hallo
ich weiss die frage passt jetzt nicht ganz,
wie seid ihr vorgegangen um die kabel zu verlegen und wo habt ihr diese durchgezogen? ein anleitung wäre super.
gruss
Hallo torero
Mit einer Anleitung in Bildform kann ich leider nicht dienen, aber ich versuche es mal in Worte zu fassen....
Zunächst einmal hast du zwei Möglichkeiten das Vorhaben eine Rückfahrkamera zu installieren zu realisieren.
Erste: (so habe ich es gemacht)
Zunächst einmal benötigst du viel Zeit, Geduld und handwerkliche Fähigkeit.
Dieses vorausgesetzt, beginnst du am Radioschacht und bringst das Kabel hinter dem Handschufach zum Sicherungskasten auf der rechten Fahrzeugseite duch zu ziehen. Das war dann auch schon der einfache Part.
Nun beginnst du die Innenverkleidung Stück für Stück zu demontieren. Soll heißen, Verkleidung der A-Säule, der B- und C-Säule runter.
Zuletzt noch die D-Säule. Nun kannst du den Dachhimmel vorsichtig an der reschten Fahrzeugseite herrunter ziehen um das Kabel bis nach honten zur D-Säule einzuschieben. Aber bitte achte darauf, das du das Kabel nicht vor die Air-Bags verlegst. Das könnte dir im Ernstfall dann zum Verhängnis werden.
Nun kannst du die vorderen Fahrzeugteile bis zur C-Säule wieder zusammen bauen. (Somit war mein erster Nachmittag vorbei, und die Arbeit noch nicht fertig)
Jetzt beginnst du damit, die komplette Verkleidung der Heckklappe zu demontieren. Wenn du das ohne Schaden geschafft hast, wird es schwierig: Du mußt an die Verkleidung der Heckklappendämpfer und das Kabel dort irgendwie Richtung Haeckklappenscharnier durchfädeln.
Dazu den Dachhimmel vorsichtig (vorsicht, knickt schnell ein) herunterziehen, damit du die darunterliegender Plastikverkleidung vor den Dämpfern lösen kannst. Das Kabel durchschieben und durch das Faltenbalggummi in die Keckklappe führen. Mit einem Ziehdraht dann noch das Kabel durch die Seitewange des Heckfensters bis zur Rückleuchte durchziehen. Jetzt kannst du beginnen den Fahrzeughimmel und die restlichen Verkleidungsteile (bis auf die der Heckklappe) wieder anzubauen.
Jetzt die Kammera einsetzen und den Cinch-Stecker anschließen.
Kammera noch mit Strom von der Rückfahrleuchte versorgen, die Verkleidung der Heckklappe wieder anbauen .... fertig 
(uns somit war mein Sonntag auch dahin)
Zweite:
.... Du besorgst dir eine Rückfahrkamera mit Funkübertragung. -- Kostet zwar ein paar Euro mehr, ist aber bestimmt einfacher zu installieren.
Viel Spaß beim Basteln.