Beiträge von Darragh

Boooaaahh,:eek:

und da sagt dann nochmal einer 10 l für den T seien schon gerechtfertigt! Da sieht man doch was heutzutage schon alles maschbar wäre. 1,8l das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!! [...]

Somit wird der Liter Spritt dann das 5 bis 10 fache kosten und der Leitragende wird die Masse sein, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben einen Neuwagen ihr eigen nennen zu können....
    ... oder glaubt hier jemand ernsthaft, die Regierung und die Ölmultis verzichten auf nur einen Euro?

Sparen ist der erste Weg zum stillem Preisanstig .... es muß nur in den Medien richtig sugeriert werden.
    (... siehe Wasser, Strom, Müll u.s.w)

so, und nun steinigt mich....

Aber trotz alle dem, Ist schon ein tolles Wägelchen..... :top:

Hallo Thomas

Das kann vom Gaspedal über das Steuergerät bis hin zur Drosselklappe alles mögliche sein.
    Am besten wird es wohl sein, einmal beim :) vorstellig zu werden und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Vielleicht bringt das ja schon mal einen Ansatzpunkt in die richtige Richtung zu suchen...

Wie ist es denn, wenn du über die GRA beschleunigst, gibt es da auch diese Verzögerung, respektive Aussetzer beim Beschleunigen?

Hallo!

Suche eine Netztrennwand für meinen 2005er Touareg.

Das Originale Teil, welches an der Rücksitzbank befestigt wird und dann hochgezogen wird zum einhängen!

Hallo Mike3.80

Ich hätte da ja noch so eine Netzwand im Keller liegen...
    Ich brauche diese eigentlich nicht mehr, da ich ein festes Gitter eingesetzt habe...
    Versand ist aus Kostengründen nicht lukrativ, vielleicht kannst du eine Übernahme im "Knüllwald" arrangieren, oder gar selbst dort am 28.04.2012 abholen.

Bei Interesse alles weitere gerne per PN

[...] Wie baut man denn das Spiegelblatt aus? Hat da jemand Erfahrungen??

Hallo MATT

Fahre den Spiegel mit der Motorkraft bis zum Anschlag Richtung Seitenfenster.
    Nun kannst du hinter das Spiegelglas greifen und dieses einfach abziehen.
    Sie dabei aber vorsichtig, da manche Klemmen, die das Spiegelglas halten sehr stramm sitzen können.
    Alles andere erklährt sich dann von selber..... sind ja genügend Schrauben vorhanden.

PS; Bemühe mal die Suchfunktion, irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es sogar ein Video davon.
    (Ist zwar vom T1, sollte sich aber nicht grundlegend geändert haben)

[OT]Soll es jeder für sich entscheiden....
    Ich jedenfalls habe ihn auf die Ignorierliste gesetzt...:wut:

Hoffe jetzt bleibe ich verschohnt von solchen Frechheiten....
    ... und wenn keiner auf seine spitzfindigen Äußerungen anspringt,
    weil man sie nicht nehr angezeigt bekommt, geht ihm bald die Luft aus...
    und Ruhe ist.[/OT]

... mit viel Gefühl den Berg rauf....

[video=youtube_share;iH72-7HBarM]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Der Boss bin ich...

Auf einem Bauernhof denkt sich der Bauer:
    Mein Hahn ist schon ziemlich alt der bringt es nicht mehr, ich muss einen jungen kaufen.
    Er fährt in die Stadt und kauft einen jungen Hahn.
    Den lässt er dann gleich zu den anderen.
    Der junge Hahn geht gleich zum alten Hahn und sagt:
    Ab heute bin ich der Chef da am Bauernhof!!
    Der alte Hahn sagt:
    Ich habe eine Idee, wir machen ein Wettrennen und der Gewinner ist dann der Chef hier!
    Der junge Hahn sagt OK.
    Der alte Hahn sagt:
    Weil ich schon etwas älter bin als du, musst du mir aber einen Vorsprung von 5 Sekunden geben.
    Der junge Hahn sagt: Geht in Ordnung den kannst du haben.
    Na der alte Hahn rennt los, und nach 5 Sekunden folgt ihm der junge Hahn…
    Doch plötzlich ein Schuss…
    Und der junge Hahn fällt tot um…
    Der Bauer denkt sich, das gibt es doch nicht, das war diese Woche schon der
    3. SCHWULE HAHN den ich Erschießen musste !!!

Ich möchte ja nix abbrechen. Wo muß ich denn lupfen?

Danke & Gruß, Heinz

Hallo Heinz

Da kannste in der Regel nichts kaputt machen....
    Einfach die Verkleidung nach oben ziehen. (egal von welcher Ecke oder Seite)
    Die Verkleidung ist in Gummiringen gesteckt befestigt, deren Wiederstand du erst überwinden musst.

Versuch es einfach... wird schon klappen.

Hallo TF,

leider werden wir dieses mal nicht dabei sein:eek:

Timi und ich wünschen euch einen geselligen, schmutzigen und vorallem unfallfreien Samstag.

Hey Klaus...

... das kannste doch nicht bringen ...
    ... und wer sorgt dann während der Mittagspause für die nötige Unterhaltung in Sachen "Lasterbergung" ? :D

... Liebe Grüße auch von Jacob an Timi ....

(zur Erinnerung)

Servus,

im Prinzip kommen fast nur zwei Sachen in Frage. Fehlende Bremskraftunterstützung oder ein Belag auf den Bremsscheiben, der die Reibwerte stark herabsetzt.[...]
    [...]Zumindest in unserer Region wird zur Zeit das Streusalz in einer Menge ausgebracht, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. [...]
    Grüße
    Robert

Hallo Robert

Danke für die schnelle Antwort. :top:

Das es am Bremskraftverstärker liegt, halte ich auch für ausgeschlossen...
    Aber soviel Druck muß man dann schon aufbringen --

Einen Belag auf der Scheibe?
    Währe möglich, aber Streusalz schließe ich mal aus, da hier im Norden dieses nur sehr verhalten ausgebracht wird. (wurde)
    Seit gestern teilweise starker Regen und somit sollte auch das bischen Salz von der Strasse sein.

Hallo zusammen

Wie jeden Morgen wende ich den Dicken auf dem Grundstück, um nicht rückwärts in den Verkehr einfahren zu müssen...

Aber heute war es schon ein wenig anders als sonst... beinahe währe ich in meine Haustüre gefahren, da ich den Dicken fast nicht zum stehen gebracht habe. :eek: --- Aber alles noch mal gut gegangen ---

Mit normalem Bremspedaldruck war hier nicht viel zu wollen. Ich musste mich schon ganz schön stark in die Sitze drücken, um überhaupt eine Verzögerung zu erfahren. (Wohl gemerkt, das ganze bei Standgas).
    Das Pedal allerdings ließ sich nicht bis zu Bodenblech durchtreten, sondern legte für mich schon den normalen Weg zurück.

Spätere verhaltene Bremsversuche allerdings waren dann wieder ganz normal.
    Heute Abend dann das selbe ... beim ersten Bremsanschlag kaum Verzögerung.

In der MFA keine Meldung wie "Bremsassistent" oder ähnliches.

Bremsbeläge und Scheiben wurden im November 2011 komplett beim :) gewechselt.

Was kann das sein? -- hatte ich früher nicht --