder aus dem Stumpf ca 1 cm heraus, die Kanten des Stumpfes sind scharfkantig
kann man da noch was retten? oder brauchts ein neuen Balg
Gruß
Thomas
Negativ... es war einfacher in der Bucht zwei neue Xenonsteuergeräte zu ersteigern. Ich glaube ich habe damals je 120€ bezahlt
Wenn man heute LAD5G in iiihbääh eingibt findet man sofort welche ab 119€
Gruß
Thomas
Ich habe das Phänomen auch nach ca 8 Jahren gehabt.
mit neuen Steuergeräten war es kurzzeitig besser, aber erst nach Tausch der Brenner war es weg... von wegen die sollen das Autoleben halten
btw der Tausch der Brenner hat sich gelohnt. die neuen sind wieder viel heller.
Gruß
Thomas
... da er mir dadurch 875,-€ entgegen kam!
Grober Überschlag... der T hat Brutto 5500.- € gekostet und der Händler hat die die MwSt von 19% erlassen, da es von Firma an Firma ging.
Normalerweise steht in dieser Preisklasse "nur für Export" im Kleingedruckten
Gruß
Thomas
reefblue
Schöne Farbe, schöne Felgen... nur es ist zwischen Felge und Straße etwas viel Gummi
Gruß
Thomas
Bei mir war wie im Thread nachzulesen nach 1 bis 2 Tagen die Batterie leer. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und bin zum gefahren. Nach 2 Tagen hat die Werkstatt den Übeltäter gefunden: das zentrale Steuergerät für Wegfahrsperre und Co.
Mit einem Messgerät das DC Strom messen und über mehrere Stunden protokollieren kann wurden alle paar Minuten Peaks bis 160 Ampere gefunden. Wahrscheinlich aber dadurch dass das Steuergerät jedes mal seine Kumpels in den Türen mit aufgeweckt hat.
Das Steuergerät hat ~450,- im Austausch gekostet... über die Kosten der Fehlersuche reden wir jetzt mal nicht.
OK... ich habe bei den 2000,- auch einen Park-Sensor tauschen lassen (~80,-) eine Platine in der Schaltgasse (20.- jetzt geht die Tiptronic wieder) den Bremslichtshclter (?,- jetzt geht die GRA ) die Bluetoothfreischaltung (40,- jetzt geht mein Androidhandy fürs Freisprechen) ....
ich kann dir ja per pn die Telefonnummer von meinem schreiben... dann kann sich deine mit meiner Werkstatt mal unterhalten.
Gruß
Thomas
Nein, noch nicht....
ich bin Sonntag aus dem Urlaub mit Wohni gekommen (alle 2 Tage die Batterie aufgeladen ...) und auch jetzt komme ich zu nix... der T hängt ständig am Ladegerät...
wenn ich die nächsten Tage nicht dazu komme werde ich doch mal zum lokalen freundlichen gehen und versuchen das/die betreffenden Steuergeräte zu identifizieren...
Gruß
Thomas
hmmnmnnnn aber wenn der Kübel mal 4 Tage steht bin ich auf der relativ neuen Batterie (4 Wochen alt) auf <10 Volt... das geht auf deren Lebensdauer denke ich
edit
Zitatalternativ noch bei angeschlossener Batterie mit dem Innentaster die alle Türen außer Fahrertür versperren
Das habe ich gesucht.. wenn das geht ( der Wagen geht NICHT wieder komplett mit dem Öffnen der Fahrertür auf) ist es das was ich gesucht habe..
... als ob da schonmal jemand dran war...
Halle Werner,
ich glaube das ist der Optimierung zum Opfer gefallen. Ein großes Wellrohr auf drei kleine gespalten.. Ein Formteil ist da einfach teurer als ein Stück gutes Klebeband. Das sah bei Auslieferung vor 8 Jahren sicher hübscher aus
Aber das Tiptronik Problem ist ja eher auf einem Nebenschauplatz - ein nice to have vor einem Gebirgsurlaub mit 2to Wohnanhänger. Mich treibt im Moment das Batterieproblem um:
Knobelaufgabe (jedenfalls für mich - vielleicht ist die Lösung einfach, und ich kommen nicht drauf)
Wie schafft man es die Batterie unter dem Fahrersitz abzuklemmen und danach das Fahrzeug abzusperren (manuell... mit dem Schlüssel in der Fahrertür)
Gruß
Thomas
Ich war jetzt mal auf der Grube und habe mir die (drei) Stecker am Getriebe angesehen:
von hinten unter dem Verteilergetriebe über den Holm schauen
IMAG0196.jpg
etwas näher dran
IMAG0199.jpg
Drei Stecker die in einem Wellrohr nach oben
zum Schalthebel gehen
IMAG0195.jpg
Leider habe ich die Stecker nicht abbekommen, deswegen habe ich nur an ihnen gerüttelt.
(Wie würde man sie losbekommen?)
Ohne Erfolg, die Tiptronik bleibt taub.
Im Fehlerspeicher fand ich dazu noch sinngemäß "fehlerhaftes Signal Tiptronik, ungültige Werte" oder so ähnlich.
Gruß
Thomas
Bei meinem T sind die Microschalter (vorne) defekt. Gibt es neue Erkenntnisse über eine Reparatur? Wenn nein, will ich mich mal daran versuchen. Damit es dabei nicht allzu viele Kollateralschäden gibt: hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Griffe parat? (Touareg 7L von 2005)
Gruß
Thomas
so. heute am Morgen wieder die Batterien angeschlossen. Die MFA meldet die bekannten Störungen, welche nach wenigen Sekunden oder ein paar Metern Weg von selbst verschwinden.
Aber ob die Steuergeräte davon irgendetwas mitbekommen haben? Wenigstens die viel zitierten Fensterheber (die man doch danach neu anlernen müssen soll ?!) funktionierten auf Anhieb wie am Vortag.
Gut, dann ans eingemachte: Strom messen mit der Gleichstromzange. Betroffene Steuergeräte ausfindig machen. Wie verordne ich dem System Busruhe. Geht das überhaupt mit geöffneten Türen? Oder wie gaukle ich dem T geschlossene Türen vor. Die klassischen Drücker im Türholm gibt es ja nicht !?
Gruß
Thomas
nach über einer Stunde keine Änderung wenn ich die Batterie anschließe... ich lass sie bis morgen früh mal weg
Zum Thema Batterie:
ich habe gestern beide Batterien mal ~2 Minuten lang abgeklemmt.
Bis auf die üblichen Fahrwerk- & ESP- Störungen nach wiederanklemmen keine weiteren Fehler. Die Fensterheber funktionierten genauso wie vorher.. und heute morgen war die Batterie wieder auf unter 11 Volt herunter. Ich habe sie bis gerade geladen und klemme sie jetzt gerade wieder einmal ab und warte eine Stunde. Ab ~20:00 weiß ich mehr.
stay tuned.
Gruß
Thomas
Autsch!
ich hatte eine preiswerte Lösung erhofft