Beiträge von Darragh

    Hallo zusammen...

    Nun, dann kann die Vorbereitung der Rückfahrt aus dem Baltikum über Finnland, Schweden, Dänemark ja auch starten.

    "Warum" werdet ihr fragen .... Nun, uber 25 Std Fährfahrt ist halt nicht unbedingt unsere Sache, so das wir uns entschieden haben, noch ein paar Tage dranzuhängen.

    Ganz grob planen wir von Tallin nach Helsinki, evl. weiter nach Turku, mit der Fähre nach Stockholm und dann über Land bis nach Deutschland zu fahren.
    Sicherlich gibt es die ein oder andere Sehenswürdigkeit in Finnland, Schweden und Dänemark, die man, ist man schon mal da, auf keinen Fall auslassen sollte.
    So z.B. die einzelnen Großstätte auf der Route. Aber auch die Öresundbrücke, die Fahrt über die Große Belt und über die Kleine Belt sollte schon ein Highlight dastellen.
    Geplant sind pro Tag ca. 500KM zurückzulegen, so das man auch ein wenig Zeit hat, die Landschaft zu erkunden.

    Für Anregungen, was man auf der Tour auf keinen Fall auslassen sollte, würde ich mich freuen.

    mmh; dann passt aber die Angabe von 205 cm nicht, oder?
    Dein Dachkorb ist 170 cm lang?


    Gruß
    Sami

    HI Sami
    Sorry, da habe ich mich wohl vertan.
    Es ist richtig, das mein Dachkorb 1,70m Länge hat, aber ich vergas, das dieser erst ca. 15cm hinter dem Ende der Windschutzscheibe begint und ca 10cm vor Ende des Daches endet.
    Somit sollte das Maß von 205cm stimmen.

    Sorry nochmals für die falsche Info. :guru:

    Hallo Fokko

    Willkommem hier unter Freunden

    Wenn deine Werkstatt keinen Defekt orten kann, lass mal deine Räder untersuchen.
    Kann sein, das du ein Wuchtgewicht verlohren hast.
    Die Vibrationen scheien sich im Geschwindigkeitsfenster von 90-130KM/H zu bewegen.
    Ein fast sicheres Anzeichen für eine Unwucht der Reifen.
    Je nach dem, wie sich die Räder durch die unterschiedlichen Kurvenradien gegeneinander aufschaukeln, kann es auch zu einer fast nicht mehr merkbaren Vibration kommen, da sich diese dann gegeneinander aufheben. Daher evl. auch die Erklährung, das du auch nach erstem Auftreten des Merkmals auch wieder eine gewisse Stecke fahren konntest, ohne Vibrationen zu haben.

    Nur mal so als Anhaltspunkt:

    Da sich das Wasser im gesammten Motorraum verewigt hat, währe es doch auch denkbar, das der Kühler selbst einen Schaden hat, und die Kühlflüssigkeit dann durch den Fahrtwind oder den Ventilator dorthin verteilt wird.
    Auch denkbar währe ein "Marderbesuch", der den Kühlwasserschlauch perforiert hat.
    (... zumindest währen das die kostengünstigeren Reparaturen und somit für mich die Stellen an denen ich als erstes suchen würde.)

    Wiso troll alarm?
    Ich weis nicht mal was GP bedeutet xD
    aber ist doch einfach T1 oder T2 oder?

    GP =Grosse Produktaufwertung, oder auch "facelift" genannt.
    Einen GP für 17t € und unter 100t km ... viel Glück
    das sollte beim "vor GP" schon schwer sein.
    Einen T II für das Geld bekommst du wohl nur als Unfallwagen mit Totalschaden.
    Das war mit Trollalarm gemeint...
    Nichts für ungut.... Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Hallo BentleyInPink

    Zunächst einmal herzlich Willkommen hier unter Freunden.

    [...] Ich fuhr von der Tanke wieder auf die Autobahn und plötzlich auf dem Beschleunigungsstreifen bei 100kmh Schluß. Ich drück das Gaspedal bis nach ganz unten und nix passiert mehr...fahre raus, mach aus-wieder an...alles funzt wider. [...]

    Gleiches hatte ich vor etwa 1,5 Jahren auch bei meinem V6 feststellen müssen.
    Allerdings war dieses weder ein defekter Turbolader, noch ein defektes Steuergerät. Lediglich die Art und Weise, wie ich zuvor unterwegs war verursachte das Problem.
    Nach längerer Vollgasfahrt auf de BAB dierkt an die Tanke gefahren, Motor aus, getankt und weiter.... Dann gleiches Phänomen. Keine Leistung..... Motor ging ins Notprogramm. "Dieses mögen die Turbos überhaupt nicht und diese könnten dabei zerstört werden (lt.Aussage meiner Wrekstatt)"
    In der Wrekstatt dann Fehler ausgelesen. "sporalischer Fehler Steuergerät Turbolader".
    Bis heute keine weiteren Fehlermeldungen und keinerlei Reparaturen in dieser Richtung durchgeführt.

    Zitat

    [...]Heute war ich den Fehler auslesen...da steht "Steuergerät Turbolader defekt". Oh Gott was soll ich jetzt machen? Der VW Händler verarscht mich doch auf jedenfall. Der tauscht doch das Steuergerät und den Turbolader und alles was dazu gehört.[...]
    [...](hatten einen Standard-Ausdruck-Kaufvertrag) [...]

    Ein VW-Händler mit Standard-Ausdruck-Kaufvertrag?
    Ich würde versuchen vom Händler eine Rücknahme des Fahreuges, oder auf kostenfreie Reparatur zu erwirken.

    Also von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag. (Hätte ja auch Samstag auf Sonntag sein können.;-) )

    ... aber auch von Freitag bis Montag .... :D

    Nein, Spass bei Seite. Im letztem Jahr sind wir auch spontan dazu gestoßen und hatten leider kein Zelt dabei, so das wir in einem nahegelegenem Hotel nächtigen mußten. Alles in allem ein super WE unter Freunden.

    Erste Eindrücke vom letztem Jahr findest du hier: KLICK

    Hallo Annette,

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     und die Besten Wünsche für das kommende Lebensjahr

    :trinken:wünschen dir Michael und Beate :trinken:

    ( W i l l k o m m e n - i m - C l u b )

    Hallo Thommes

    Meinen Glückwunsch zu diesem tollem "Offroad" erprobtem Wägelchen...
    ... irgend wie kommt der mir bekannt vor. :D

    Endlich wieder ein AUTO mit dem man auch auf Reisen gehen kann ... :biggrin:

    Viel Spass mit dem Dicken ... :top: