Beiträge von Darragh

Interessant sind nicht die Theorien wie es gehen könnte, sondern die praktischen Erfahrungen was wirklich funktionert :D [...]
    Gruss
    Thomas

Hallo Thomas

Jegliches Handeln setzt nun mal auch ein Grundwissen an Theorie voraus. Die Erfahrung kann man nur über die Paxis erwerben. Aber ohne Theorie ist jegliches Handeln unverantwortlich und manchmal auch sehr kostspielig.

Darragh

hast du dir extra für den Test einen Einstundenzugang gegeben? [...]

Ich habe diese Gelegenheit gleich genutz, um mir auch einige Dinge, die den Dicken betreffen besser verständlich zu machen. Also brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

@>=24h User (wenn einer mit-liest)
    welches Format haben die jetzt sicher herunterladbaren/druckbaren Dateien. Sind die Dateien dann personalisiert :mad: mit [registrierter erWin-name] oder so?

Format ist PDF --- keine Personalisierung --- Lediglich ein Hinweis über die Nutzung der Datei am Anfang.
    .

Schön wär's. Leider kann man bei der Einstunden-Lizenz auch nicht speichern.

Grüße
    Robert

Hallo Robert

Tut mir Leid, das ich widersperchen muß.
    Aber ich habe es gerade ausprobiert. Wenn man in der auf ERWIN geöffneten PDF Datei auf das Symbol der Diskette (Speichern) klickt, kann man die Datei auf dem eigenen Rechner Speichern.

Ich habe schon einige Dateien auf gleicher Weise heruntergeladen.

Ich schike dir per PN die Datei, da ich sie auf Grund der Größe hier nicht anhängen kann.
    .

Hi thomas,
    Ich mach immer screenshots von der aktuellen anzeige, da in der stundenversion kein druckrecht integriert ist.

Gruss
    Marco

Hallo Marco

Bei einer mehrseitigen PDF-Datei sind das aber eine Menge screenshots.... :eek:
    Diese dann der Reihe nach zu öffnen kann dann schnell in Arbeit ausarten...

Warum micht einfach ein Rechtsklick? Datei speichern unter ....
    Oder Datei im Reader <Öffnen> und dann <speichern unter>...
    Hat den Vorteil, das man anschließend all die Informationen die man braucht in Ruhe suchen kann. (Nach Ablauf der Stunde)
    PS: Und was ich auf meinen Rechner einmal als Datei habe, kann ich dann auch drucken.
    .

[...] Und ein großes Dankeschön an Stephan aka Sittingbull, der uns immer mit den neuesten Meldungen auf dem Laufenden gehalten hat :top: [...]

Dem kann ich mich nur anschließen.:guru: :guru:

PS: Die öffendlichen Medien sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen.
    Manchmal hatte mann das Gefühl, die Ralley Dakar 2011 findet gar nicht statt.... :confused:
    .

[...] Ich möchte das mit dem Bremslicht realisieren. Gibt es eine Anleitung ? [...]

Hallo Davidoff
    Ich habe mir vor einigen Monaten auch eine Kamera eingebaut... nur habe ich die Stromversorgung über das Rückfahrlicht vorgenommen (Keine Fehlermeldung in der MFA ).
    Wenn du dieses, so wie du es vor hast, über das Bremslicht versorgen willst, mußt du ja ständig auf dem Bremspedal stehen, um auf dem Monitor etwas zu sehen :confused:.... meines Erachtens nicht grade Vorteilhaft.

Zudem kannst du sicher sein, das die Kamera auch nur dan aktiviert wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Meine Kamera ist in die rechte Nummernschildbeleuchtung intregiert, so das keinerlei Kabeldurchführungen gebohrt werden müssen. Sie lässt sich so schwenken, so das man beim heranfahren an den Anhänger zentimetergenau rangieren kann ohne sich den Stoßfänger zu ramponieren. Auch beim rangieren in engen Parklücken ist diese sehr hilfreich.
    .

