Danke dir für die Antwort...
Dann werden diese angebotenen Teile wohl auch nicht passen.
Bei mir ist die Sechskolbenbremsanlage verbaut..
Danke dir für die Antwort...
Dann werden diese angebotenen Teile wohl auch nicht passen.
Bei mir ist die Sechskolbenbremsanlage verbaut..
[...] Auf dem Angebot steht aber das es sich um Scheiben vom Cayenne handelt.
Ebenso die vorderen Bremsbeläge und die Warnkontakte.Die hinteren sind laut Angebot Original Touareg.
Sind diese Teile baugleich? Er sagte was von 350er Scheibe. Ist das korrekt für den T1-V6TDI ?
Kann mir da keiner eine Auskunft geben?
Die Werkstatt wartet auf die Freigabe, so das die Teile bestellt werden können.
Hallo Leute
Ich habe mir ein Angebot von einer Werkstatt (kein VW-Händler) eingeholt.
Für das Wechseln der vorderen Brensscheiben und Beläge und der Beläge hinten ruft er 870€ ab. (incl. Material und Montage)
Auf dem Angebot steht aber das es sich um Scheiben vom Cayenne handelt.
Ebenso die vorderen Bremsbeläge und die Warnkontakte.
Die hinteren sind laut Angebot Original Touareg.
Sind diese Teile baugleich? Er sagte was von 350er Scheibe. Ist das korrekt für den T1-V6TDI ?
ehrlich? wie öffne ich die Klappe? Nur, damit ich 'ne Harke für den Händler hab...
Moin Achim
Einfach unter den Ansatz vom Heckwischer fassen und hochziehen.
PS: Wenn der Händler dich hier schon falsch beraten hat, such dir lieber eine anderen Händler.
Servus beinand!
Mal ein Dummi-Frage vom Neuling:
Ist diese seperate Scheibenöffnung optional bestellbar? Neulich erzählte mir ein VW-Gebruachtwagenhändler, dass es dieses Feature für den T1 gar nicht gibt...
Gruß,
Achim
Hallo Achim
Für den T1 Serienausstattung.... Beim T2 nicht mehr verfügbar
[...] irgendwie ist das Thema "Regenschließen" nicht wirklich beantwortet. Auch die Suche ergab nur diesen Thread hier... [...]
Hallo Achim
Schau mal hier: KLICK
und auch hier: KLICK
Diese einfache Schaltung schließt das Schiebedach zwar nicht bei Regen, aber sie verhindert das du vergisst dieses zu schließen....
Moin zusammen
Heute morgen beim Starten des Dicken kam die Meldung "Bremsbeläge prüfen"
Der Dicke hat nun 92000km runter.
Vor vier Wochen war ich erst zur Inspektion und da waren die Bremsen laut Bericht noch OK
Nun sei es drum.... müssen halt gewechselt werden.
Soeben ist Band1 des Werkes "Handbuch zum besseren Verstehen der Frauen" erschienen.
[...]Kann ich diese Xenon LED Dinger. ...[...]
Hallo zusammen
Hier geht es wohl eindeutig um die Tagfahrleuchten.
... oder hat jemand hinten Xenon verbaut?
Alles anzeigenHallo zusammen
Beim Hybrid Modell 2011 : http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an500984229/
habe ich die LED Lichter gesehen. Sieht halt schon geil aus und sparsam sind die auch noch.Kann ich diese Xenon LED Dinger auch für meinen Wagen mit Jahrgang 2004 haben? Wenn ja, hat mir jemand den Link zu einem
Anbieter?Besten Dank.
Gruss
Patrick
Hallo Patrick
Ich glaube nicht, das es einen offiziellen Anbieter gibt, der solch einen Umbau anbietet.
Bei dem hier gezeigtem Fahrzeug handelt es sich um den T2 ab 2010, der diese LED-Leuchten serienmäßig verbaut hat. (Gesetzgebung)
Beim T1 müßte das Scheinwerfergehäuse geöffnet werden, was zur Folge hätte, das Feuchtigkeit ins innere gelangen kann.
Das Scheinwerfergehäuse des T2 dürfte schon allein auf Grund seiner Form und der Aufnahme nicht in den T1 passen.
Was mich bei den Teilen viel mehr nervt als die 100%ige Unterstützung der Lenkradfernbedienung (Lautstärke sollte funktonieren),ist die Tatsache dass keine Sendernamen sondern nur die Frequenzen angezeigt werden.
Hallo Reimund
Das ist so nicht ganz richtig. Die Sendernamen werden schon angezeigt, wohl aber nicht im Senderspeichermenue. In der Radiofunktion wird links oben (wenn auch klein) der Sendername angezeigt. Einzig die Empfangsqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Hallo dark bunny
Schaut echt edel aus.
Hallo Marco.
Wir tragen uns mit dem Gedanken ein Böötchen anzuschaffen.....
[OT]... dann ist der Trailer aber ganz schön schwer... [/OT]
@ dlu: ... Wird jetzt der Nachwuchs herangezogen? ...
Hallo Roland
Alles Gute zum Geburtstag
und die besten Wünsche für das kommende Lebensjahr
wünschen dir Michael und Beate
Seltsam dieses ist....
... und im BHB ist auch nichts darüber geschrieben, wo sich diese Kärtchen befinden?
Sorry, aber das ist mir eigendlich nicht schlüssig....
Hallo Gerd
Der Lochkreis währe hier noch interessant, da es sowohl 120er LK als auch 130er LK beim Touareg gibt.
OK: Damit hat sich mein Einwand schon erledigt. Hat sich Zeitlich überschnitten
Hallo,
ich benötige für den Touareg 2 einen genaue Belegung für die Sicherungskästen.
Leider steht im Handbuch nichts über die Belegung der Sicherungskästen.Kann mir bitte einer von euch weiter Helfen???
Vielen Dank
Hallo "Neuer"
Beim T1 ist es so, das du die genaue Belegung anhand von Kärtchen, welche im Deckel des Sicherunshasten untergebracht sind dokumentiert ist.
Hier stehen im BHB auch nur allgemeine Hinweise dazu.
Ich denke das wird beim T2 ähnlich sein...
Schau einfach mal nach.