75.000 KM und bis heute nur :D :D :D

Noch nie hat mir ein Auto soviel Sicherheit und Spaß vermittelt.

Währe da nicht der Strolch, der gemeint hat, das Navi in meinem Dicken ist ab heute seins...
    Währe da nicht die Versicherung, die den Schaden bis heute noch nicht vollständig beglichen hat....
    Währe da nicht der VW-Vertragshändler der mich auch schon mal schwer enteucht hat....

Ich hätte ja noch mehr Freude an dem Dicken....

Fazit: einmal T -- immer T :top:
    .

Hallo Leute

Hatten Ihr das auch schon?
    Eingeloggt und wie immer, erstmal auf "Neue Beiträge"! Und siehe nichts Neues, aber Moment...
    Ich sehe mehrere Beiträge die seit dem letzten Login erneuert bzw. erstellt wurden.
    Das hatte ich mehrere Male.
    Kann sich das einer erklären? Vielleicht loggt sich ja jemand mit meinem Namen ein?

Gruß
    Sami

HI Sami
    Das ist mir auch schon passiert....
    War aber, wie sich hinterher rausstellte mein eigener Fehler.
    Ich hatte mich auf dem Rechner eines Kolegen ins Forum eingelogt, und dort mein Login Status hinterlassen...
    soll heißen, Zugang und Kennwort unabsichtlich gespeichert...
    Mein Kolege hat dann natürlich dieses auch genutzt. (warum auch immer... ist schließlich öffendlich -- Gastzugang)
    Habe dann den Zugang gelöscht und gut war....

.

Hallo Leute

Vielleicht ist das nicht gut rübergekommen....
    Thommes und Ich waren leider die einzigen aus dem TF Forum die anwesend waren.... :(
    Aber ich hoffe das wird demnächst anders..... Es lohnt sich!

Da Thommes auf dem Beifahrersitz platz genommen hatte um mich in der Handhabung zu unterweisen, konnte auch er leider keine Bilder machen.

Ich hatte meinen Hund dabei... gar kein Problem
    Den Parkour ist er einfach mitgefahren. Bratwurst hat er auch von allen Seiten abstauben können.
    Ich muß sagen, Tolle Anlage, tolle Leute, humane Preise...
    Andere Offroadfans hatten auch ihre Hunde mit (natürlich an der Leine)

Lüneburger Heide..... Auslauf für den Hund ohne Ende jedoch mit starkem Wildbesatz. (Dierkt gegenüber der Einfahrt)

Für Kinder werden Quats abgeboten (gedrosselt) und es gibt einen eigens für sie angelegten (ebenen) Übungsparkour.

Tolle Anlage .... Hier ein Link: KLICK

edit: (http://www.offroadpark-s%c3%bcdheide.de/) ist tatsächlich mit "ü", aber diesen link kann die Forensoftware nicht umsetzen
    .

Ist es denn devinitiv, das das Geräusch wirklich von der Hinterachse kommt???

Nur so ein Gedanke....

Könnte es nicht auch möglich sein, das in eines der Seitenablagefächern im Kofferraum irgend etwas umherpoltert? Oder im Reserveradkasten?

Manchmal übertragen sich Geräusche an Stellen, die man nicht direkt lokalisieren kann.
    .

Die preise für die Nutzung stehen weiter unten auf der Startseite....
    4,00€ für eine Stunde sollten für den Anfang reichen...
    Ob es Sonderkonditionen für Forumnutzer gibt, halte ich für unwahrscheinlich...

Für eine genaue "Anleitung" aber lohnt sich die Investition der 4,00€ bevor man etwas bei der Demontage oder Montage der einzelnen Bauteile bei unsachgemäßer Vorgehensweise beschädigt... mir hat diese Seite schon in mehreren Fallen weitergeholfen..

PS: PDF herunterlade,die man für interessant hält und anschließend (nach Ablauf der Stunde in Ruhe Studieren... spart Geld
    .